Tierkrankenversicherung bei Agil - Fressnapf
-
-
Da das Geld gerade manch monat recht knapp ist, bin ich stark am überlegen, für Karli nicht doch eine Krankenversicherung abzuschließen. Man weiß nie, was kommt, ich sag mal so, 100 Euro wären im Zwischenfall mal drinn, bei mehr wirds dann doch schon eng und ich möchte nicht in Probleme kommen, nur weil ich Tierarztkosten bei einer größeren Sache nicht zahlen könnte...
Also hab ich mich jetzt mal schlau gemacht. Grundsätzlich spricht mich die Agila an (da haben wir auch unsere Haftpflicht). Was mich jetzt stutzig macht, die Agila kostet direkt irgendwas um die 35-40 Euro im Monat.
Guck ich jetzt aber über Fressnapf, was ja auch Agila ist, spuckt er mir einen Monatsbeitrag von 29,95 Euro aus.
Gibt es bei diesen beiden sachen Unterschiede und wenn ja, kann die mir mal jemand erklären
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tierkrankenversicherung bei Agil - Fressnapf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
da würd ich auf die leistungen gucken die beide anbieten.
ausserdem muss man bei den krankenversicherungen genau gucken was sie abdecken. decken sie zahnbehandlungen ab? vorsorge untersuchungen? impfungen? wie sehen die unfall-leistungen aus? wie sehen die op-leistungen aus? werden voruntersuchungen vor ops bezahlt? wie sieht das mir rassetypischen erkrankungen aus, manche wollen da ja auch nicht zahlen wenn die rasse vorbelastet ist.der unterschied kann auch dadurch entstehen das fressnapf evtl. sonderkoditionen bekommt wenn sie gebündelt mehrer versicherer anmelden.
-
Also wenn ich richtig gelesen hab, decken sie gegenüber anderen Versicherungen recht viel ab... einschl impfungen, 3 facher satz etc. wie gesagt, ist ja beides von der agila, nur mit n preisunterschied von fast 10 Euro.
-
Ich habe Ülzner.
-
Hab gerade selber die Unterschiede gefunden und mich für die direkte versicherung bei der agila entschieden
-
-
Bin für meinen Kleinen auch am suchen und werde nicht richtig schlau bei den Versicherungen, was hast du denn jetzt für eine genommen,
nur Kranken- mit allem, oder auch Haftpflicht, (die haben wir nämlich woanders). -
Zitat
Hab gerade selber die Unterschiede gefunden und mich für die direkte versicherung bei der agila entschieden
Da ich mich eigentlich für die Fressnapf-Tierversicherung entschieden habe, würde mich interessieren, warum Du Dich dagegen entschieden hat ?
-
Und zwar: nur noch einmal zum Verständnis, auch Fressnapf ist ja Agila.
die Unterschiede begründen sich in den Höchstgrenzen für Behandlungen pro Jahr:
bei der Agila direkt: 1000 Euro und für jedes Jahr, wo man nix einreicht 100 Euro zuwachs.
bei der Agila, die über Fressnapf vertrieben wird: 500 Euro für jedes Jahr, wo man nix einreicht, 250 Euro zuwachs.
Hab dann gestern abend auch noch einen vermittler gefunden, wo man im ersten Monat beitragsfrei versichert ist.
Bentley: ich hab nur die Krankenversicherung genommen, Haftpflicht haben wir schon, aber auch bei der agila, wobei das in dem fall wurscht wäre
-
Steht in dem Angebot/Vertrag auch,dass das die Agila für Hunde über 5 Jahren KEINE Kosten mehr trägt???
DAS wurde mir nämlich von einem Vermittler gesagt,als ich auch nach einer VS suchte.Dieser Passus soll wohl für Aglia und Uelzener gelten
Habe daher noch nicht sabgeschlossen..... :/
Wäre dann ja total bescheuert,da oftmals Krankheiten doch erst im Alter auftretenWeiß da jemand näheres,und hat wirklich schriftlich was in der Hand,das dieser PAssus NICHT stimmt.??
-
Auf der Agila Seite steht def., dass man ab einem alter von 5 und dann noch mal 8 jahren 5 euro aufschlag auf den monatsbeitrag zahlen muss. wenn das tier bei antragstellung älter als 4 jahre ist, dann zahlt man pro behandlung 20% selber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!