Wie haltet ihr Rüdenhalter das nur aus ;)
-
-
Hi,
klar markieren meine Mädels auch - vorallem wenn sie dann läufig sind, dann sind sie auch nicht besser als ein Rüde - und dann können sie sich auch stundenlang an einem einzelnen Grashalm aufhalten
Und Luna hebt dann auch ihr Beinchen wie ein Rüde - damit sie auch so hoch wie möglich ihre Duftspur anbringen kann - aber meist landet das Pipi eben doch auf dem Boden.
Ich mag ja das Dobbymännchen - ist ein süßer Kerl, der sich ganz schnell in mein Herz geschlichen hat.
Das Kerlchen ist jetzt 11 Jahre - und wurde vor ca 4 Jahren aus einer Familie gerettet, die ihn schlecht behandelt hat - zum Glück merkt man ihm das nicht an. Er ist ein freundlicher Hund - egal ob zu Mensch oder Artgenossen. Und er aktzepiert es ohne zu Murren, wenn ich ihm verbiete, wo zu markieren. Muss halt aber eben immer aufpassen.ZitatFür mich ist keiner besser als der andere. Diese Aussage finde ich von daher vollkommen daneben ... nur weil du schlechte Erfahrungen mit einem Rüden machst, sind nicht alle so.
Nee - das hat nichts mit besser oder schlechter zu tun. Jedes Geschlecht hat eben seine Eigenarten - und ganz klar, ich bin halt nur Hündinnen gewöhnt. Aber ich würde jetzt auch nicht sagen, dass ich schlechte Erfahrungen mir Dobby mache - er ist halt nun mal ein Rüde.
Wie gesagt, ich mag das Kerlchen wirklich, aber dieses Markieren geht mir halt nach ner Zeit auf den KeksBitte jetzt meinen Thread auch nicht toternst nehmen - hinter dem Titel habe ich nicht umsonst ein
gesetzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hast du ja ein ganz beonders "Nerviges" Exemplar zu besuch
Ich habe ja auch zwei Rüden, einer Kastriert, einer Intakt.
Aber sooooooooooooooooooooooo nervig sind bei nichtIch könnte zwar ab und wann auch nen Stuhl und ne Zeitschrift gebrauchen
, wenn Eddie mal wieder eine Fährte einer Läufigen Hündin entdeckt hat und jeden Mikromillimeter abschnüffel muss
Aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren- die beiden Markieren zwar auch, aber nicht in dem Ausmaß wie dein kleiner Gast.
Wir kommen zügig weiter und mich störrt es nicht, wenn sie hier und da mal ein wenig "Zeitung lesen".LG nadine
-
Mein Hund ist auch ein Rüde, dazu noch ein Pudel. Ihm würde es aber im Traum nicht einfallen alles zu markieren, schon garnicht an der Leine. Das große Geschäft wird auch immer abseits vom Weg erledigt. Ist wohl auch eine Erziehungssache.
lg hapdog
-
Zitat
klar markieren meine Mädels auch - vorallem wenn sie dann läufig sind,
Und das ist meistens noch um einiges schlimmer, hab ich die Erfahrung gemacht... -
auch bei uns ist das nicht und wir haben beides: Kastrat und voll Funktionsfähig.
Klar hebt der unkastrierte mehr das bein, aber wenn wir irgendwo unterwegs sind, kann er es sich auch verdrücken, weil wir ihm es beigebracht haben. Und Mülltonnen, Ware etc. gibts bei uns schon gar net.
Es ist einfach erziehungssache.
LG
-
-
Zitat
Und das ist meistens noch um einiges schlimmer, hab ich die Erfahrung gemacht...Jeep - das kann ich bestätigen - man kommt kaum vorwärts
Aber es ist halt nur ne kurze Zeit.
Ich weiß ja gar nicht, ob Dobby sooooooo viel markiert - ist der erste Rüde, den ich führe - bestimmt kommt mir das nur so nervig vor, weil ich es halt nicht gewohnt bin - womöglich tue ich dem kleinem Kerl sogar Unrecht
Es ist auch, wie schon gesagt, kein Problem ihm das Markieren an bestimmten Stellen zu verbieten - aber ich habe keine Plan, wie ich ihm klar machen soll - dass er mit dem Kotmarkieren aufhören soll. Das geht doch gar nicht - oder? Wie soll man einem Hund verklickern, dass er den Haufen auf einmal machen soll
-
Stanley markiert auch nicht alles.... einfach aus dem Grund, weil wir das von Anfang an entsprechend unterbunden haben...
Am Feld oder so, da ists mir wurscht... aber er hat z.B. auch noch nie versucht an nem Auto oder ner Mülltonne zu markieren
SO SCHLIMM SIND RÜDEN GAR NICHT :reib:
-
also ich versteh dich
würde mir auch keinen rüden holen glaub ich......
ich wollte erst nen rüden aber dann hat mich ein rüde markiert..... MICH!!!
mein ganzer rücken war voll (ich saß auf der wiese) und er hat mich einfach angepinkelt, ZWEIMAAAAL
seit dem will ich keinen rüden mehr -
Also, ich wollte ursprünglich auch NIE ´nen Rüden - diese Pinklerei find ich fürchterlich, hab früher Nachbarshunde gassigeführt, und die durften es halt immer vom Besitzer aus, und seitedem - nee....
Als Bossi beschlossen hat, daß wir ihn im Tierheim aussuchen *gg, hat er uns aber leider vorher nicht um unsere Meinung zu Rüden gefragt - und so hatte ich dann doch einen Rüden.....
Er hat anfangs auch entsprechend markiert, wo er ging und stand (war damals frisch kastriert).
Aber das war das erste, was ich unterbunden habe, war diese Pinklerei in der Stadt - keine Hauswände, keine Laternenpfosten (da will ich den Hund anbinden können, wenn ich kurz in die Bäckerei gehe - bäh, wenn die Leine drinhängt), keine Pflanzenkübel (stell mir immer vor, ich bepflanze liebevoll einen teuren Pflanzkübel, und dann kommt einer daher und läßt den Hund dranp.....!! Ich würd ihn umbringen!). Und siehe da - so dringend waren die kleinen Geschäfte plötzlich gar nimmer. Wenn´s denn mal dringend ist, wird er recht hektisch, ist gut zu merken, und wenn´s ganz dringend ist, duckt er den Po Richtung Boden und pieselt eben halb im Stehen - auf 4 Beinen! Dann trifft´s wenigstens nur den Straßenrand.
Aber wenn das natürlich "nur" ein Pflegehund ist, der beim Besitzer alles vollmachen darf, kannst Du wahrscheinlich mit Erziehung nicht viel ausrichten...
LG,
BieBoss
die künftig auch einen Rüden nehmen würde, wenn´s zur Debatte stünde. -
Zitat
also ich versteh dich
würde mir auch keinen rüden holen glaub ich......
ich wollte erst nen rüden aber dann hat mich ein rüde markiert..... MICH!!!
mein ganzer rücken war voll (ich saß auf der wiese) und er hat mich einfach angepinkelt, ZWEIMAAAAL
seit dem will ich keinen rüden mehr :Ist mir auch schon passiert
Hatte schon ein paar Rüden, zum Gassi gehen dabei, aber Zoe hat sie bei den Markierarbeiten jedes mal getoppt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!