Merothische Hundeleine
-
-
Hallo zusammen,
ich übe ja jetzt fleissig mit Elton das Spazieren mit Pferd. Es gibt aber ja auch Situationen an denen der Hund nicht immer frei laufen kann. Jetzt habe ich mir überlegt vielleicht eine merothische Hundeleine zu kaufen. Hat jemand Erfahrungen damit und könntet ihr mir davon mal detaillierte Fotos schicken? Meine Bekannte macht sehr viele Pferde und Hundesachen aus Biothane selbst, vielleicht kann man das auch nachbauen. Im Internet die Fotos sind zu undeutlich. D a n k e
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da klink ich mich gleich mal ein. Ich interessiere mich auch für das Teil, hab aber bis jetzt auch noch nicht wirklich was dazu gefunden. Würde aber auch nicht die für über 50 Euro kaufen, sondern lieber schauen, dass ich die irgendwie selber machen kann. Weil das ist ganz schön teuer dafür, dass sie eigentlich ohne Leine am Pferd laufen soll
-
ganz doofe frage,was ist das bitte schön???
gibts nen link für unwissende?????EDIT: schon gefunden,und wieder was dazu gelernt
-
Das ist eine Leine wo man den Hund vom Pferd aus anleinen kann.
-
Ich würd das 08/15 Halsband nehmen, eine ganz normale Leine und ABSTEIGEN, wenn ich den Hund an der Leine führe !
Alles andere finde ich grob fahrlässig.
-
-
Sehen tut man leider nicht viel.....
-
Da muss jeder seine Tiere selbst einschätzen, aber wie gesagt es sind Tiere und es kommen so oft unvorhersehbare Reaktionen.
Ich kann dir zu dieser Hundeleine recht wenig sagen, kenne jedoch mehrere Reiter die ihrem Hund beigebracht haben an das Bein des Reiters hochzuspringen um sich dort dann anleinen zu lassen.
D.h. wenn du von oben führen möchtest musst du dir nicht unbedingt diese Leine kaufen.
Ich würde dir raten vom Pferd abzusteigen, um den Hund zu führen. Früher empfand ich es auch als nervend, aber seitdem ich weis, was da alles passieren kann tu ich es liebend gerne. -
Ich werde meinen Hund bestimmt nicht festhalten, wenn das Pferd mal losgehen sollte. Kann die Leine ja fallen lassen. Ein 08/15 Halsband ist bei meinem Collie etwas schwierig da er rauskommt wenn er Rückwärts geht! Meine RB ist absolut hundetauglich und erprobt, bei jedem Ritt sind die Hunde der Besi´s dabei.
-
Das Pferd muss ja nicht zwangsweise was gegen den Hund haben.
Ich für mein Teil bin der Meinung, dass es zu gefährlich ist, beispielsweis wenn du den hund an der Leine hast, dass Pferd erschrickt sich und macht ein Hops auf die Seite des Hundes, da kann er schlecht ausweichen wenn man ihn grad an der Leine hat.
Man kann es halt nie vorhersehen und ich geh da lieber auf Nummer sicher.
Aber wie gesagt es ist und bleibt alleine deine Entschiedung!Nun wieder zum eigentlichen Thema der Leine
-
Ok, hab´s verstanden
Würde mich trotzdem interessieren ob man das nachbauen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!