Merothische Hundeleine
-
-
Zitat
IEin 08/15 Halsband ist bei meinem Collie etwas schwierig da er rauskommt wenn er Rückwärts geht!
Warum sollte er rückwärts gehen und sich aus dem Halsband schmuggeln ??Übringes ist das Führen von Hunden vom Pferd aus verboten und im Falle eines Unfalls (man kann keinen Fußgänger, Radfahrer, anderen Hundehalter 100% einschätzen) kann das ziemlich unangenehm werden ...
Wir hatten das Thema ja schon öfter hier und eins versteht ich nicht: Wenn mein Hund nicht nahezu perfekt hört, dann nehm ich ihn ja erst gar nicht am Pferd mit. Sollte es eine Situation geben, wo ich meinen Hund anleinen muß, so ist doch genau dies in irgendeiner Weise eine Gefahrensituation (Hauptstrasse, Menschengruppen, etc.) wo ich erst Recht absteigen würd und nicht dann auch noch auf Pferd und angeleinten Hund konzentriert durch die Situation muß !?
Sinnvoller find ichs, dem Hund ein verläßliches rechts, links, vor, zurück am Pferd beizubringen, um ihn auf den entsprechenden Seiten laufen lassen zu können.
Gruß, staffy - problemlos zufuß unterwegs ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke schon dass sich sowas nachbauen lässt, halt mit unterschiedlichen Teilen, bspw mit einer Retrieverleine mit Stopp und einer normalen Leine nur ob du dann billiger wegkommst ist die Frage
-
Jetzt weiß ich wie das gehen könnte:
Retrieverleine mit Stopp nehmen, auf der anderen Seite der Halsschlinge eine Schnur/Leine was auch immer befestigen. Wenn du die Leine an der Schnur hälst müsste sie aufgehen, wenn du an der Retrieverleine ziehst geht sie zu.
-
Ich wollte Fotos und keine Belehrungen!! Werde mich mal erkundigen ob es verboten ist oder nicht! Freizeit im Sattel hat wohl auch schon ausgiebig über diese Leine berichtet leider habe ich diese Ausgabe nicht.
Wie soll man die Pflichtübung der EWU trainieren, wenn es verboten ist?
Siehe hier:http://www.sabinelang.de/153.0.htmlLasPatitas: Danke, gute Idee.
-
http://pfotenabdruecke-im-netz…tbegleithund/DSC00173.JPG
Ich finde das zeigt es ganz gut. Ich denke so wie LasPatitas es erklärt hat würde es funzen
-
-
Wo genau wird denn da die vordere Leine rangemacht?
Die hintere wird ja die Halsschlaufe. -
Werde mich mal handwerklich betätigen. Mal sehen, ob ich was zu stande bekomme.
-
Auch wenn ich die nicht brauche, bin ich mal gespannt
-
Für alle die sich für so eine Leine interessieren. Habe da was günstiges gefunden:
Firma: Pfiff
Bezeichnung Horse and Dog Leine
Kostet ca. 24,- Euro -
So muss das Thema noch mal ausgraben
Funktioniert die Leine von Pfiff wirklich gut oder kann ich mir das Geld sparen :/
Der blöde Förster nervt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!