See im Saarland?

• Hallo IHr LIeben ,
    kennt jmd von euch noch Badeseen an denen auch hunde erlaubt sind?
    Losheim sind sie nicht erlaubt, Bostalsee hab ich mal ne Mail hingeschickt.
    habt ihr vllt noch ideen? haben nämlich die nächsten woche urlaub und wollen an nen see baden gehen, am liebsten natürlich mit hundchen...

lg

• Neu

Hi

Schau mal hier: See im Saarland?* Dort wird jeder fündig!

• Es gibt ja noch den Warndtweiher, aber ob der für Hunde zugelassen ist, kann ich nicht sagen.
      Wie wäre es mit der Nied, da kann man doch auch an verschiedenen Stellen baden. :???:

• Am Izeplitzer Weiher können Hunde auch schwimmen.
      Burbacher Waldweiher ist auch noch ne Möglichkeit. Zumindest stört sich hier kaum einer dran :roll:

• hmm.... wo gibts denn schöne stellen an der nied?
      burbacher waldweiher is klar... aber da würd ich als mensch nicht freiwillig reingehen..... darum gehts ja eben. weil der kleine im tiefen wasser noch nagst hat.

• Hallo,

Rubenheimer Weiher kann ich empfehlen. Ist nicht groß, aber man kann bedenkenlos als Mensch rein (ich war schon drin - und ich bin empfindlich ;)). Und Hundis können auch rein. Man darf sich nur nicht von den Schildern abschrecken lassen. Denn die Besagen, dass das Schwimmen und so untersagt ist. Aber man darf rein, Hintergrund der Schilder ist, dass der Weiher Privat ist, wäre das Schwimmen erlaubt, müsste dort ein Bademeister sitzen und der Eigentümer würde haften bei Unfällen. Da sind aber immer Leute und Hunde und es stört sich niemand an Hunden...jedenfalls bislang mal nicht.

• is der rubenheimer weiher bei homburg?
      wo is denn dieser Itzeplitzer weiher? hab ich noch nie gehört..

• Itzenplitzer Weiher ist in Heiligenwald.
      Dort kann man als Mensch auch bedenkenlos schwimmen. Die Wasserqualität soll sehr gut sein. Sind aber auch diese Schilder wie Chaya81 schon geschrieben hat.
      Im Sommer ist aber auch sehr viel Betrieb dort.

• Rubenheimer Weiher ist in Rubenheim :lol: - im Bliesgau! In der Nähe von Homburg, ja -> Wittersheimerstrasse, 66453 Rubenheim.

Den anderen Weiher kenne ich auch gar nicht - scheint aber bei Schiffweiler/Heiligenwald (wenn ich nicht zu dumm zum googlen bin :???:) zu sein.

Halt uns auf dem laufenden, wenn du neue Weiher und Seen unsicher gemacht hast, wie es war und so. Danke

• rubenheim.. ja, klar. is ja logisch... :headbash:
      nee, ich kenn den ort wirklich nicht. deswegen hab ich so gefragt.
      na die 2 werd ich dann mal testen.... sag euch dann wies war.
      wir waren auch mal am rohrbacher weiher. da steht auch überall baden verboten, etc. wegen trinkwassergewinnung. da wimmelts aber am wochenende nur so von Badenden und hunden. ich geh da aber nicht rein.... bin bisschen empfindlich was so gewässer angeht..

war von euch schon mal jmd an, bzw. in der nied?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!