Bozita?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Am kommenden WE zieht unser Welpe bei uns ein und er bekommt inzwischen Trockenfutter von Bozita. Hat jemand Erfahrungen mit dem Futter gemacht?
Grundsätzlich würde ich das gerne weiterfüttern, da es vom Preis her ja in Ordnung ist.
Sofern der Kleine damit gut klar kommt, versteht sich.Vielen Dank für eure Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bozita habe ich erst das Original gefüttert bin, aber dann zu "Robur" von Bozita gegangen, weil dort der Anspruch noch etwas mehr ist.
Aber an und für sich beides kein schlechtes Futter.
LG
-
Hallo!
Askja bekommt schon von Anfang an Bozita. Zuerst "Junior" und jetzt
mittlerweile "Extra". Sie verträgt es sehr gut und das Preis-Leistungs-
Verhältnis ist auch ok.Ab und zu bekommt sie mal als Highlight das Naßfutter von Bozita und die
Leckerlies hatten wir auch schon. -
Hi,
habe auch ne ganze Weile meinen 3 Mädels Bozita Extra gefüttert und zwischendurch immer mal Bozita Robur.
Für mich ist es ein Futter was vom Preis Leistungsverhältnis OK ist.
ACHTUNG: Es werden sicherlich massig Gegenstimmen kommen, wo JEDER ein anderes Futter besser findet
Liebe Grüße
Alexandra -
Bozita ist nur ein Mittelklassefutter.
Vor allem das normale Bozita würde ich nicht in Erwägung ziehen.
Es beinhaltet viel Getreide, und soviel ich weiß auch EG-Zusatzstoffe.
Sieh dir die Zusammensetzung an, und vergleiche mit anderen Futtersorten aus dem hochwertigen Bereich.
Natürlich sollte man wissen auf was man achten muss, und zu erkennen ob ein Futter eine gute Qualität hat. -
-
Hi,
Ich würde auch ein hochwertigeres Futter wählen...
Wichtig finde ich bei einem Futter1. Dass die Zusammensetzung stimmt
2. Dass es gut vertragen wird
3. Dass der Preis nicht übertrieben ist (wobei gute Qualität nunmal auch viel kostet und ich keinen Müll in meinen Hund schütten will, nur weils billig ist...)lg,
SuB -
Ich hab noch keine Erfahrungen mit Bozita gemacht, aber interessehalber hab ich grad mal nach dem Preis geschaut. Der liegt ja schon ca in der Mitte (so zwischen 3,50-3,90 das Kilo, oder?), ich wollte nur sagen dass man dafür auch andere Futtersorten bekommt!
Platinum bei Abnahme von 10 Kilo zB 3,80€/Kilo oder CanisAlpha bei Abnahme von 15 Kilo 3,47€/Kilo.Als ich noch Eukanuba gefüttert habe dacht ich am Anfang auch "Das CanisAlpha ist aber billig!" - derweil ist bei den populären Marken der Preis einfach nur überteuert!
Ach ja: dem Welpen am Anfang natürlich noch das Futter vom Züchter weitergeben und dann erst langsam umstellen, aber das wirst du ja wissen!
-
Wow, das ging ja schnell!
Vielen Dank !
Dass es sicher auch Sachen gibt die deutlich besser sind ist mir klar, sonst würds da wohl nicht so viele Sorten Futter geben, aber andere Frage: Warum sollte ich umstellen wenn es dem Hund mit dem Futter gut geht?
Vielleicht auch eine Sache der Einstellung? -
Warum umstellen?
Nun, vielen Hunden geht es auch mit wirklich schlechtem Futter ein Leben lang gut und sie werden alt damit.
Hochwertiges Futter ist auch kein Garant dafür, dass dein Hund bis ins Alter kerngesund bleibt.
Du hast Recht, es ist irgendwie Einstellungssache. Ich sehe das sehr radikal: Entweder, es ist einem schnurzpiepegal, was man in den Hund reinkippt, oder es ist einem wichtig, wie man den Hund ernährt.
Es gibt Menschen, die futtern ihr Leben lang nur Pizza, Tütensuppe und Burger und sind trotzdem gesund. Aber wenn man ehrlich ist, dann sind die meisten Menschen, die so leben krank, übergewichtig, leistungsschwach und sterben deutlich früher, als diejenigen, die sich gesünder ernähren.
Wenn es zum gleichen Preis auch besseres Futter gibt, wieso dann nicht das bessere füttern? Nur, weil man nicht umstellen will? Solange man keinen extrem empfindlichen Hund hat, kann man ohne Probleme zwischen mehreren Sorten wechseln. Es ist ein Märchen der Futtermittelindustrie, dass ein Futterwechsel schädlich ist. Im Gegenteil: Wer abwechslungsreich füttert, der hält den Darm seines Hundes fit und gesund, weil immer etwas anderes verdaut werden muss. Bei täglich gleicher Kost, wird der Darm träge.
-
Ich füttere das Robur von Bozita. Wir sind sehr zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!