• mein hund würde das futter nicht bekommen.es gibt bessere und auch um einiges schlechtere futtersorten.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Bozita?* Dort wird jeder fündig!

• Ich würde das Bozita Futter der Robur - Serie absolut in Ordnung und vertretbar finden, wenn nicht diese blöden chemischen Konservierungsstoffe enthalten wären. :/ Dss ist sehr schade, und für mich nun mal ein Ausschlussgrund !
      Es wäre ein Leichtes für die Firmenphilosophie, sich da auch mal etwas umzustrukturieren, so wie viele andere Futterhersteller es auch taten.

Trotzdem sollten wir am Boden der Tatsachen bleiben und zugestehen, dass wir beim Bozita-Robur schon auf höchstem Niveau meckern :hust: , denn im Grunde genommen ist das Roburfutter von Bozita schon eine recht hochwertige Schiene, die man bei anderen vergeblich sucht.

LG Britta

• Als Welpe hat meiner Bozita Robur gekriegt, und jetzt zwischen den Feiertagen hatte ich nochmal einen 5-Kilo Sack gekauft, als mein anderes Futter unterwegs ausgegangen war.

Mir ist damals schon aufgefallen, und nun auch wieder, dass mein Hund (und der meines Freundes genauso) unheimlich viel trinken bei diesem Futter!! :shocked:

Gehts nur uns so oder habt ihr auch die Erfahrung gemacht?

Da kann das Futter doch nicht so gut sein..!? Bin jetzt am Überlegen, was ich mit den restlichen 4 kg mache :???:
      Fütter das im Moment in kleinen Mengen zum üblichen Futter (Josera) bei, denn sonst müsste ich alle 3 Stunden mit Balou rausgehen, so wie der am Saufen ist, wenn er das Futter pur bekommt!
      Aber zum Wegschmeissen auch zu schade...

Was ist da bloß drin?? Besonders salzig schmeckts nicht.

• Es ist auch nicht besonders salzig. Kannst dir ja den Natriumwert anschauen.

Vielleicht kannst du es ja 50:50 mit dem Josera füttern.

Vom Trinkvrhalten des eigenen Hundes darauf zu schließen, ob ein Futter grundsätzlich gut oder schlecht ist, ist eine verkehrte Denkweise. Das sagt nichts aus. Nur für deinen Hund speziell ists dann vielleicht nicht das richtige Futter.

• Ja, ich hab mir schon gedacht, dass es nicht bei jedem Hund diese Wirkung haben kann, denn sonst würde es ja keiner füttern.
      Die Hündin meines Freundes hat aber wie gesagt auch sehr viel Durst gehabt als sie Bozita bekam.

Woran kann es dann liegen? Verwertet/verträgt jeder Hund bestimmte Nährstoffe anders und wird dadurch Durst ausgelöst? :???:
      (Mein Freund hat folgende Theorie: Sie mögen kein Rentier und spülen deswegen nach dem Essen schnell den Geschmack weg! :lol: )

Bei Menschen lösen ja bestimmte Nahrungsmittel bei jedem gleich Durst aus (Salz, viel Süßes, Alkohol...)

Ich werd das auf jeden Fall irgendwie beimengen und nicht wieder kaufen, scheint zumindest für unsere beiden nicht das Richtige zu sein.

• Zitat

Bozita ist nur ein Mittelklassefutter.
      Vor allem das normale Bozita würde ich nicht in Erwägung ziehen.
      Es beinhaltet viel Getreide, und soviel ich weiß auch EG-Zusatzstoffe.
      Sieh dir die Zusammensetzung an, und vergleiche mit anderen Futtersorten aus dem hochwertigen Bereich.
      Natürlich sollte man wissen auf was man achten muss, und zu erkennen ob ein Futter eine gute Qualität hat. ;)

Also Bozita ist gerade ein Futtermittel OHNE Getreide. Ich weiss nicht wie Du da drauf kommst.

Ich finde Bozita als Fertigfutter eines der Besten. Vielleicht solltest Du überlegen nur Nassfutter zu füttern. Habe gerade bei meiner Katze das Problem, dass aus Trockenfutter Fütterung Struvid entstanden ist. Soviel trinken wie sie müssen bei Trockenfutter, können sie gar nicht....

Ich fütter Frischfleich....

• Das liegt wohl allgemein an Trockenfutter.... Hatte das auch bei meiner Katze. Ich war total nachdenklich weil sie immer aus jedem Hahn trinken wollte. Nachdem ich das Futter auf Naßfutter umgestellt habe ist das von einem auf dem anderen Tag verschwunden.

• Zitat

Also Bozita ist gerade ein Futtermittel OHNE Getreide. Ich weiss nicht wie Du da drauf kommst.

....

Da täuscht du dich, oder du verwechselst etwas. :smile:
      Im normalen Bozita ist Weizen und Mais, im Robur Mais und Reis.

LG Britta

• Zitat

Ich finde Bozita als Fertigfutter eines der Besten

Das ist stimmt leider nicht, du solltest mal genau schauen. :|

Es geht hier um Hundefutter, nicht um Katzenfutter.

Zitat

Habe gerade bei meiner Katze das Problem, dass aus Trockenfutter Fütterung Struvid entstanden ist. Soviel trinken wie sie müssen bei Trockenfutter, können sie gar nicht....

Das stimmt, man sollte Katzen nicht ausschließlich mit Trockenfutter ernähren. ;)

• Zitat

Das liegt wohl allgemein an Trockenfutter....

Nee, sonst kriegen die ja auch Trockenfutter, meistens von Josera. Da trinken die nicht annähernd so viel wie bei Bozita, muss also irgendwie daran liegen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!