Kimba, 5 Monate, morgens zu faul zum gassi gehen
-
-
Hallo!
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich für folgendes "Problem":
Es war von Anfang an so, dass Kimba sehr bequem morgens war. Sie bleibt lieber noch eine Stunde länger im Bett liegenUnd das als Welpe... Jetzt ist sie 5 Monate alt und ich gehe wieder arbeiten. Heißt wir müssen morgens um halb sechs raus. Gehe dann ca. 30-45min. mit ihr. Nun das "Problem": Madame hat so gar keine Lust. Sie steht einfach nicht auf. Da hilft keine Wurst und kein Käse, gar nichts. Ich muss sie dann immer aus dem Bett heben, auf die Beine stellen und dann lässt sie sich immer wieder fallen. Nach 5 Min. ist dann so weit, dass es laaangsam mal losgehen kann. Draußen ist sie dann aber nach weiteren 5 Min. meist gut drauf und schnüffelt was das Zeug hält
Das ganze ist nun aber echt sehr nervig. Ich kenne auch keinen anderen Hund, vor allem keinen Welpen, der so ist. Sie ist ja super lieb und alles, hört auch recht gut, aber morgens kann ich soe rufen und locken, sie bleibt lieber im Bett
Noch kann ich sie rausheben, aber eine Lösung kann das ja auch nicht sein...
Hat noch jemand so einen faulen Hund und weiß was ich machen kann?
Liebe Grüße,
Sandy & Kimba
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Grüße,
ich habe zwar keinen Rat, aber als bekennender Morgenmuffel vollstes Verständnis für deinen Hund
Ist bestimmt auch ein Morgenmuffel.
Meine Hunde sind es leider nicht
lg
sabine -
Hi,
wann geht die Kleine denn schlafen und was macht Ihr abends vorher.
Ich würde eventl. die Abendaktivitäten mal ein bißchen runterschrauben.
Meine ist morgens auch nicht gerade munter. Aber wenn Sie Futter hört ist sie hellwach, pennt danach aber direkt weiter.
LG Verena
-
willkommen im klub der "bis mittags durchschlafer inkl. blasendruck"
besonders verbreitet unter windhunden!
mein kleiner steht gemeinhin nicht vor 10 uhr auf, selbst wenn wir um 20 uhr zuletzt gassi waren. den muss man entweder auf die beine stellen oder man schreit ihn an... deshalb bevorzuge ich version 1. und auch dann kommt er nur sehr, sehr wiederwillig mit und will auch nicht lange raus, sondern gleich wieder heim und weiter schlafen. so ab 14/15 uhr ist er meist erst wirklich wachmeine bekannte hat das gleiche problem
scheint weiter verbreitet zu sein, als man denkt... wobei eine lösung habe ich noch: ich klopfe an das zimmer meiner schwester! dann steht er sofort auf und kommt!!! und warum? er weis, wenn ich klopfe geht die tür auf und wenn die tür auf geht, kann er ins zimmer und wenn er ins zimmer kann, dann kann er versuchen die ratten zu fressen
nicht das es dazu kommt, aber das motiviert ihn zu 100%!
-
Ich hätte auch gern so einen Langschläfer *neid*.
Normalerweise stehen wir in der Woche um 6 Uhr auf. Samstags meint Luna dann gern mal: *feuchtenaseinfrauchensgesicht* "Frauchen, Du hast bestimmt vergessen den Wecker zu stellen. Es ist 6 Uhr, Du musst aufstehen." "Nein, Luna, es ist Wochenende. Wir können noch schlafen." *gähn*
Meistens gönnt sie mir noch mal eine halbe bis eine Stunde, aber dann wird sie so penetrant, dass ich freiwillig aufstehe. *seufz*
-
-
Unsere Trudi ist auch so. Wenn ich es wage, vor 11.00 mit ihr Gassi zu gehen, dann muß ich sie im Bett anleinen und bis vor die Tür ziehen. Selbst draußen habe ich die ersten Meter angst, sie könnte beim pinkeln wieder einschlafen. Irgendwann geht es dann.
Ich habe hier im Forum mal den Tip gelesen, den Hund einfach früher ins Bett zu schicken, bzw. ihm über den Tag verteilt mehr Ruhe/Schlafpausen zu verordnen. Aber ich habe es noch nicht ausprobiert.
-
Zitat
Unsere Trudi ist auch so. Wenn ich es wage, vor 11.00 mit ihr Gassi zu gehen, dann muß ich sie im Bett anleinen und bis vor die Tür ziehen. Selbst draußen habe ich die ersten Meter angst, sie könnte beim pinkeln wieder einschlafen. Irgendwann geht es dann.
Ich habe hier im Forum mal den Tip gelesen, den Hund einfach früher ins Bett zu schicken, bzw. ihm über den Tag verteilt mehr Ruhe/Schlafpausen zu verordnen. Aber ich habe es noch nicht ausprobiert.
das kommt mir so bekannt vor
aber bei mir liegt's nicht am schlafmangel oder einfach frher schlafen gehen :| mein kleiner pennt immer wenn wir zuhause sind, der spielt nicht in der wohnung oder so, er schläft und schläft und schläft... egal ob ein aktionreicher tag oder ein faulenzer tag, ein morgenmuffel ist er immer
also bei mir hilft's nicht, weil er genug ruhe bekommt...
-
Unsere Hunde pennen auch die meiste Zeit. Aber wenn ich ab Mittag aufstehe und die Schuhe anziehe, kommt Trudi gucken, ob sie mitdarf. Und ab dann interessiert sie sich auch für das, was ich in der Küche mache. Aber bist 11/12 Uhr geht da gar nix.
Lotte ist anders, wenn ich sie anspreche, dann ist sie sofort ganz da, egal, wie tief sie schläft oder um welche Uhrzeit es sich handelt.
-
Oh toll, so viele Gleichgesinnte
Ich habe auch so ein Exemplar, bei dem sich vor 11Uhr kein Rad dreht.
Habe auch schon versucht ihn Abends eher schlafen zu schicken, aber das half alles nix
Er ist jetzt 5 Monate und er schläft von Tag zu Tag länger morgens.
Ich bekomm ihn zurzeit noch hochgehoben und aufgestellt, aber er wird ja noch ein ganzes Stück wachsen und dann bekomme ich das nicht mehr so einfach hin...
Er lässt sich durch nix locken.Mmh, was könnte man da nur machen??
-
Mein Hund (22 Mo.)ist auch ein Superlangschläfer....am Wochenende auch gar kein Problem.....aber in der Woche,....fühle total mit Dir!
Gegen 5h weckt mein Mann unsere Tiefschläferin,aber keine Reaktion.
Am Anfang ging es noch mit Halsband und Leine an Ort und Stelle anziehen und sie dann einfach mit schleppen,mittlerweile KEINE CHANCE :/
Sie wird dann mit Müh und Not aus dem Bett/Hundekorb gezogen,aber so müde sie auch ist,sie kann sich verdammt schwer machen und sie wiegt ja schon 25 Kg.
Ist sie endlich im Flur,wankt sie wie ein Schlafwandler auf vier Pfoten,ist echt extrem.
Ist sie dann mal draussen,dann geht es.Danach hüpft sie sofort wieder ins Bett und sie schläft dann noch bis ca.10/11h.Gott sei Dank,gibt es da draussen noch anddere HH,deren vierbeiniger Freund morgens nicht zu Pötte kommt!
Aber eine Lösung-wie sie schwanzwedelnd-am frühen Morgen aus dem Korb rennt aber ich auch nicht,irgendwie gehts immer
In der Woche machen wir zwischen 20.30/21.00h die letzte Gassirunde und gehen dann früh schlafen,an der abendlichen Uhrzeit kann es damit also nicht liegen.
Wahrscheinlich gibt es nun mal Hunde,die eine laaaaange Nachtruhe benötigen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!