Wohin mit Spike? :(
-
-
Meine 3Männer (Mann + 2kidis) und ich hatten dieses Jahr im April unseren Sommerurlaub für Italien gebucht.Jetzt kommt unser Problem.
Bevor wir buchten,fragten wir in unserer Familie nach,ob jemand unseren Spike für diese Tage nehmen würde? Meine Mam war sofort bereit dazu. Wir haben gesagt,sie soll sich dies genau überlegen,aber sie sagte,dazu gibt es nichts zuüberlegen sie würde spike für die Tage zu sich nehmen. 1Woche später buchten wir unseren Urlaub,für anfang September. Aufeinmal ruft sie mich an,sie werde unseren kleinen doch nicht nehmen.Begründung:so gut wie keine. Hab sie noch mehrere Male angerufen und nachgehakt. Sie nimmt ihn nicht. Wo soll ich Spike jetzt so kurzfristig unterbringen? Mein Bruder fällt weg,da mein kleiner Neffe nicht so ganz mit spike klar kommt. Einer meiner Freundinen fliegt zu dem Zeitpunkt auch in den Urlaub. Der Rest muss arbeiten oder darf keinen Hund halten. Was soll ich jetzt machen? Möchte ihn ja auch nicht fremden leuten anvertrauen.
Weiß echt nicht mehr weiter.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wo wohnst du denn?
-
hallo...
in welchem Zeitraum wollt ihr denn fahren ? und woher seit Ihr ?
Ich hab noch Urlaub und kein Problem einen Pflegehund dazu zunehmen!
lg katja -
Genau.
Wo wohnst du, was ist es für ein Hund, wie ist er so drauf.
Wenn du das alles etwas näher beschreibst, wird sich hier vielleicht jemand finden. Hat bisher fast immer geklappt.
-
Im Landkreis Kelheim. Wenn ich ihn in fremde Hände geben müsste,dann würde ich natürlich bis zu unserem Urlaub mit Spike da mehrmals vorbei fahren. Deshalb sollte es nicht zu weit weg sein. Mir wär es halt trozdem lieber wenn meine Mam ihn nehmen würd. Sind echt schon am überlegen ob wir den Urlaub absagen. Natürlich sind da unsere kidis nicht so ganz einverstanden. Wir wären zwar in einem Hotel wo man Hunde mitnehmen kann,wollen ihm aber die Fahrt und die Ausflüge ersparen wegen der Hitze. Wenn wir das eher gewusst hätten,dann hätt ich erst gar nicht gebucht.
Wir fahren am 05.09 und kommen am 13.09 wieder.
Es handelt sich hier um einen Fr. Bulldogge rüden. -
-
Zitat
Der Rest muss arbeiten oder darf keinen Hund halten. LG
Hallo,
selbst wenn Hundehaltung laut Mietvertrag untersagt ist, darf man für längstens 6 Wochen einen Hund zur Pflege aufnehmen (auch ohne Einverständnis des Vermieters).
Vielleicht ergibt sich ja aufgrund dieser Tatsache doch noch ne Möglichkeit im Bekanntenkreis...!?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Wenn Du Freunde hast die den Hund nicht in Ihrer Wohnung halten dürfen oder wollen, frag doch ob Sie sich nicht solange bei Dir einquartieren möchten?
So als Hunde- und Wohnungssitter? -
Unser Spike ist so ein ganz lieber Kerl. Er ist jetzt ein Jahr alt und für dieses Alter auch dementsprechend verspielt. Er versteht sich eigentlich mit allen Hunden,hatten bisher zumindest noch keine Problem. Kinder sind für ihn auch kein Problem haben ja selber zwei.
Da müsste ich nochmals nachfragen,ob sich jemand bei uns einquatieren würde.
Hab mich jetzt im Internet schlau gemacht und jemanden gefunden die Hundesitting anbietet. Es hört sich auch nicht schlecht an,was sie geschrieben hat: sie hat selbst 2 hunde und ganz wichtig auch nen großen garten. Werde mich heute abend mit ihr in verbindung setzen,denn bei meiner Mutter müsste noch ein Wunder passieren. Weiß jetzt auch wieso sie spike nicht nimmt. Sie ist einfach nur Neidisch,weil wir in den Urlaub fahren können und sie nicht. Sowas gibt es auch,das die Mutter auf die eigene Tochter neidisch ist.... :irre: -
Ich weiß jetzt ned genau wo kelheim liegt aber eine bekannte von mir hat in Maichingen ein Tierhotel wo du sie unterbringen könntest, müsstest halt anrufen und einen besichtigungstermin ausmachen, aber wie gesagt ich weiß ed wo kelheim is.
Warscheinlich is es eher weiter weg oder???
-
Zitat
Ich weiß jetzt ned genau wo kelheim liegt aber eine bekannte von mir hat in Maichingen ein Tierhotel wo du sie unterbringen könntest, müsstest halt anrufen und einen besichtigungstermin ausmachen, aber wie gesagt ich weiß ed wo kelheim is.
Warscheinlich is es eher weiter weg oder???
Kelheim liegt zwischen Regensburg ( ca30km) und München (ca 100km) also im schönem Niederbayern
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!