allergietest ergab: gegen sämtliches fleisch allergisch
-
-
Das tut mir sehr leid!
Ich wünsche dir und deiner Familie das ihr das gut Wecksteckt.
Fühl dich mal ganz fest gedrückt!Für die Fellnase alles GUTE, dein Leidensweg ist beendet und nun kannst du Toben und einfach nur Fröhlich sein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier allergietest ergab: gegen sämtliches fleisch allergisch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Beileid!
-
Das tut mir auch leid für euch.
Nach allem was du aber geschrieben hast, war es sicherlich das beste. Vielelicht ist es dir ein Trost, dass er jetzt nicht mehr leiden muss.
Das ist der Vorteil am Hund-Sein: Man muß - wenn man ganz vuiel Glück hat und einen so tollen Besitzer hat- nicht leiden bis man alleine qualvoll stierbt.
Er war nicht alleine als er gestorben ist und das vorallen auf eine würdevolle Art und Weise.
Ich denke das wünscht dich jeder- auch dein Hund.
Es ist traurig, dass er jetzt nicht mehr ist- dass kann jeder nachfühlen- aber dien Hund würde sich dafür sicher bei dir bedanken! -
Hallo,
meiner ist auch gegen fast alles allergisch und neigt zu Untergewicht, habe daher auch viel ausprobiert.
Wenn er auf Weißfisch allergisch ist, müsste Lachs doch möglich sein?
Sehr gute Erfahrung habe ich gemacht mit "Pro Plan Sensitive Lachs & Reis", da ist wirklich nix anderes drin, was auf deiner Allergieliste stand. Dafür spricht, dass das Futter einen sehr hohen Energiegehalt hat (30% Proteine und ca. 20% Fett, genau weiß ich es leider nicht mehr) so dass man damit das Untergewicht leichter in den Griff bekommt. Es hat natürlich seinen Preis (ca 57 Euro für 12,5 Kilo) ich habe damit allerdings sehr gute Erfahrung gemacht und aufgrund des sehr fischigen Geschmackes wurde es auch gut gefressen.Wegen dem Stress... ich kann natürlich keine Ferndiagnose stellen und weiß auch nicht, in wie weit das bei seiner angeschlagenen Gesundheit möglich ist, aber meinem Hund hat da Fahrradfahren sehr geholfen, besser als alles andere, was ich ausprobiert hatte (er hatte in der Pubertät oft Durchfall, der ist allein dadurch vollständig verschwunden). Wandern, Ballspielen, Denkspiele etc. hatten dahingehend keinen Effekt gezeigt.
Ich wünsche euch alles gute!
Liebe Grüße,
Corydoras mit Thibor -
danke für die lieben worte...
das war einer der schwierigsten entscheidungen die ich treffen musste, ich hätte ihm so gern helfen wollen, aber alles haben wir probiert und nichts hat geholfen.. ich war erfolglos.. und die entscheidung sein leben hier zu beenden viel mir nicht leicht und ich werde sie wohl immer ein wenig bereuen..
daher hoffe ich, dass es ihm da wo er jetzt is einfach gut geht und er mit meinem vor 2 jahren verstorben anderen hund wieder beisammen ist und mit ihm spielen kann...
-
-
lässt du ihn obduzieren und nachschauen?
-
nein das werde ich nicht machen, ich will das er in ruhe bagraben wird und nicht noch an ihm rumgeschnippelt wird..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!