Holger Schüler - kennt den wer?
-
-
Ich habe den Bericht auf ARD auch gesehen...
Und ich muss sagen: Der arme arme Beagle!
Dafür würde ich keine 55 € die Stunde zahlen. (Hoffentlich darf ich das hier schreiben!?)
Jeder hat andere Erziehungsmethoden aber alles was mit Gewalt (und ich persönlich finde schon das das wiederholte Rucken an der Leine Gewalt ist) hat in der modernen Hundeerziehung absolut nichts mehr zu suchen.
Das hätte der gute Mann genau 1x bei meinem Hund gemacht und danach nie wieder!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi
Also Tipps am Telefon sind immer so eine Sache. Zumal ich ja weiß, wie die Redaktionen das handhaben, da ist es nicht möglich, richtig lange zu sprechen. Da sind wir uns wohl einig.
Was den Beagle angeht - na ja, der Hund hat fast vier jahre lang jeden Trecker verbellt (und zwar heftig - und dabei hat er weitaus stärker in der leine gehangen, als die leinenimpulse waren, die zur Korrektur eingesetzt wurden) und dann hat er damit aufgehört. Binnen zwei Stunden. Und das nicht aus Angst, sondern weil er sich bei seiner Besitzerin sicher fühlen konnte, weil diese selbst sicherer war. Ich denke, darum geht es einfach.
Ich finde es ziemlich heftig, dass du Holger oben so beschrieben hast, als würde er mit brutalen Zwangsmethoden arbeiten. Moxonleine setzt er ein, aber Arbeiten mit Leinenruck (zumal so dass die Bandscheibe leidet) ist was anderes....
es ist ja nichts dagegen zu sagen, Moxonleinen abzulehnen, aber deine Aussagen gingen ja doch etwas weiter... Kettenwürger habe ich bei Holger jedenfalls nicht gesehen. Aber nix für ungut, du wirst deine Gründe haben, ich möchte nur allen, die sich für Holgers Arbeit interessieren, sagen, dass es sich lohnt, es sich mal anzuschauen. -
oh wie fein,des ich den thread gefunden hab
ich habe nämlich vor ein paar tagen entdeckt,des der herr auch bei uns (ich wohn sogar direkt nebenan^^) einen besuch eingeplant hat und ich bin auch am überlegen ihn mir wenigstens mal anzusehen und mir da mein "urteilchen" zu bilden -
Das ist ja schön! Schreib doch hier rein wie es war, oder schau mal auf der Homepage vorbei. Adresse darf ich hier nicht schreiben, aber meine email (hoffentlich?), dann kanst du mich anmailen, und ich gebe die Adresse raus.
Edit: email bitte im Profil freischalten !
Kannst aber auch gleich schreiben, wer du wirklich bist ;-) -
naja noch bin ich am überlegen,ob ich des zeitlich einrichten kann,mir die sache mal anzuschauen,da ich eigtl zu der zeit für eine woche zu meiner mutter fahren wollte...aber auch das steht noch net gscheit..aber wenn,erzähl ich natürlich gern meinen eindruck
-
-
Ich hab mich doch vorgestellt in der vorstellrunde! Keine sorge, ich bin nicht undercover in allen foren unterwegs, sondern hab mich hier nur angemeldet weil ich nicht einfach kommentarlos lesen wollte, dass hier solche Sachen über jemanden geschrieben werden, mit dem ich seit Jahren zusammenarbeite (was ich nicht tun würde, wenn er so mit den Hunden umginge, wie es hier geschrieben wurde.)
ich geh mal gucken wie das mit dem freischalten ist...
Grüße, Sibylle
-
Wenn du nur die Redakteurin bist, die ab und an mit HS zusammenarbeitet, warum gibst du dann die email der Hundeschule als deine eigene an ??
-
Weil ich auch die Homepage betreue.
-
Aus reiner Neugierde: Bist du auch die Sibylle die die Fotos zu Holgers Buch gemacht hat und die Texte geschrieben hat?
-
Ja bin ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!