Holger Schüler - kennt den wer?
-
-
Also ich meine ein Kettenhalsband mit Würgefunktion gesehen zu haben. (zumindest bei Pongo und dem Colie) Für mich hat es so ausgesehen, sonst hätt ich es wirklich nicht geschrieben! Falls ich mich irre sorry!
Die Sendung kam gestern abend bei SWR, hier ein Link im DF:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
na ok,ich muss sagen,des ich mir da net sicher bin,von daher kann ich des mitm kettenwürger net ausschliessen..wie gesagt es war scho recht spät und meine augen haben net mehr so ihr tagewerk verrichtet,wies sein sollte
...von daher möcht ich da nix beteuern
-
Ich finde Herrn Schüler streitbar aber nicht unbedingt schlecht.
Was ist schlimmer für einen Hund? Wenn er 3 Jahre kläffend in der Leine hängt und jeden LKW und Traktor anbellt und alle Erziehungsversuche gescheitert sind oder das er mal für kurze Zeit auf diese Art korrigiert wird und sein Verhalten dann einstellt? Vom Grundsatz her finde ich es weitaus schlimmer, wenn ein Hund 3 Jahre so lebt.
Mich würden vor allem die Langzeitresultate interessieren .... d.h. ob die Hunde sich wirklich positiv weiterentwickelt haben und ob die Problematik in den Griff bekommen wurde.
Hier mal Videos zu den Problemfällen:
http://www.swr.de/landesschau-…4754918/si4cw3/index.html
Hier mal ein Video von ihm mit seinen Hunden und ich behaupte mal die Hunde sehen nicht gequält aus sondern sind mit Freude bei der Arbeit:
http://www.myvideo.de/watch/68…ger_Schueler_auf_6_Pfoten
Ich habe mir auf jeden Fall eine Karte für seinen Vortrag gekauft, weil ich mir selber ein Bild über ihn machen möchte.
-
hallo
im April kommt der Schüler nach Gunzenhausen
bin mal ganz gespannt, hab mir schon Karten gekauft
War von euch schon Einer auf solcher Veranstaltung und wie hat es euch gefallen
Geht noch jemand in Gunzenhausen hin?
Viele Grüße
Andrea -
Hallo
Ist den niemand aus Gunzenhausen oder Umgebung,der auch zu dieser Veranstaltung geht.
Andrea -
-
hallo ihr lieben
ICH WAR DA; also eher dort, bei holger schüler in heilbronn.
war sehr interessant, tolle geschichten kurzweilige erklärungen.
ich finde ihn, naja wie soll ich sagen,,,,,,, realistisch.will sagen - er erzieht mit positiver verstärkung und spiel. aber...
kein wattebauschwerfer.ich fand witzig als er erzählte wie ein minihund die familie terrorisierte,
mann nicht mehr ins schlafzimmer lies etc...... als holger schüler dort zu besuch war ging ihm dieses -ding-sofort zähnefletschend ans hosenbein.
tja woraufhin er sein bein unsanft nach vorne beförderte (samt hund)
die frau schrie -mein hund- hr. schüler sagte -mein Bein-HIHI. ich würde wieder zu einem seiner vorträge gehen.
gruss petra
-
Zitat
Im März ist hier in der Nähe ein Vortrag von Holger Schüler zum Thema "Menschen an der Leine". Kennt irgendwer diesen Mann und kann mir ein bisschen was zu ihm sagen? Ich hab (ehrlich gesagt) keine Lust mir Karten für einen Vortrag zu kaufen, wenn da irgendwas erzählt wird, was komplett gegen meine Einstellung geht
Murmelchen & Fanta:
Wart ihr denn jetzt da? Wie fandet ihr's? Was haben die Karten gekostet?
Habe gerade gesehen, dass er im Herbst auch nach Kiel kommt - lohnt sich ja vielleicht, dort mal vorbeizuschauen!LG,
das Krümelmonster. -
Meine Veranstaltung ist erst im November.. ich muss mich noch lange gedulden. Die Karte hat 36 EUR oder sowas gekostet. Ich habe sozusagen sehr lange Vorfreude ...
-
Puh, günstig ist der aber auch nicht! Da topt er ja noch Rütter!
LG,
das Krümelmonster. -
Naja .. .ganz ehrlich ich finde ihn auch um klassen besser als rütter ... oder ok ich kann mich mehr mit seiner art anfreunden .. bei rütter krieg ich spontanausschlag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!