Unterschied ziwschen Juniorfutter und Adultfutter
-
-
Hi
Ich wollte fragen worin denn der Unterschied zwischen diesen beiden Futtersorten besteht.
Zurzeit füttere ich nämlich Josera Kids und möchte auf Köbers Astor umstellen.
Ich dachte immer, dass ich zB. auf den Proteingehalt schauen muss. Der ist aber bei beiden gleich. Und der Rohfett anteil ist sogar höher bei dem Adultfutter
Was genau stellt man den um wenn man wechselt?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unterschied ziwschen Juniorfutter und Adultfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Was genau stellt man den um wenn man wechselt?
Du hast es bereits erkannt.
Im Regelfall nichts bzw. nicht viel.
Meist wird auf energieärmeres Futter umgestellt, da der Hund keine zusätzliche Energie für das Wachstum mehr benötigt. Bei Sport- und Leistungshunden aber auch auf energiereicheres, da nun zusätzliche Energie für das Training nötig wird.
-
Hallo,genaue Analyse kann ich hier nicht stellen, aber Josera produziert sämtliche Futtersorten ohne Weizen und Soja,hat in dem Kids auch noch Muschelextrakt (gut für Bewegungsapparat),ist ein Extruderfutter.
Köbers hat Weizen und auch weitere Getreidesorten im Astor(welche genau haben sie mir damals leider trotz mehrmaliger Nachfrage nicht genannt),und definitiv ist der Rohascheanteil in dem Astor zu hoch (auch für einen älteren Hund nicht von Vorteil)!!Es ist ein kaltgepresstes Futter.
manche Hune vertragen kaltgepresstes nicht,muß man halt testen.Die 2 Sorten von Köbers ,wo die Zusammensetzung ganz gut passt (auch was Phosphor& calcium angeht) sind das 23 P und 23 M (das 23 P ist noch besser).
Dies gilt aber nur,wenn Dich Weizen und sonstige nicht angegebene Getreide nicht stören!Generell würde ich bei Josera bleiben,da weißt Du zumindest,was nicht drin ist und was doch.Und Preis/Leistung stimmt in jedem Fall.
Das Astor ist das preisgünstigste Futter von Köbers und irgendwo kommt dieser Preis auch her....
LG
-
Ich würd bei Josera bleiben und auf Adult umstellen.
Dein Hundi ist ja Josera gewöhnt.
Josera ist ein viel besseres Futter als Köbers Billigprodukte, und bei Josera stimmt auch das Preis/Leistungsverhältnis.
-
Ok das werde ich tun. Muss sehen welches Adultfutter zu ihm passt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!