Kröte gefressen!

  • Hallo,
    wirklich giftige Kröten gibt es in Deutschland nicht. Was zu Problemen führen kann, sind die Schleimstoffe auf der Kröten-Haut, die eigentlich dazu da sind, potentielle Freßfeinde durch Bitterstoffe abzuschrecken.


    Was für eine Kröte es war, weißt Du vermutlich nicht? Die häufigsten sind Erdkröten und Geburtshelferkröten - Kreuzkröten können flitzen wie die Rennsemmeln, deshalb würd ich die eher ausschließen.


    Das Speicheln und die komischen Maulbewegungen sind vermutlich die Reaktionen auf die Bitterstoffe der Krötenhaut - das scheint Deiner Beschreibung nach ja auch schon wieder weg zu sein.


    Außer einem "Kötzerchen" oder Dünnpfiff dürfte nicht viel passieren, aber wie immer, bei der kleinsten Unsicherheit: TA fragen.


    Eine Anregung habe ich noch:
    Sicher ist das Aufnehmen von Gegenständen zum größten Teil auch eine Erziehungsfrage, aber es gibt Hundis, die einfach die Veranlagung haben, sich jeden Mist einzuverleiben.


    In der Homöopathie gibt es das Symptom "Fressen von nicht freßbaren Sachen" (frei von mir übersetzt) - lass Dich doch mal von einem guten THP beraten - das plus Ausbau Eurer Erziehungsmaßnahmen, die Ihr ja bereits durchzieht, hilft vielleicht als Kombi am besten.


    Nicht, dass der Hund mal was tödliches erwischt.


    Liebe Grüße,
    Chris

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kröte gefressen!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ihm gehts gut, danke :D nur ich war bis 3 Uhr ständig wach und hab geschaut ob er noch atmet oder nicht doch schäumt.


      Heute morgen hat er dann gleich mal ein Stück Schafswolle gefunden und wollte es fressen, habs noch rausbekommen.


      wuschelsam, das wäre ne Idee, allerdings bin ich mir nicht sicher, dass er das nicht auch fressen würde. Denn er hat kürzlich sogar einen kleinen See Essig aufgeleckt, der mir auf den Boden getropft war :shocked: . Und das ist ja nun echt eklig!
      Ich denke das Problem ist, dass er in Spanien hungern musste und nun nicht versteht, dass sein Napf täglich 2x gefüllt wird und die Hungertage vorbei sind.

    • nicht zu fassen!!!


      also meiner ist ja auch ehemaliger straßenhund und müllschlucker (nicht so extrem wie deiner)


      wie lange ist dein hund schon bei dir? bei uns wurde es mit der zeit besser...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!