Wie Fischgeruch aus Kühlschrank wegkriegen??
-
-
Guten Morgen!
Eine Bekannte von mir hatte frischen Fisch im Kühlschrank
liegen. Dieser hat einen dezenten Geruch hinterlassen :bäh:Sie hat bisher versucht:
den Kühlschrank komplett ausgeräumt, mit Reiniger ausgeputzt,
dann nochmal mit Essig-Wasser ausgeputzt.Null Wirkung, der Geruch ist immer noch da
Hat einer von einen Tipp?
Vielen Dank schon mal
LG
Karin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Versucht's mal mit nem alten Feinstrumpf und da Kaffeepulver reintun.
Hat bei mir zumindest Geruch von überreifem Käse beseitigt. Dauert vielleicht ein/zwei/drei Tage.
Hat mir meine Mum mal als Tip gegeben. Altes Hausrezept.Viel Erfolg, wünscht Mimi
-
Hallo
Also wenn ich in der Wohnung oder sonst wo einen üblen Geruch hab, stell ich eine kleine Schale mit purem Essig für 12-24 Stunden hin und der Geruch ist weg. Vielleicht bringt's was...
Gruss
S. -
Backpulver neutralisiert auch Gerüche. Einfach eine Schale mit Backpulver in den Kühlschrank stellen
Ebenso soll eine Schale mit Zitronensaft oder eine aufgeschnittene Vanilleschote helfen - damit habe ich allerdings keine Erfahrungen.
-
Schon mal vielen Dank für die Tipps!
Habe sie bereits weiter gegeben
Auf das der Kühlschrank wieder geruchsfrei wird
LG
Karin -
-
wenn der Geruch sehr penetrant ist, Kühlschrank mit Zitrone(riecht besser als Essig) auswaschen.
ggf. hat deine Bekannte nicht alle Ecken erwischt.. auch die Gummilitzen reinigen und jede kleine Ecke.
-
Zitat
wenn der Geruch sehr penetrant ist
Ist er :bäh:
Als ich bei ihr war, sie den Kühlschrank aufmachte, man, da kam
ein Mief heraus ...die ganze Küche hat nach Fisch gemuffelt.Ihr Freund hat nun Angel-Verbot bekommen, zumindest darf er
keinen Fisch mehr mitbringen -
am besten den Fisch ganz ausnehmen, bevor man ihn in den Kühlschrank tut.
Noch besser: sofort einfrieren
P.S.
Was mich eigentlich sehr wundert: frischer Fisch riecht eigentlich nicht - erst wenn er schon ein oder zwei Tage alt ist -
Zitat
Was mich eigentlich sehr wundert: frischer Fisch riecht eigentlich nicht - erst wenn er schon ein oder zwei Tage alt ist
Ja...das war der Fehler Zuviel gefangen und nicht schnell genug
weggegessen.Die Strafe haben die beiden ja nun
LG
-
tja, ich geb zu, da hält sich mein Mitleid doch arg in Grenzen
statt für Freunde ein spontanes Fischessen zuzubereiten, gelle?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!