Blütenpollen für Vitalität
-
-
Hallo zusammen!
Emma hat zur Zeit ein bisschen Probleme mit Ihren Abwährkräften. Sie ist im Moment sehr anfällig. Vor 2 Wochen hatte sie Zwingerhusten und ist heute auch wieder nicht so gut drauf. Heute Morgen hat sie schon gebrochen. So möchte ich jetzt ein bisschen ihre Abwährkräfte stärken ohne gleich zum TA rennen zu müssen. Dort würde sie bestimmt wieder irgendein Hammermittelchen bekommen. das halte ich jedoch für übertrieben.
So, jetzt habe ich gerade Blütenpollen gekauft. Ist mir empfohlen worden! Leider weiß ich jetzt nicht genau wieviel sie davon bekommen soll. Es handelt sich um Granulat wovon ein Mensch täglich 3-5 TL nehmen soll. Nun hat Emma ja nicht die Körpermasse eines Menschen. Sie ist etwa 46 cm hoch und hat 17 kg. Reit es, wenn ich ca 2 TL pro Tag gebe???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei dem Gewicht würde ich höchstens 2 TL am Tag füttern.
Womit Du noch das Immunsystem stärken kannst:
Gesunde Fütterung (weiß ja nicht, was Du gibst)
Hochwertige Öle (Lachsöl, Borretschöl, Schwarzkümmelöl, Hanföl...)
Honig
Propolis
Frisches Gemüse und Obst (Vitamine!!!) -> püriert
Vitamine C,E,K1,Selen
Bierhefe (B-Vitamine)
Katzenkralle
Kräuter (Mineralstoffe)
Spirulina
... -
Danke für deine Antwort!
Propolis wollte ich ursprünglich gestern kaufen. Hatten die in unserem Reformhaus leider nur als Tinktur da. Nützt mir ja nichts.
Emma bekommt das Josera Kids. Damit fahre ich glaube ich ganz gut. Obst und Gemüse frisst sie regelmäßig. Sie liebt es und kann davon gar nicht genug bekommen. Wenn wir sagen, dass es "alle" ist läuft sie zum Obstteller und zeigt uns, dass dort doch noch was ist
Ich weiß nicht, woran es liegt, dass sie im Moment so anfällig ist! Es ist jetzt nicht so schlimm, dass ich mit ihr zum TA müsste. Aber sie hat dann mal die Augen etwas entzündet, dann mal husten und auch schon mal ein bisschen Durchfall. Nie wirklich schlimm, aber es macht mich schon ein bisschen unruhig.
-
Hallo,
hat sie in der letzten Zeit eine Impfung, eine Wurmkur oder ein Antibiotikum bekommen? All das würde die Anfälligkeit erklären. Auch bei bestehenden Allergien (die sich nicht immer auf andere Weise zeigen müssen) wird das Immunsystem schon dadurch so beschäftigt, dass es mit zusätzlichen Anforderungen (Fremdbakterien etc.) überfordert ist.
Ich ergänze die Liste noch um:
Terrakraft und
ein Mittel zum Aufbau der Darmflora (z.B. Symbiopet - im Darm ist der "Hauptsitz" des Immunsystems) - gerade dann wichtig, wenn Wurmkur oder AB gegeben wurden
LG Petra -
Nein, sie hat in letzter Zeit nichts bekommen. Sie hatte vor gut 14 Tagen husten. Im Moment geht ja überall der Zwingerhusten um. Dafür hat sie ein paar Tage nur einen Schleimlöser bekommen.
Im Moment fühlt sie sich nicht schlecht oder so. Sie hatte halt letzte Woche wenig appetit und hat 2 Tage lang gebrochen. Sie läuft rum, spielt, kuschelt alles ganz normal. Sie hat die Augen ein wenig entzündet wofür ich Euphrasia gebe.
Ich denke ich werde sie noch ein paar Tage beobachten und zur Not mal zum TA gehen, damit sie dort mal einen Vitamincocktail oder sowas bekommt. Ich möchte aber nicht gleich mit den harten Geschützen auffahren.
-
-
Ich geben täglich 1 Teelöffel Blütenpollen. Mein Felix ist in den letzten 7 Jahren nicht krank gewesen. Propolis gibt es im Internet auch als Stücke und roh.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!