Alternative zu Royal Canin Intestinal
-
-
Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung mit
Pepper bekommt jetzt Royal Canin Intestinal, weil sie sonst nichts mehr verträgt (Durchfall). Die Ursache ist noch unklar, aber das ist hier jetzt nicht das Thema.
Gibt es eine Alternative zu dem Futter?
R.C. ist nicht unbedingt meine 1. Wahl wenn es um Futter gehtund deswegen meine Frage. Wenn es nichts ähnliches gibt, auch ok, dann gibt es eben dieses Futter. Nur falls es eine Alternative gibt, die evtl. einfach besser bzgl. der Inhaltsstoffe ist, würde ich die gerne füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
eine Bekannte von mir hat eine Hündin, die NUR noch Rohfutter fressen darf und das auch glaub ich nicht alle Sorten.
Sie schaut immer völlig unterernährt aus hat aber diverse Unverträglichkeiten. Müsste sie genau fragen, was ihr große alte Lady hat.
Gibt es denn einen eindeutigen Befund ???
Petra wird nämlich gradezu hysterisch, wenn juemand meint, Jule IRGENDWAS geben zu müssen
Sie hat daher eine Jahre lange Ausbildung zur Homöopathin für Hunde auf sich genommen und arbeitet recht erfolgreich.
Liebe Grüße
ALexandra -
Barfen ist momentan keine Alternative, weil Pepper auch das nicht verträgt :/
Nein wir haben keine Diagnose, sind allerdings am suchen
-
Hallo Kathrin,
wie wäre es mit dem IBDerma hyposens von lupovet?Die Hündin einer Freundin hat diese entzündliche Darmerkrankung mit immer wiederkehrender Gastritis.
Sie haben futtermäßig viele Sorten ausprobiert und sind mit dem von lupovet sehr gut klargekommen.
die Hündin ist heute symptomfrei -
Hallo Kathrin
Das Lupovet IBDerma würde ich dir auch vorschlagen.
Die Schäferhündin meiner Schwester bekommt das auch weil sie Probleme mit dem Magen hat.
Sie verträgt das problemlos. -
-
Hallo Kathrin,
eine Bekannte von mir hat sehr gute Erfahrungen mit Regal Sensi Bites Truthahn & Reis. Ihr Rüde hatte ständig Durchfall, seit der das Sensi Bites bekommn, ist alles in Ordnung.Ich bin mir aber nicht sicher, ob das in eurem Fall eine Option wäre.
LG Eva
-
Hallo Kathrin,
ich habe auch einen sehr sensiblen Hund, der immer wieder mit Magen-Darm-Geschichten zu kämpfen hat.
Erst hat er RC (Intestinal, dann Sensitivity Control) bekommen, dann habe ich herumprobiert mit außergewöhnlichen Eiweiß- und Kohlenhydratquellen, nun sind wir bei Hill's i/d angekommen.
Ich kann dir leider nur raten, nicht zu viel herumzuprobieren und das eine Futter, das sinnvoll und verträglich ist, erst einmal eine Zeit lang zu füttern, bis im Verdauungstrakt Ruhe eingekehrt ist.
Sicherlich bin ich auch nicht glücklich mit RC oder eben jetzt Hill's, aber meinem Hund geht es damit prima - und das ist im Moment das wichtigste. Ich weiß nicht, ob Pepper "nur" Durchfall hat oder auch so richtiggehende "Anfälle" wie Pauli - aber so oder so ist eine Ruhephase sicherlich mal gut.Das IBDerma Hyposens würde ich auch füttern, wenn Pauli Trockenfutter fressen würde. (Er ist eh ein sehr dünner Hund und frisst dann nur das für sein Hungergefühl nötigste, was aber für seinen Grundumsatz bedeuten würde, dass er zum Couchhund mutieren müsste ;).)
Sofern Pepper es frisst, ist es sicherlich eine sowohl verträgliche als auch viel ...hm... natürlichere, gesündere Alternative zu RC und Konsorten.Viel Erfolg bei der Ursachensuche und Pepper eine gute Besserung!
-
Oh ich hatte nicht vor ihr morgen schon wieder was anderes zu füttern. Erstmal bleiben wir bei RC bis sich alles beruhigt hat. Nur auf Dauer würde ich es nur ungern geben (übrigens wäre das bei Hill's auch nicht anders). TF fressen ist bei ihr kein Thema, meine Hunde kennen Nassfutter kaum
Ich werd mich mal schlau machen über das Lupovet IBDerma und es auch den TA zeigen (die wissen, das ich kein Freund von RC bin und es nur sehr ungern fütter
).
Was ist Regal Sensi Bites Truthahn & Reis denn für ein Futter? Hab ich noch nie gehört
-
Hallo Kathrin!
Regal ist ein Futter aus USA; gibt es bei z.B.Futterfreund.de. Ich selber hab es noch nicht gefüttert, weil die Zusammensetzung nicht so toll finde. Die Züchterin von meinem Hunde füttert es auch.
LG Eva
-
Hmm ok, dann schau ich erstmal wegen Lupovet. Wenn ich auch gutes Futter aus DE bekomme, muß ich ja keins aus den USA nehmen
Aber danke, ich behalt das mal im Kopf
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!