Familienhund gesucht - Alternative zu Labrador und Golden
-
-
Ich hab gerade nen Aussie (langes Fell) und meinen kurzhaarigen Mix zuhause (mit dicker Unterwolle). Klar, wenn die schwimmen gehen, sind beid eine Weile nass. Aber wenn die ins Matschloch gehen, ist der kurzhaarige Ende Spaziergang schon fast wieder sauber, wenn überhaupt muss ich kurz mit dem Tuch drübertrocknen. beim langhaarigen muss ich aber alles ausgiebig trockenrubbeln, damit da Pfoten und Beine einigermassen trocken und sauber sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Familienhund gesucht - Alternative zu Labrador und Golden* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich find ja den Lagotto Romagnolo schnicke, aber erschreckt haben mich seine Anfälligkeit für viele Krankheiten.......
Wie kann man einen Hund empfehlen, der dermaßen selten in Deutschland ist und von dem es sicher sehr schwierig sein wird einen Welpen zu bekommen. Das ist jetzt nicht nur auf dich bezogen, aber das fällt mir immer wieder auf, das Rassen empfohlen werden, die man weder selber kennt (im RealLife) und beurteilen kann, noch wo es teilweise überhaupt keine Züchter in D gibt.
-
TaNoz,
Stimmt ich hab mich vertan der Toller ist ein Jagdhund...hat aber auch definitiv einen guten Hütetrieb(deshalb der Denkfehler von mir).
Gruß
Susanne -
Huhu,
ich habe leider nicht alles durchgelesen.
Aber als toller Familienhund (und unsere Suche ist jetzt beendet, wir sind nach langem Suchen fündig geworden) könnte ich noch einen Pudel, bzw. Pudelmix nahelegen und auch Boxermixe oder eben Boxer, sind auch reine Familienhunde.
Wir haben jetzt unser Herz an einen Boxermixwelpen verloren, ohne Schlabberlefzen, aber mit ganz viel Liebe im BlickViel Glück!
family-penny -
Zitat
Huhu,
ich habe leider nicht alles durchgelesen.
Aber als toller Familienhund (und unsere Suche ist jetzt beendet, wir sind nach langem Suchen fündig geworden) könnte ich noch einen Pudel, bzw. Pudelmix nahelegen und auch Boxermixe oder eben Boxer, sind auch reine Familienhunde.
Wir haben jetzt unser Herz an einen Boxermixwelpen verloren, ohne Schlabberlefzen, aber mit ganz viel Liebe im BlickViel Glück!
family-pennyDuuu..., family-penny...der Thread ist von 2009
...ist mir aber auch schon passiert.
-
-
uuups
dabei hätt ich jetzt mal was zu sagen gehabt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!