Weicher Kot beim Zahnen ?
-
-
Hallo,
meine Kleine (WSS, 4,5 Monate) ist voll im Zahnwechsel. Nun hat sie immer wieder mal weichen bis dünnen Kot. Kotuntersuchung ergab nichts. Hatten das Eure Welpis beim Zahnen auch ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ja, das scheint normal zu sein. Meine Ronja hatte im Zahnwechsel auch mal leichten Durchfall. In der Zeit kauen und knabbern sie verstärkt und nehmen wohl auch mehr Keime und so auf. Außerdem belastet der Zahnwechsel den Organismus, der Kiefer juckt, kribbelt und es kann auch mal wehtun, das produziert mehr Speichel und somit auch Durst, also mehr Flüssigkeitsaufnahme.
Ist wie bei einem Baby, die haben beim Zahnen auch oft Durchfall, weil sie mehr speicheln und auf allem rumkauen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hi,
das ist normal, weil unsere Youngster beim Zahnwechsel durchaus mal leichtes Fieber haben und dadurch auch mal weichen Kot oder leichten Durchfall bekommen.
Liebe Grüße
ALexandra -
Bei Hunden und Kleinkindern üblich
.
LG
das Schnauzermädel -
Danke für Eure Antworten.
Habs mir fast schon gedacht, weil das Futter hat sie immer gut vertragen. Dann bin ich ja beruhigt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!