Fragen rund um die Katze :)

• Zitat

Sollte man eigentlich lieber Katze und Kater nehmen oder 2 Katzen oder 2 Kater?

Das ist eigentlich egal. Nur sollte man im Hinterkopf behalten, dass die Katzen schnell geschlechtsreif werden und deswegen früh kastriert werden müssen, wenn du ein Pärchen hältst. Und Kater spielen anders als Kätzinnen und den Damen kann das schon mal zu rau sein. Aber sonst ...

• Also ich bevorzuge mittlerweile Kater. :D Die Kätzinnen sind in der Regel seeeehr zickig ;) Die Kater sind irgendwie "gemütlicher". Wenn Pärchen dann eher W+M oder M+M, W+W find ich sehr stressig (so meine Erfahrungen)

• ich bevorzuge eigentlich auch Kater...aber ich will generell lieber Jungs haben. Allerdings haben wir auch 2 Mädels und der Hund ist auch eine sie. Wir haben Glück, wirklich zickig ist bei uns keiner und alle sind sie extrem schmusig. Es kommt da auch wie überall auf den Charakter des jeweiligen Tieres an. Wenn es Rassekatzen werden, kann man zumindest das Temperament etwas einschätzen, mehr aber auch nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!