Deutsche Meisterschaft am 15.8./16.8.

• Hallo!

Ist jemand von euch bei der DM in Diessen am Ammersee dabei? Läuft jemand von euch sogar mit? Nelli und ich kommen mit unserem Verein und einer Ladung Kuchen :D

LG
    Nikki

• hi, mal eine anfängerfrage :headbash:

Dürfen an solchen meisterschaften nur hunde in VDH vereinen milaufen???bzw mit VDh papieren??

sorry falls die frage doof ist

Lg Alexandra

• Hallo!

Also der Hund braucht keine VDH-Papiere und mit der Mitgliedschaft bin ich mir da nicht so sicher. Du brauchst auf jeden Fall die abgelegten Prüfungen bis Klasse 2 (oder 3?!) um daran teilnehmen zu können.

Aber vielleicht weiß da jemand mehr :???:

LG
    Nikki

• Also meines Wissens braucht der Starter eine Mitgliedschaft im VdH .Papiere muß der Hund aber nicht haben. Man kann auch Mitglied in einem der dem VdH angehörigen Sportvereine sein. (Z.B. swhv,BLV usw.)
    Aber bei der WM muß der Hund FCI papiere haben.

LG
    Sigrid und Co

• Zitat

Also meines Wissens braucht der Starter eine Mitgliedschaft im VdH .Papiere muß der Hund aber nicht haben. Man kann auch Mitglied in einem der dem VdH angehörigen Sportvereine sein. (Z.B. swhv,BLV usw.)
    Aber bei der WM muß der Hund FCI papiere haben.

LG
    Sigrid und Co

Fast richtig. Der Starter und Besitzer müssen Mitglied in einem prüfungsberechtigten VDH-Mitgliedsverein sein.
    Das sind, zum einen, einige Rassezuchtvereine, wie SV, BK, IBC, KFT, CfBrH usw.
    Nicht dazu gehören u.a. der Retriever- und Briardclub.
    Zum anderen, gehören die, von dir genannte Sportvereine nicht direkt dem VDH an. Die Sportvereine haben sich im dhv organisiert, der dann dem VDH angehört.
    Wir sind doch in Deutschland. :headbash:
    Gruß Günter

• Ich gehe immer davon aus,daß der Starter und der Halter dieselbe Person sind,deshalb habe ich nicht daran gedacht das zu erwähnen. :roll:

LG Sigrid und Co

• Ich kann mit meienr spanischen Straßenkreuzung nicht die WM laufen?!?!? Na das ist echt fies..

ich mein.. nicht das wir das jemals könnten :hust: .. aber unfair ist es doch irgendwo trotzdem, oder?

• also Lacey und ich waren dabei, sind inder Jugend Klasse 1 gestartet =))

Also ich fand die DM wirklich super, es war einfach alles super organisiert nur das wetter war zu gut =P

jaa man kann nur mit Hunden die fci papiere haben auf einer Wm starten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!