Hundestrand am Rhein in Oppenheim

• Im Chat hat Indi kürzlich von einem wunderbaren Hundestrand in Oppenheim berichtet und einige hier aus der Ecke würden dort gern mal Dog-Baywatch machen und sich ein bißchen zum Plaudern treffen.
    :winken:
    Angedacht ist ein Sonntag.
    Wer von Euch hat Zeit und Lust mitzukommen??? Vielleicht könnt Ihr einfach ein paar mögliche Termine vorschlagen?

Indi: Vielleicht hilfst Du uns bei Gelegenheit mit einer Wegbeschreibung aus? :flehan:

Sonnige Grüße
    :bussi: :schaf: :schaf:

• Lina und ich wären gerne dabei!

Zeitlich müsste es an allen Sonntagen in den nächsten Wochen gehen, vorzugsweise wegen dem Wetter gegen Abend.

Würde mich riesig freuen, wenn das klappt! :tanz:

Johanna

• Hallo,

Lust und Zeit hätte ich ja, aber leider ist das zu weit weg von uns. :(

Macht aber bitte ganz viele Fotos von eurem Treffen. :flehan:

Das wird bestimmt lustig. Ich hoffe es melden sich noch mehr für diesen tollen Spaziergang. :wink:

• Hallo!
    Ja das ist ja eine Überraschung ;-)

Schön dass sich ein paar aufmachen wollen...

Zur Info: Am vorletzten und letzten Wochenende im August wird hier das Kellerwegfest gefeiert! Über 100 Keller laden ein, Wein aus der Gegend zu genießen. Außerdem spielt Samstag NACHT eine band auf. Wer hierzu Interesse hat, kann sich gerne melden.

PS: DAS ist aber nix für die Wauzis ...

So, der Hunde-Strand...

gelegen in Oppenheim am Rhein (der Rhein führt im Moment viel Wasser, somit ist der Strand zur Zeit nicht allzu groß). Nach Oppenheim kommt man aus Richtung Ffm: über die A60 nach Mainz, von dort auf die B9 in Ri Worms. man kommt direkt durch Nierstein / Oppenheim (immer auf der Haupstraße, die läuft parallel zum Rhein).

Aus Ri Worms / Frankenthal... entwerder über die Autobahn in Ri Alzey oder direkt über die alte B9 in Ri Mainz.

In Oppenheim ist aus Ri Mainz rechter Hand der Bahnhof, linker Hand ein Getränke-Vertrieb, hier bitte LINKS abbiegen und gerade aus fahren bis es nicht mehr weiter geht, den kleinen Weg reinfahren, gerade aus, hier ist ein großer Parkplatz (ohne Gebühren). Hier kann man sich treffen.

Aus Frankenthal / Worms bitte hinter der Jet Tankstelle langsam fahren, am Getränkemarkt RECHTS abbiegen, Rest wie oben.

Grundsätzlich ist ein Sonntag sehr gut, da ich die beiden nächsten Samstage arbeiten muss. Im Juli kann ich leider die beiden ersten SA Tage nicht, aber ab dem zweiten So, bin ich wieder im Lande.

Wir gesagt, wenn Interesse besteht...

MELDEN

Würde mich freuen
    Gruß Indi

• Hallo!
    Evtl wären wir da auch mit dabei! :sport: Hab gerade mal im Routenplaner geschaut und festgestellt es sind nur 70km!
    Sonntag's klingt gut!
    LG

• Schön, dass sich schon einige gemeldet haben!!! :winken:
    und daaaaaaaaaanke Indi!!!
    :blume: ich liebe Wegbeschreibungen von Frauen...nix so nach 200m rechts ab (woher soll ich beim Autofahren wissen wann 200m rum sind???) sondern mit Gebäuden, die auch noch stehen, wenn man da mal hinfährt.
    Ich schlag jetzt mal ein paar Termine vor:

Wie wäre es am kommenden So, 18. (wenn wir sehr spontan sind) oder am 25.

Uhrzeit vielleicht so gegen 17 Uhr?
    Mir wäre eigentlich fast der erste Termin lieber (da könnte ich auch schon früher) so als schöner Abschluss des verlängerten WE. Ansonsten dann bei mir erst wieder Ende Juli...

Zitat

Zur Info: Am vorletzten und letzten Wochenende im August wird hier das Kellerwegfest gefeiert!

Das kann man ja mal im Auge behalten...klingt verlockend ;)

• Zitat

...nix so nach 200m rechts ab (woher soll ich beim Autofahren wissen wann 200m rum sind???)

Liebe Mephista,

das sind 4 Leitpfosten an der Straße, und wenn du auf den Tacho guckst (sollte man gelegentlich) dann zeigt dir der "Wegsteckenzähler" diese Entfernung auch an.

Viel Spaß beim Autofahren und schönen Tag noch

• Hallo!

So gegen 17 Uhr ist super, egal an welchem der beiden Sonntage. Wir können ja mal abwarten, für welchen Sonntag sich mehr Interessenten melden und dann entscheiden.

• ich kram mal den alten thread wieder vor...

Ward ihr damals dort??

Ich kenne den Strand und wir waren mit Bailey als Welpie dort. Ich fands damals total klasse, vielleicht hat mal wieder jemand Lust mit dorthin zu kommen?!

EDIT 24.6: Ich fahre morgen an den Hundestrand, noch jemand interesse???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!