schwimmen im Bodensee?
-
-
Hallöchen,
ich suche möglichkeiten, wo man mit den Hunden im Bodensee schwimmen gehen kann, ohne das andere Leute nen Herzinfakt bekommenIch bin da echt vorsichtig, und möchte natürlich die anderen Schwimmer nicht stören.
Gibt es denn im Bodensee eine stelle an der man "offiziell" mit den Hunden baden gehen darf???
Gruß Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
in der Marienschlucht (Bodmann) kann man mit Hund schwimmen, da war ich auch schon öfter.
LG, Alexandra
-
In Konstanz im Hörle-Park. Da sind immer ganz viele Hundeleute. Man muß etwas Rücksicht nehmen auf Spaziergänger und Radfahrer, aber das ist nicht schlimm.
-
Gibts auch Badestellen eher Richtung Österreich?
-
sehr schön zum schwimmen ist es auch zwischen unteruhldingen und Meersburg , is halt an der straße, aber sonst schön leer...
oder in kirchberg, das liegt zwischen hagnau und immenstadt, man muss dort nur die weinbarge runter, und irgendwie durch den zaun kommen, oder durchs wasser am zaun vorbei, da kann man meist durchwaten...eigentlich darf man da nicht rein, aber dort sind auch immer ander hunde und junge leute und FKKler
trotzdem isses nicht voll... -
-
Wir waren schon öfter in Überlingen. Da gibt es einige Stellen, wo Beton flach ins Wasser führt. Da kann man gut schwimmen.
-
Hallöchen,
ich komme zwar aus der Nähe von Heidelberg, aber der Bodensee bzw. Meersburg ist meine 2. Heimat.
Mit meinen Fellnasen bin ich oft am "Schwäbischen Meer" zwischen Meersburg und Hagnau. Dort gibt es genügend Stellen, an denen man die Hunde ohne Probleme schwimmen lassen kann. Ist zwar nicht offiziel als Hundestrand ausgeschildert, aber es stört dort niemanden und auch zum Teil abgetrennt zum Rad-/Fussweg durch Hecken und Büschen.
Vorsicht: erhöhter Zeckenalarm!!!!
Für alle, die Meersburg/Hagnau kennen: die hohe Mauer am Ehrendenkmal mit dem grossen schwarzen Kreuz zwischen Meersburg und Hagnau ist eine der schönsten Stellen zum Relaxen.....vor allem abends, wenn die Sonne langsam über Konstanz am Horizont untergeht!
-
Es ging so wie ich das verstanden habe vor allem um Stellen, wo Hund und Mensch gemeinsam rein können. Geht das an den von dir genannten Stellen Jack?
-
Hi Chichabi,
ja, die Badestellen von mir beschrieben, sind für Mensch und Fellnasen.
Sonnige Grüsse
-
Zitat
Hi Chichabi,
ja, die Badestellen von mir beschrieben, sind für Mensch und Fellnasen.
Sonnige Grüsse
Dankeschön. auch für uns gut zu wissen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!