Plötzlicher Notfall, bitte helfen...
- freileben
- Geschlossen
-
-
aus der Ferne kann ich dir leider nur die Daumen drücken, damit du das mit den Katzen geregelt bekommst.
und zu deinem Ex kann ich nur sagen, dass er irgendwann seine gerechte Strafe bekommen wird....ich drück dich und schick dir ne Portion Kraft
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bis April...ja so jemanden suche ich, aber das ist gar nicht so leicht...wenn Du jemanden weißt, bitte her damit
also deine eltern versteh ich nicht...meine sind zwar auch komisch zum teil aber in solchen "notsituationen" würden sie sich den arsch für mich aufreissen.
die brechen den urlaub ab und dann darfste es dir noch vorhalten lassen.ich kann leider keine katzen halten immo a.) da wir ab nächsten monat umziehen, b.) die neue wohnung an einer recht gut befahrenen strasse liet und c.) mein freund ne katzenallergie hat (sprich die katzen müssten freigang haben).
ich drück dir die daumen das sich rasch wer meldet bevor deine eltern wieder da sind :|
-
Zitat
Es gibt für mich keinerlei Unterstützung, weil meine Eltern ziemlich viel Kohle haben. Ich habs ehrlich gesagt irgendwann in meiner "not" schonmal mit nem Anwalt versucht Keine Chance.Wenn du vom Amt nix bekommst, müssen deine Eltern für deinen Lebensunterhalt aufkommen, sofern es deine erste Ausbildung ist. Was sagen die denn dazu?!
-
-
Zitat
Wenn du vom Amt nix bekommst, müssen deine Eltern für deinen Lebensunterhalt aufkommen, sofern es deine erste Ausbildung ist. Was sagen die denn dazu?!
Ich muss keine Miete zahlen. Für die Ämter ist der Fall damit erledigt.
@ angel: Erlauben würden sie es schon...allerdings drohen sie damit, die Schule dann nicht weiter zu bezahlen. Das würden sie sofort tun. Und wo soll ich 400 Euro im Monat her nehmen? :/
-
-
freileben
Schön das du den Kontakt zu mir gesucht hast. Ich hab auch schon geantwortet und versuche mein Möglichstes.
Und sowas in der Richtung meinte ich doch - für mich ist diese Drohung, das sie die Schule nicht mehr zahlen, sowas wie einer Verneinung. Sie wissen nämlich sicherlich ganz genau, das du so niemals ausziehen könntest. -
Aber wenn du ausziehen würdest, wären deine Eltern dazu verpflichtet, dir Geld zu geben und das ist nicht unbedingt wenig, in ner günstigen WG kann man dann auch die Ausbildung finanzieren! Das ist nur ein Rechenbeispiel, aber so kannst du deinen Eltern mal klar machen, dass du nicht auf diese Wohnung angewisen bist und sie sich überlegen sollten, wie es für sie am günstigsten ausfällt.
Außerdem sollten deine Eltern dir jetzt zur Seite stehen und dir nicht auch in den Rücken fallen und damit drohen die Katzen wegzugeben :zensur:Ich bevorzuge immernoch die Variante: Tür zu und plappern lassen, schließlich bist du 23, da musst du dir nicht mehr alles gefallen lassen (und lass dir bloß nicht die Schuld für den Urlaubsabbruch aufhalsen: sie hätten auch ihren Urlaub zu Ende bringen können und dir eine längere Frist einräumen- das wäre ja wohl wenigstens machbar gewesen!)
-
Zitat
freileben
Schön das du den Kontakt zu mir gesucht hast. Ich hab auch schon geantwortet und versuche mein Möglichstes.
Und sowas in der Richtung meinte ich doch - für mich ist diese Drohung, das sie die Schule nicht mehr zahlen, sowas wie einer Verneinung. Sie wissen nämlich sicherlich ganz genau, das du so niemals ausziehen könntest.Für die beiden tu ich alles Ja, das wissen sie ganz genau. Ich habe ja schonmal versucht, auf Unterhalt zu klagen, als ich in einer WG gewohnt habe. Das wurde aber eingestellt, da meine Eltern sagten, ich hätte hier alles was ich brauche, und das kostenlos...prompt wurde entschieden, dass sie keinen Unterhalt zahlen müssen
-
Zitat
Warum brechen deine Eltern ihren Urlaub ab? Wegen dir oder wegen den Katzen?
Na ganz klar:
Druckmittel.
'Wegen Dir und Deinen blöden Katzen mussten wir unseren wohl-
verdienten Urlaub abbrechen...'Druckmittel. Schlechtes Gewissen anregen, fördern und aufbauen.
Wichtig tun.
Macht demonstrieren.Das alte Spiel.
Hat jedes Kind schon irgendwie erlebt, jedes Elternteil schon irgendwie
angewandt.Wäre für mich aus heutiger Sicht nicht mehr tragbar.
Für junge Menschen, die wie Dana in einer Abhängigkeit stehen, (hier
finanziell) aber ein echtes Problem.Geht nix mit Kredit, Bafög, einem Verwandten, der das Geld für die Aus-
bildung vorstreckt?
Halten würde mich da nichts.
Nicht nur wg. Mia und den Katzen.
Aber dieses despotische Verhalten, könnte ich nicht ertragen.Dana, ich hoffe Du findest eine Lösung.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Kommen sie denn jetzt defenitiv nach Hause oder erst, wenn die Katzen bis Sonntag nicht woanders untergebracht sind?
Ich glaub' ich würde erstmal schwindeln, so dass sie nicht kurzfristig wiederkommen und du hast ein bisschen Zeit um zu überlegen, wie es weitergeht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!