Plötzlicher Notfall, bitte helfen...
- freileben
- Geschlossen
-
-
Zitat
Na ganz klar:
Druckmittel.
'Wegen Dir und Deinen blöden Katzen mussten wir unseren wohl-
verdienten Urlaub abbrechen...'Druckmittel. Schlechtes Gewissen anregen, fördern und aufbauen.
Wichtig tun.
Macht demonstrieren.Das alte Spiel.
Hat jedes Kind schon irgendwie erlebt, jedes Elternteil schon irgendwie
angewandt.Wäre für mich aus heutiger Sicht nicht mehr tragbar.
Für junge Menschen, die wie Dana in einer Abhängigkeit stehen, (hier
finanziell) aber ein echtes Problem.Geht nix mit Kredit, Bafög, einem Verwandten, der das Geld für die Aus-
bildung vorstreckt?
Halten würde mich da nichts.
Nicht nur wg. Mia und den Katzen.
Aber dieses despotische Verhalten, könnte ich nicht ertragen.Dana, ich hoffe Du findest eine Lösung.
liebe Grüsse ... Patrick
Das ist sehr lieb von Dir, Patrick, danke. Glaube mir, ich habe bereits vor zwei Jahren alles versucht, sogar mit Anwalt. Die müssen nichts zahlen, weil ich ja hier kostenlos eine eigene Wohung habe, und so ist die "Entfaltung meiner Persönlichkeit gewährt"- aber nur aufm Papier!
@ pico: SIe sind schon unterwegs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Na ganz klar:
Druckmittel.
verdienten Urlaub abbrechen...'Druckmittel. Schlechtes Gewissen anregen, fördern und aufbauen.
Wichtig tun.
Macht demonstrieren.Wäre für mich aus heutiger Sicht nicht mehr tragbar.
finanziell) aber ein echtes Problem.Ja du hast vollkommen Recht, das kann eine Menge Schaden anrichten :/
Deswegen hoffe ich, dass freileben sich die Schuld dafür auf keinen Fall aufhalsen lässt!!! Ganz objektiv betrachtet sind zwei kleine Katzen nicht mal ansatzweise ein Grund dafür, sich so zu benehmen und wie du schon sagtest 'wichtigzutun'
-
Zitat
Na ganz klar:
Druckmittel.
Wichtig tun.
Macht demonstrieren.Das alte Spiel.
Hat jedes Kind schon irgendwie erlebt, jedes Elternteil schon irgendwie
angewandt.Wäre für mich aus heutiger Sicht nicht mehr tragbar.
finanziell) aber ein echtes Problem.Geht nix mit Kredit, Bafög, einem Verwandten, der das Geld für die Aus-
bildung vorstreckt?
Halten würde mich da nichts.
Nicht nur wg. Mia und den Katzen.
Aber dieses despotische Verhalten, könnte ich nicht ertragen.Dana, ich hoffe Du findest eine Lösung.
liebe Grüsse ... Patrick
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Ich würde spätetstens jetzt alle Hebel in Bewegung setzen. Deine Eltern gehen eindeutig zu weit!
-
@ Dana: Du könntest aber doch trotzdem ausziehen und deine Eltern sind verpflichtet, dir einen gewissen Satz zu zahlen. Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei Ausbildungen ist, im Studium ist es so, dass du dich ans Bafög Amt wenden kannst, wenn deine Eltern nicht zahlen und das Amt holt sich das Geld von denen zurück! ( im Verwandtenkreis so geschehen).
Wenn dein Ausbildungsgehalt nicht reicht müssen dich deine Eltern weiterhin unterstützen. Da würde ich mich nicht unterdrücken lassen, das ist ja im Moment deren Mittel -
Freileben hat sich mit mir in Verbindung gesetzt und ich werde mich morgen mit der Vorsitzenden vom Tierschutzverein in Verbindung setzten. Irgendeine Möglichkeite die Mietzen erstmal übergangsweise unterzubringen - denn im April sollen sie definitiv dann wieder zu Freileben - werden wir schon finden.
Schöner für die Katzen währe es natürlich, wenn sie gleich dableiben könnten, wo sie sind. Aber wenn es gar nicht anders geht, finden wir da schon ne Möglichkeit. -
-
Zitat
@ Dana: Du könntest aber doch trotzdem ausziehen und deine Eltern sind verpflichtet, dir einen gewissen Satz zu zahlen. Ich weiß jetzt nicht genau wie es bei Ausbildungen ist, im Studium ist es so, dass du dich ans Bafög Amt wenden kannst, wenn deine Eltern nicht zahlen und das Amt holt sich das Geld von denen zurück! ( im Verwandtenkreis so geschehen).
Wenn dein Ausbildungsgehalt nicht reicht müssen dich deine Eltern weiterhin unterstützen. Da würde ich mich nicht unterdrücken lassen, das ist ja im Moment deren MittelIch habe das alles probiert, mit Anwalt sogar. Glaub es mir, es geht nicht, Die haben alles schön so gedreht, dass se nichts zahlen müssen. Und ein Ausbildungsgehalt habe ich nicht. Ich verdiene nichts. Es ist eine Privatschule, die ich jeden Monat bezahlen muss. Schreibst Du mir morgen dann eine Mail, ja? Ich habe um 14 Uhr Feierabend, muss dann nur zu meinem Ex Sachen abholen und dann gucke ich mal nach, ob Du was erreichen konntest.
@ Angel: Sitze hier gerade weinend und hoffe so sehr, dass es klappt. Wenn ich wüsste, ich bekomme sie im April wieder, kann ich sie auch mit gutem Gewissen in Pflege geben. Für Impfungen, Futter und so weiter würde ich natürlich aufkommen in der Zeit.
-
freileben
Nicht weinen. Sie glücklich das sie sowas nicht noachmal mitmachen müssen und du auch nicht. Ich weiß klingt scheiße, aber schaue nach vorne. Es kann nur besser werden.
Ich versuche morgen wirklich mein Bestes und irgendeine Möglichkeit finden wir. Und das du sie dann wieder bekommst, ist klar, da wird dann denke ich ein Pflegevertrag für die besagte Zeit gemacht.
Ich kann dir morgen mehr sagen, heute will ich ungern die Vorsitzende nochmal aus dem Bett holen. Aber morgen weiß ich dann mehr. Versprochen... -
Hab mir das ganze jetzt durchgelesen. Das was Patrick/ Jimmy Jazz schrieb. würde ich auch so sehen. Rein aus erwachsener Sicht und rein aus Erfahrung.
Finde einen weg wo du unabhängig bist. Das kann man schaffen. Auch mit den Tieren.
Zu deinem Freund oder Ex-Freund wie auch immer. Er mag kein schlechter Mensch sein, sei dahin gestellt. Aber eines glaub mir, wer seine Grenzen einmal erfolgreich überschreitet , hat definitiv keine Hemmungen mehr diese nocheinmal zu überschreiten. Auch wenn man hundert mal verspricht es nicht wieder zu tun oder es sehr bereut.
Klingt nach Choleriker. Das sind Menschen die auf einem Pulverfass sitzen. In Stressituationen unberechenbar.
Grob gesagt.
Nach Tieren treten usw. das geht garnicht. Das nächste mal bist du es.
So lieb wie es Eltern auch manchesmal meinen, aber ich würde immer zusehen , daß du dein eigenes Leben leben kannst. Ohne Abhängigkeit bzw. Was tuhst du, wo kommst du her, wofür ist das, was brauchst du , ist das wichtig, mach dies -lass das.
Das würde dich auf Dauer klein oder krank machen oder wütend.
Scheißsituation aber glaub mir ist lösbar-wenn auch am Anfang schwer.
Das mit der Anzeige würde ich lassen. Steht aussage gegen Aussage. Kostet dich nur Nerven.
Ziehe deine Konsequenzen und es wird besser.
Ich wünsche Dir alles Gute.
LG Simone -
Zitat
freileben
Nicht weinen. Sie glücklich das sie sowas nicht noachmal mitmachen müssen und du auch nicht. Ich weiß klingt scheiße, aber schaue nach vorne. Es kann nur besser werden.
Ich versuche morgen wirklich mein Bestes und irgendeine Möglichkeit finden wir. Und das du sie dann wieder bekommst, ist klar, da wird dann denke ich ein Pflegevertrag für die besagte Zeit gemacht.
Ich kann dir morgen mehr sagen, heute will ich ungern die Vorsitzende nochmal aus dem Bett holen. Aber morgen weiß ich dann mehr. Versprochen...Nein nein, das sollst Du auch nicht. Aber wenn das wirklich klappen könnte- ich fahr nach Magdeburg und knutsch Dich ab
-
so ganz kann ich das nicht nachvollziehen mit dem anwalt.
hatte bei mir in der familie den selben fall, sohn hat sich von eltern losgesagt, ausgezogen und die eltern ob sie wollten oder nicht (er hatte auch eigenes zimmer etc. pp zu hause) mussten blechen und blechen bis heute solang der sohn nicht selbst für seinen unterhalt aufkommen musste.
eine bekannte von mir hat sich auch mal von ihrem prügelnden vater losgesagt und sich geweigert jegliche finanzielle hilfe vom ihm anzunehmen, das sozilaamt ist dann eingesprungen und hat ihr finanziell unter die arme gegrifft.
ich würd mir da echt mal schlau machen, kann doch nicht sein das man der wllküre seiner eltern ausgesetzt wird ohne etwas unternehmen zu können.
ps: kannst du die miezen nich für paar tage bei einer freundin/bekannten unterbringen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!