Plötzlicher Notfall, bitte helfen...
- freileben
- Geschlossen
-
-
freileben
Nicht knutschen und nicht sowas sagen, bevor nichts sicher ist. Im Endefekt - ich wüsste das meine Mutter Platz hat, im Falle des Falles würde ich auch sie anbetteln. Aber erstmal abwarten was die Vorsotzende morgen sagt. Ich erkläre ihr das alles, wenn du nichts dagegen hast, und frage dann ob sie Verbindungen nacht da hat und was man machen könnte. Okay? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
freileben
Nicht knutschen und nicht sowas sagen, bevor nichts sicher ist. Im Endefekt - ich wüsste das meine Mutter Platz hat, im Falle des Falles würde ich auch sie anbetteln. Aber erstmal abwarten was die Vorsotzende morgen sagt. Ich erkläre ihr das alles, wenn du nichts dagegen hast, und frage dann ob sie Verbindungen nacht da hat und was man machen könnte. Okay?Mir ist alles Recht, was mir und den Kleinen aus der Situation raushelfen kann Ich schick Dir gleich mal per Mail meine Handynummer, falls Du morgen noch mehr Infos brauchst.
-
Ja schick mal. Ich werde mich aber warscheinlich dann eh per Mail melden, es kann aber nicht schaden wenn ich sie habe. Vllt müsste ich sie denn weitergeben, an die Vorsitzende oder Jemanden der sie nehmen könnte. Ich hoffe das ist okay?
-
mann süße das tut mir echt leid,habe ja deinen anderen thread verfolgt.
das verhalten deiner eltern find ich unter aller sau.aber auch ich bin der meinung dass da noch was möglich ist,ich würde morgen mal zur arge gehn und denen schildern dass du mit deinen eltern in einem haus wohnst und die dich permanent tyrannisieren und du es da nicht mehr aushälst.soweit ich weiß gibt es sowas wie bafög auch für ne ausbildung heißt ausbildungsbeihilfe oder sowas in der art.zur not würde ich zu nem psychologen gehn der dir bestätigt dass es für dich nicht längerzumutbar ist dort zu wohnen.es muss ja nicht direkt ne ganze wohnung sein sondern erstmal n wg zimmer.
haben deine eltern denn agr nichts zu dem verhalten dieses idioten gesagt? -
hallo,
es kann sehr gut sein, dass die eltern nichts zahlen müssen, denn wie freileben schreibt ist ihre individuelle entfaltung durch die eigene wohnung gesichert, alles weitere ist rechtsprechung...
leider kann man das gesetz da ziemlich gut zu ihren ungunsten auslegen!
ich wünsche dir alles gute!
hoffe du schaffst deine ausbildung und bist dann endlich frei!
liebe grüße
kathrin -
-
Zitat
Ja schick mal. Ich werde mich aber warscheinlich dann eh per Mail melden, es kann aber nicht schaden wenn ich sie habe. Vllt müsste ich sie denn weitergeben, an die Vorsitzende oder Jemanden der sie nehmen könnte. Ich hoffe das ist okay?
Ja natürlich! Blöd, dass es so schnell gehen muss, aber vllt wird der Traum ja war und es steht was bis Sonntag. Irgendwo muss es in Dortmund oder Bochum oder so doch jemanden geben, der das machen würde...er hätte ja keine Kosten.
-
ps: ich hab hier neben mir einen angehenden juristen sitzen, hab dem mal grob deine situation erklärt. er meinte auch das man da auf jeden fall was machen kann.
ich setze mich mal die tage mit meiner schwester zusammen, sie ist juristin und hat in ihrer kanzlei sicher wen sitzen der sich damit auskennen würde.
-
Ihr rockt
Vielen Dank!
@ angel: Mails kann ich morgen erst so ab 19 uhr wieder lesen, nicht dass Du dich wunderst
-
Zitat
ich würd mir da echt mal schlau machen, kann doch nicht sein das man der wllküre seiner eltern ausgesetzt wird ohne etwas unternehmen zu können.
So ganz stimmt das ja nicht...
Mal unabhängig von allen anderen Dingen geht es ja vordergründig um die finanzielle Situation.
Freilebens Eltern stellen einen angemessenen Wohnraum (nämlich eine eigene Wohnung!!!) in zumutbarer Entfernung zur Ausbildungsstätte/Schule zur Verfügung. Das muss die Tochter natürlich nicht annehmen...aber es kann auch nicht davon ausgegangen werden, dass die Eltern der Tochter eine Wohnung finanzieren, obwohl sie diesen Wohnraum selber stellen können.
Heißt also, entweder Zähne zusammenbeißen und dort wohnen bleiben oder sich das Leben selber finanzieren...eine andere Möglichkeit wird es da nicht geben... -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!