Plötzlicher Notfall, bitte helfen...

  • Zitat

    Ich habe das alles probiert, mit Anwalt sogar. Glaub es mir, es geht nicht, Die haben alles schön so gedreht, dass se nichts zahlen müssen. Und ein Ausbildungsgehalt habe ich nicht. Ich verdiene nichts.


    Sorry, aber das kann ich nicht glauben. Da würde ich einen zweiten Anwalt aufsuchen. Ich hab das auch grade durch, mit Prozess und allem. Und ein paar Freunde auch. Die Richter entscheiden so gut wie immer zum Wohle des Kindes. Du schreibst, dass du nichts verdienst. Was gibt es da für Ausreden um nicht zahlen zu müssen. Lass da nicht locker!

  • Zitat

    So ganz stimmt das ja nicht...
    Mal unabhängig von allen anderen Dingen geht es ja vordergründig um die finanzielle Situation.
    Freilebens Eltern stellen einen angemessenen Wohnraum (nämlich eine eigene Wohnung!!!) in zumutbarer Entfernung zur Ausbildungsstätte/Schule zur Verfügung. Das muss die Tochter natürlich nicht annehmen...aber es kann auch nicht davon ausgegangen werden, dass die Eltern der Tochter eine Wohnung finanzieren, obwohl sie diesen Wohnraum selber stellen können.
    Heißt also, entweder Zähne zusammenbeißen und dort wohnen bleiben oder sich das Leben selber finanzieren...eine andere Möglichkeit wird es da nicht geben...


    wenn es aber unzumutbar ist für sie dort zu leben, wegen dem pschoterrer der eltern, dann kann man da definitv was machen.


    wie gesagt ich hatte einen sehr ähnlichen fall hier und die eltern mussten blechen.


    ich würd da mal beim arbeitsamt und sozialamt nachfragen.

  • Zitat

    wenn es aber unzumutbar ist für sie dort zu leben, wegen dem pschoterrer der eltern, dann kann man da definitv was machen.


    Wenn das Wohl oder die Gesundheit gefährdet wären, dann ja...aber ob da die fehlende Tierliebe der Eltern auch zählt wage ich mal zu bezweifeln... :/

  • Zitat

    freileben
    Wie gesagt, ich kann nicht versprechen was in deiner nahen Umgebung zufinden, aber wenn es gar nicht anders geht, würden sie sicherlich in einiger Entfernung eine Übergangsunterbringun finden.


    Dann könnte ich sie zwar nicht besuchen, aber wenn sicher wäre, dass ich sie wiederbekomme, dann würde ich das machen :)

  • mann süße das tut mir echt leid,habe ja deinen anderen thread verfolgt.
    das verhalten deiner eltern find ich unter aller sau.aber auch ich bin der meinung dass da noch was möglich ist,ich würde morgen mal zur arge gehn und denen schildern dass du mit deinen eltern in einem haus wohnst und die dich permanent tyrannisieren und du es da nicht mehr aushälst.soweit ich weiß gibt es sowas wie bafög auch für ne ausbildung heißt ausbildungsbeihilfe oder sowas in der art.zur not würde ich zu nem psychologen gehn der dir bestätigt dass es für dich nicht längerzumutbar ist dort zu wohnen.es muss ja nicht direkt ne ganze wohnung sein sondern erstmal n wg zimmer.
    haben deine eltern denn agr nichts zu dem verhalten dieses idioten gesagt?
    wenn ich das richtig verstanden hab wird sie seit 5 jahren tyrannisiert und das ist ja wohl gefährdung genug.gab schon genug menschen die solch einem terror mit suizid ein ende gemacht haben.

  • @ Sleipnir: Genau so ist es :)


    @ katemmi: Ich antworte Dir morgen, ja? Finde ich total lieb von Dir. Nur bin ich leider todmüde :/


    @ stadionkatze: Nö, zu dem Verhalten haben sie nichts gesagt. Haben sich nur über die Katzen beschwert :/

  • Zitat


    @ katemimmi: Ich antworte Dir morgen, ja? Finde ich total lieb von Dir. Nur bin ich leider todmüde :/


    Na klar, geh erstmal schlafen! Dann sieht die Welt schon wieder ein bisschen besser aus :gut:

  • Zitat

    Na klar, geh erstmal schlafen! Dann sieht die Welt schon wieder ein bisschen besser aus :gut:


    Das mache ich :)


    @ all: Danke für alles, ich melde mich morgen und halt euch auf dem Laufenden, wenn ihr mögt :)

  • Ich würd mich auch nochmal in alle Richtungen informieren. Ziehe auch gerade das erstemal von Zu Huse aus, und bin erstaunt, was ich alles an Unterstützung bekomme. Und alle vomn amt waren super nett und hilfbereit (ja, man soll es nicht glauben).
    Andererseits, musst natürlich du wissen, was für dich schlimmer ist: Die jeztige Situation, oder der Ganze Stress mit dem Gerenne zu den Ämtern etc. Wenn du es noch bis April ausshälts, und bis dahiun die Katzen unterbringen kannst ist auch das eine Lösung. Aber ich kann dir nur den Tipp geben: Sobald es irgendwie möglichist, sage dich komplett von deinen Eltern los. Und wenn es vorerst heist von Hartz 4 zu leben. Aber du musst dringend aus diser Abhängikeit rauskommen.
    Wie schon gesagt, ich mache zur Zeit ähnliches durch - wenn auch nicht halb so schlimm oder extrem wie du - und kann dir in etwa nachfühlen, wie schwer dir das im Moment alles vorkommt. Aber du glaubst nicht, was für ein gutes Gefühl es ist, wenn du merkst, wie ein Leben voller Anhängikeiten in ein eigeneständiges Leben übergeht. Kopf hoch! Du schaffst das schon! :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!