Plötzlicher Notfall, bitte helfen...
- freileben
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich würd mich auch nochmal in alle Richtungen informieren. Ziehe auch gerade das erstemal von Zu Huse aus, und bin erstaunt, was ich alles an Unterstützung bekomme. Und alle vomn amt waren super nett und hilfbereit (ja, man soll es nicht glauben).
Andererseits, musst natürlich du wissen, was für dich schlimmer ist: Die jeztige Situation, oder der Ganze Stress mit dem Gerenne zu den Ämtern etc. Wenn du es noch bis April ausshälts, und bis dahiun die Katzen unterbringen kannst ist auch das eine Lösung. Aber ich kann dir nur den Tipp geben: Sobald es irgendwie möglichist, sage dich komplett von deinen Eltern los. Und wenn es vorerst heist von Hartz 4 zu leben. Aber du musst dringend aus diser Abhängikeit rauskommen.
Wie schon gesagt, ich mache zur Zeit ähnliches durch - wenn auch nicht halb so schlimm oder extrem wie du - und kann dir in etwa nachfühlen, wie schwer dir das im Moment alles vorkommt. Aber du glaubst nicht, was für ein gutes Gefühl es ist, wenn du merkst, wie ein Leben voller Anhängikeiten in ein eigeneständiges Leben übergeht. Kopf hoch! Du schaffst das schon!Ich bin auch schonmal ausgezogen und hatte das Gerenne, habe aber keinerlei Hilfe von den Ämtern bekommen :/
Bis morgen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
deine eltern würden sich mit meinem vater sicher gut verstehn,wir mussten unseren kater ja wegen der allergie unseres sohens abgeben.hatten ein neues zu hause gefunden die konnten aber erst in 3 wochen weil vorher noch urlaub war da wollten wir den kater solang zu meinen eltern bringen weil der kinderarzt gesagt hat das sehr hohe asthmagefahr besteht,aber das war dem arsch total egal,wir sollten unserem kind medikamente spritzen würde man als erwachsener ja auch machen.
an deiner stelle würd ich sie mal anrufen und ihnen an den kopf werfen ob du ihnen völlig am arsch vorbei gehst und was sie gesagt hätten wenn nicht mamba sondern du gegen die wand geflogen wärst.
sie hätten ja nichtmal kontakt zu den katzen und in ein paar monaten ziehst du ja eh aus. -
Zitat
deine eltern würden sich mit meinem vater sicher gut verstehn,wir mussten unseren kater ja wegen der allergie unseres sohens abgeben.hatten ein neues zu hause gefunden die konnten aber erst in 3 wochen weil vorher noch urlaub war da wollten wir den kater solang zu meinen eltern bringen weil der kinderarzt gesagt hat das sehr hohe asthmagefahr besteht,aber das war dem arsch total egal,wir sollten unserem kind medikamente spritzen würde man als erwachsener ja auch machen.
an deiner stelle würd ich sie mal anrufen und ihnen an den kopf werfen ob du ihnen völlig am arsch vorbei gehst und was sie gesagt hätten wenn nicht mamba sondern du gegen die wand geflogen wärst.
sie hätten ja nichtmal kontakt zu den katzen und in ein paar monaten ziehst du ja eh aus.Solche Vorwürfe interessieren sie nicht, da reagieren sie nichtmal drauf...sehr ignorante, egoistische Menschen...
lg
Dana,
die nun aber wirklich ins Bett geht -
ich würd so oder so gucken dass du da sofort rauskommst schon allein um es ihnen zu zeigen dass du sie nicht brauchst.die sollten mal daran denken dass sie dich in einigen jahren vielleicht mal brauchen werden wenn sie alt und gebrechlich sind.
und wenn es ne unterbringung wäre wo die katzen auch nicht mitkönnten hauptsache weg da,vielleicht wachen sie dann mal auf und sehen was sie angerichtet haben. -
Ehrlich gesagt, würde ich die Kätzchen ganz abgeben. Bis April ist es eine lange Zeit und für die Katzen ist es sicherlich angenehmer, wenn sie jetzt ein endgültiges, schönes zu Hause finden.
Wenn du irgendwann auf eigenen Füßen stehst, dann werden irgendwo wieder zwei Katzen auf dich warten. Sich jetzt an diese beiden Katzen zu klammern halte ich eher für Egoismus, als dass man da im Sinne der Tiere denkt.
Und so gut scheint es finanziell nun auch nicht auszusehen, schließlich bist du von deinen Eltern (die die Tiere nicht gut heißen) abhängig und kannst dir nicht einmal eine eigene Wohnung leisten. Laste dir in dieser Situation nicht auch noch zwei Katzen auf, selbst wenn du die Unterhaltskosten bestreiten kannst, 3 Tiere bedeuten auch 3-faches Risiko, dass ein Tier krank wird und entsprechende Tierarztkosten verursacht. Deine Eltern würde dich da sicher nicht unterstützen, wenn ich das richtig verstehe ... -
-
Sascha
Ich finde es ehrlich gesagt nicht schlimm, die Zwei bis April in Pflege zu geben. Ich meine, wenn irgendwer in Urlaub fährt oder sowas, gibt man sein Tier ja eigentlich auch in Pflege. Meist zwar nicht so lange, aber ich finde die Idee gar nicht so schlimm und abwegig.
Wie du sicherlich selber schon erkannt hast, sind Katzen zu Haufen zu kriegen und da finde ich ne Vermittlung bis Sonntag echt knapp. Da findet sich ein Pflegeplatz schon schneller.
Ich weiß persönlich, wie es aussieht in der Katzen-Vermittlungs-Szene und es ist nicht selten, das auch Babykatzen bis zu nem halben Jahr - wenn nicht auch länger - auf ein Zuhause warten.
Und es wurde doch gesagt, das es mit dem Finaziellen überhaupt kein Problem währe und so wie ich es gelesen habe, hängt freileben echt an den Beiden und wieso sollte sie die dann später nicht wieder zurücknehmen können. -
Ich hatte schon mehrere Katzen, wie siehts aus? Können sie frei nach draußen?
Unsere Katzen bisher ja -frei rein und raus- , und die jetztige kann sogar 24 Stunden alleine bleiben bei vollem Futternapf. Stören tut sie das nicht.. meiner Erfahrung her.Bei Wohnungskatzen hab ich wenig Erfahrung aber ich denke es geht.
Tut mir leid für dich, ich drück dir die Daumen das du das gut hinbekommst!
-
Oh mann, das ist ja alles furchtbar.
Ich hab mich eben so durch die Seiten gelesen und wurde immer bleicher.Ich finde einen Pflegeplatz auch für solch eine Zeit nicht damatisch.
Das finanzielle Argument steht natürlich. Aber das muss jeder selber wissen. Kann was passieren, muss aber nicht. Und wenn man will, schafft man das.Andersrum sind menschliche Gefühle auch wichtig.
Nach dem was vorgefallen ist, kann es sein, dass die Anwesenheit der Tiere einen eher belastet, als dass es hilft, dass sie da sind.
Bei mir war es aber anders: gerade die Zusammengehörigkeit von mir und den betroffenen Tieren half mir, das Geschehene zu verarbeiten. Wir haben es gemeinsam erlebt und wir haben es überstanden.Dana, ich wünsche dir alles Gute für die nächste Zeit!
Und gib die Kätzchen erstmal zu einer Pflegestelle (das´wird sicherlich klappen), dann erstmal durchatmen und dir ganz in Ruhe Gedanken machen, wie es mit den Kleinen und dir weitergehen soll... -
Es geht nicht darum, ob es möglich oder okay wäre, sondern darum was für die Katzen das beste wäre.
Würde es sich um zwei ältere Katzen handeln, dann würde ich auch die Katzen für die Zeit bis ich eine Lösung gefunden habe in Pflege geben. Hier handelt es sich aber umk zwei 8 Wochen alte Katzen, die vielleicht eine Woche bei freileben leben und noch keinerlei Beziehung zu ihr aufgebaut haben, da halte ich es einfach im Sinne der Katzen für ratsamer endgültige Plätze zu suchen, was natürlich nicht ausschließt, dass sie die Katzen im April vielleicht doch wieder zurücknimmt, wenn sich kein Zuhause gefunden hat.
Und klar sind auch Katzenbabys nicht so einfach zu vermitteln, aber unmöglich ist es beileibe nicht, insbesondere dann nicht, wenn man sich privat da ein wenig reinhängt.Ich halte es einfach den Katzen gegenüber für am fairsten und ich denke ganz ehrlich, dass freileben sich darauf konzentrieren sollte, so schnell wie möglich aus dieser Abhängigkeit herauszukommen und dafür sollte sie sich möglichst nicht noch weiter belasten. Sie hat bereits die Verantwortung für ihre Hündin Mia.
-
Zitat
an deiner stelle würd ich sie mal anrufen und ihnen an den kopf werfen ob du ihnen völlig am arsch vorbei gehst und was sie gesagt hätten wenn nicht mamba sondern du gegen die wand geflogen wärst.Bei aller Verstaendnis, aber solche Dinge schueren das Feuer doch nur noch.....dass wuerde ich mir an Freileben's Stelle denken, aber nicht aussprechen.
Es ist wie's ist.....das Hausrecht haben nu mal die Eltern....da wuerde ich eher versuchen kleine Broetchen zu backen und die Katzen irgendwie stillschweigend weiterhin beherberen anstatt grosse Wellen zu schlagen....zumal die Eltern momentan einfach den laengeren Arm haben.
Wie schaut das eigentlich aus....wenn Du in einer Art Einliegerwohnung lebst, haben die Eltern dort einfach so Zutritt oder kann man da separat absperren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!