Plötzlicher Notfall, bitte helfen...
- freileben
- Geschlossen
-
-
puha nu habe ich alle Seiten gelesen,erstnmal möchte ich dich ganz fest drücken,das ist wirklich hart,mein Ex Freund hat mal meinen HUnd getreten als der gekackt hat weil er ihm zunahe am Schuh saß!!!!Ich war lange geschockt und der Hund noch viel mehr.
Ich kann deine Reaktion sehr gut verstehen,ich denke du würdest deinem Freund nicht mehr vertrauen und wenn er mit den Tieren alleine ist dich verrückt machen.
Aber das ist ja geklärt,gut so.
Zu deiner Situation würde ich sagen das ich es zu lange finde die beiden bis April in eine Pflegestelle zu geben.Aber das ist deine Entscheidung.
Ich drücke euch mal ganz dolle und halte durch du schaffst das alles und die Tiere geben dir Kraft.
Halte uns bitte auf dem laufenden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
oh man, das ist echt übel.
Kann man nicht hier über´s DF eine Pflegestelle suchen oder ist das nicht erlaubt. Vielleicht gibt es ja mal eine Ausnahme.
Was mich aber auch interessiert, ist es eigendlich rechtlich einwandfrei, wenn Dein Vater gegen Deinen Willen die Katzen ins Tierheim bringt?
Du bist schließlich volljährig und auf dem Kaufvertrag steht Dein Name. Wenn die Katzen jetzt auch noch gechipt währen und bei z.B. Tasso gemeldet, kannst Du ja auch noch im Tierheim beweisen, dass es Deine Katzen sind und dort eigendlich nix zu suchen haben.
Du könntest ja bei den TH in der Umgebung anrufen und Dich mal schlau machen.
Vielleicht kannst Du Dir ja so ein paar Tage Luft verschaffen, indem Du zu Deinem Vater sagen kannst, die Katzen können erst am Dienstag, Mittwoch (Donnerstag...) weg, weil in den Tierheimen kein Platz ist.
Vielleicht ist es ja auch gar nicht möglich, die Katzen an einem Sonntag als Abgabetiere abzugeben. In Hamburg kostet es sogar Geld, wenn man sein Haustier beim TH abgiebt. Und wenn die Katzen sehr gepflegt sind, kann er sie nicht als Fundtiere ausgeben.
Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen, dass es ein Happy-End gibt.
-
Ich denke, rechtlich steht Dana auf der sicheren Seite, aber wer will sich schon den Streß geben. Wenn das bedeutet, bis April den totalen Terror zuhause zu haben.
Das ist weder für Dana, noch für ihre Tiere schön.
-
noch ein paar rechtliche aspekte:
ganz richtig der letzte beitrag, die katzen sind dein eigentum, wenn deine eltern sie ins tierheim bringen, ist das diebstahl, wo sie belangt werden können dafür.
ist die wohnung offiziell deine, also per mietvertrag? dann wär es auch noch hausfriedensbruch, wenn deine eltern unerlaubt reinkommen um die katzen zu holen.wenn du ausziehst, kannst du wohngeld beantragen, das bekommst du unabhängig von der situation deiner eltern.
so und bezüglich hartz 4 und unterhalt muss ich sagen, dass du unglücklicherweise einen für dich ungünstigen richter erwischt haben musst. in der wohnung musst du nur bleiben, wenn es für dich zumutbar ist. falls du die katzen einfach behälst, es deswegen großen stress gibt und du aussagst, dass du dort unmöglich weiter wohnen bleiben kannst, weil ihr euch völlig verstritten habt und du es nicht aushälst, dann wird das im normalfall für dich entschieden. wenn du nicht genug geld hast, kannst du einen rechtsberatungsschein beantragen und dich nochmal kostenlos beraten lassen. ein zweiter versuch sollte sich lohnen.
zu dem verhalten deiner eltern kann ich nur zutiefst verwundert den kopf schütteln.
ich drück dir die daumen! du schaffst das!
-
Ihr bewegt euch in der Rubrik Katzenforum und nicht private Probleme oder wasche schmutzige Wäsche über meine Familie (die gibts im DF auch nicht)!
Bitte bleibt bei dem Katzenproblem und lasst die Eltern und den Ex weg.Vermittlung im DF ist nicht erlaubt
-
-
Hallo du.. fühl dich mal unbekannterweise gedrückt
Leider kenne ich mich mit den rechtlichen Aspekten wegen Wohngeld usw. in Deutschland nicht aus.. Aber bei uns ist es auch so, dass du Geld bekommen müsstest, wenn du von zu Hause ausziehst, wegen untragbarer Situation zu Hause!
Da ist es egal wie viel deine Eltern verdienen!Wegen deinem Freund wurde alles gesagt.. vergiss den Kerl, der isses nicht wert! Mein Exfreund hat auch mal meinen Hund angegriffen.. Er hat sie nachts in die Küche gesperrt und als sie gewinselt hat (klar mit 8 Wochen!!) hat er ihr die Schnauze zugedrückt bis sie geschrien hat.. Leider hab ich ihm verziehen (auf Grund von "er kennt sich halt nicht aus bei Hunden...") aber inzwischen hab ich ihn auch abgeschossen..
Mit meinen Eltern ist es bei mir auch so ne Sache.. im Normalfall stehen sie zwar total hinter mir, aber was meine Tiere angeht haben sie null Verständnis.. Ich war/bin auch in einer Notsituation, so dass ich fast meine Wohnung verloren hätte! Mein Dad hat ein riesiges Haus mit 2 Wohnungen in dem er alleine wohnt! Als ich fragte ob er mich aufnehmen würde hat er auch gesagt ich kann kommen, aber der Hund (vom 2. hab ich ihm erst gar nicht erzählt) darf sein Grundstück nicht betreten..
Als erstes würde ich an deiner Stelle versuchen kurzfristig bei einer Freundin/Freund unterzukommen.. Hast du da jemanden der dich + deine Tiere ne Zeit lang aufnehmen würde?
Ansonsten halte ich die Idee mit der Pflegestelle bis April nicht für problematisch! Katzen sind eigentlich sehr anpassungsfähig..
Du kriegst das schon auf die Reihe! Ich würde dir echt gerne Helfen wenn ich könnte, aber ich bin leider viel zu weit weg!
EDIT: Sorry @ agil, hat sich überschnitten...
-
Wie soll man denn das Katzenproblem ohne das Elternproblem diskutieren? Hängt doch beides untrennbar zusammen und ohne das Problem mit den Eltern hätte Dana doch gar kein Katzenproblem...
-
Hallo,
vor allen es geht ja darum, sich ein paar Tage "Luft" zu verschaffen.
Freileben soll ja nicht die Katzen auf "Teufel komm raus" bei sich behalten.
Am geschicktesten währe es in meinen Augen, wenn die Katzen am Montag oder Dienstag woanders unterkommen könnten (wenn es Freitag, Samstag oder Sonntag währe, noch besser).
Vielleicht verlängert der Vater ja die Gnadenfrist, wenn er merkt, dass Freileben bemüht ist, die Katzen wo anders unterzubringen (wo, kann ihm ja egal sein).
@ Freileben, hast Du niemanden, der die Katzen vielleicht erst mal für *wasweisich* eine Woche, zwei Wochen nehmen kann (praktisch ein Asyl geben), um ganz in ruhe eine Pflegestelle zu suchen.
-
Ach mensch... Freileben... Du hast aber im Moment echt nen Lauf
Ich hab jetzt bis Seite elf gelesen, weil die Zeit knapp wird. Falls ich also wichtige Entschlüße oder Entwicklungen verpasst hab - nicht hauen^^
Ich bin mit 15 zuhause weg und hab auch einiges an Theater hinter mir, was Unterhaltszahlungen ect angeht. Es ist tatsächlich so, dass die Eltern zwar für das Kind (solange in Ausbildung bzw Studium) sorgen müssen, doch das Stellen einer eigenen Wohnung im Haus ist da leider ausreichend... Insofern denke ich leider auch, dass der Auszug schwierig werden könnte.
Ich komme aus Essen und bin in Weiterbildung in Dortmund und kenne somit so einige Leute im Umfeld. Viele auch mit Katzenerfahrung. Ich hab gleich noch 2, 3 Sachen zu erledigen und werde dann geeigenete Personen durchtelefonieren. (davon ausgehend, dass es um eine Pflegestelle bis April geht)
Leider kann ich sie selbst nicht nehmen, weil mein Wuffel Katzen üüüüberhaupt nicht mag... Höchstens zum Fressen gern.Falls Du mobil bist, Deine vertrauten Personen immernoch unterwegs sind und Du gern raus möchtest, könnte ich Dir anbieten, Dich uns heute abend beim Spaziergang am See in Duisburg anzuschließen. Dabei sein wird mein Rüde, die kleine Hündin der Freundin mit der ich verabredet bin und evtl die Welpenmaus von ihren Eltern. Die Freundin, die dabei ist hat relativ viel Erfahrung mit Pflegetieren und deren Vermittlung und hat vielleicht auch ein paar Ideen.
Ich schick Dir gleich mal ne Mail, damit Du mich erreichen könntest und melde mich auf jeden Fall nochmal, wenn ich potentielle Pflegeeltern durch habe.
Lass den Kopf nicht hängen. Irgendwie finden wir eine Lösung!
Glg, Nic
-
Männer!!!! :x
Diese Zerstörungsanfälle als Wutventil kenne ich. Bein meinem richtet sich sowas zum Glück nur gegen Gegenstände. Offenbar sieht dein Freund in Tieren auch nicht viel mehr als Objekte! Anders kann ich mir das nicht erklären.
Hast du jetzt nicht angst, wenn sich Freund und Tiere in einem Raum aufhalten? Sowas ist wirklich kaum verzeihlich.
Hat er sich denn wenigstens entschuldigt oder zugegeben dass das super armselig und scheiße war, was er da gemacht hat? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!