Plötzlicher Notfall, bitte helfen...

• Bei Katzen ist das Alleinbleiben im Prinzip kein Problem. Wir hatten jahrelang Katzen und meine Eltern und alle Nachbarn von ihnen haben auch Katzen. Viele sind berufstätig und da sind die Katzen teilweise auch länger als 5-6h allein. Katzen macht das ganz ehrlich absolut nichts aus...die schlafen oder beschäftigen sich selbst bzw. miteinander. Also mach dir darüber keine Gedanken. :smile:

• fühl dich mal geknuddelt und ich glaub in der zeit kannst du deine tiere gut brauchen, vorallem die miezchen werden wieder ein lächeln in dein gesicht zaubern und kümmer dich um deine mia damit sie jetzt nicht angst vor männern entwickelt :)

lenk dich ab und verschwende so wenig gedanken, äh energie an dieses "nichts"
    denn nichts anderes ist er!

• Zitat

Oh je, das hört sich ja furchtbar an. :( :

Zuerst einmal, wie alt sind die Katzenbabies? Müssen sie zugefüttert werden,oder nehmen sie schon normales Katzenfutter zu sich? Dann denke ich nicht, daß das alleine bleiben ein Problem werden wird.
    Allerdings weiß ich nun nicht, ob es besser ist, während deiner Abwesenheit Hund und Katzen zu trennen oder beisammen zu lassen. Kannst du dich da zu 100 % auf Mia verlassen?

LG Elke

Die beiden fressen schon normales Junior Futter, sie sind acht WOchen alt. Auch die Sache mit dem Katzenklo haben sie verstanden :)

Trennen werde Hund und Katze während meiner Abwesenheit die erste Zeit schon noch. Mia ist aber eigeentlich nie allein hier, höchstens so zweimal im Monat.

• Zitat

...ging auf Mia zu, trat sie, ging auf die Katzenbabies zu, warf Mamba gegen die Wand.

Soviel dazu. :zensur:

Ich denke, da hat sich wohl alles Weitere erledigt.

So ein Saukopf!

Die Katzen sind eher das kleinere Problem.

In dem Alter treiben sie eh Unfug und machen was sie wollen.
    Im äussersten Falle wirst Du eine verwüstete Wohnung haben, aber
    die Katzen sind glücklich.
    Kommt ganz darauf an, was Du Dir zutraust.

Wenn die Fellgurken älter werden, wird das besser.
    Aber bis dahin...

Sollen es denn Wohnungskatzen werden bzw. bleiben?

Überleg's Dir gut.
    Katzenwelpen sind üble Terroristen.

Entweder Du suchst Dir gleich jemanden, der sie (gerne) nimmt, oder Du
    gibst Dir das und hast später angenehme Hausgenossen.

Reine Nervensache.

Das Hauptproblem scheint ja aus dem Haus zu sein. Da kann es ja nur
    noch besser werden.

liebe Grüsse ... Patrick

• Zitat

Ich sehe kein Problem beim alleine bleiben bei 2 Katzenbabies. Warst Du mit den misshandelten Tieren schon beim TA um zu schauen ob da alles ok ist?

Seh ich wie Tanja. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das ein Problem wäre. Was genau würde sich denn jetzt für die Babies ändern, weshalb du meinst, dass es evtl. nicht mehr gehen würde ? Meinst du nur wegen dem Allein bleiben ?

Zu deinem Freund kann ich mich hier nicht äußern :zensur:

• Ich denke auch, dass du die beiden Kleinen problemlos alleine lassen kannst.

Sie müssen ja nicht raus zu Pipimachen und sie schlafen ja auch viel. Außerdem sind sie nicht allein, weil sie einander haben.

Nur würde ich Mia mit den Babys nicht alleine lassen, sondern getrennt, wenn du nicht da bist.

Zu deinem Freund werde ich mich nicht äußern, ich denke du weißt auch so, was wir von ihm halten.

Ich hoffe für dich dich und deine Tierchen, dass ihr jetzt auch Ruhe vor ihm habt.
    Und ihr dieses furchtbare Erlebnis verarbeiten könnt.

Hast du denn Freunde oder Verwandte, die dich in dieser Situation aufgefangen haben und dir helfen?

• Danke an euch alle für diese lieben Worte :streichel:

@ Jimmy: Das ist es ja: Ich dachte, wir teilen uns das ganze. Mein Freund hatte schonmal Katzen, ich nie. Ich weiß noch nicht sehr viel über ihre Erziehung und bin mir bei einigen Sachen noch im Unklaren, wie ich sie erziehen muss/kann. Habe aber viele Freunde, die aucn KAtzen haben und mir bestimmt helfen würden. Es sollen auf jeden Fall Wohnungskatzen sein (erstmal), denn bis April wohne ich noch im ersten Stock, dann wollte ich umziehen, weil dann meine Ausbildung fertig ist.

@ tadale: Für die Babies würde sich prinzipiell nur ändern, dass sie nun täglich 6 Stunden allein wären. Hinzu kommen ja abends nioch die zwei Stunden, die ich mit Mia raus bin, dazwischen wäre ich aber zu Hause...

@ picominchen: Die sind leider grad alle nicht zu Hause...aber im Moment helft ihr mir gerad sehr, und die Babies, die auf meiner Tastatur rumspringen :roll:

• Du schaffst das schon. Ganz bestimmt. :streichel:

Mit Katzen ist es ähnlich wie mit Hunden, da gibt es eigentlich nicht sooo einen großen Unterschied.

Meinen schwarzen Terrorkrümel habe ich auch ganz gut erzogen und sie mich auch.

Du wirst sehn', die Beiden werden dein Leben bereichern. Es gibt doch nicht schöneres als ein kuschliges , schurrendes Wollknäuel, welches sich auf dem Schoß zusammenrollt und dine Streicheleinheiten genießt.

Und wenn du nach Hause kommst, freuen sich eben noch zwei weitere Pelznasen auf dich.

Meinst du denn, dass du es finanziell allein schaffst?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!