Plötzlicher Notfall, bitte helfen...

• Finanziell geht das, kein Ding...die Sache ist eben nur die, dass ich mich momentan mit dem Gedanken überfordert fühle, mich um den Hund UND die Katzen zu kümmern. Weil ich halt nicht möchte, dass die Katzen zu kurz kommen, weil sie halt jeden Tag allein wären, wenn ich arbeiten bin. Und weil ich eben noch nie eine Katze erzogen habe, geschweige denn gleich zwei kleine Terroristen...

Aber da gibts bestimmt gute Literatur zu, oder? :)

@ mausezahn: Ja klar :)

Atze (den ich jetzt umbenennen werde):

Und Mamba (den dieser :zensur: gegen die Wand warf)

• Zitat

Finanziell geht das, kein Ding...die Sache ist eben nur die, dass ich mich momentan mit dem Gedanken überfordert fühle, mich um den Hund UND die Katzen zu kümmern.

Das ist in deiner momentanen Situation auch kein Wunder......verdau erst mal das was da passiert ist und ordne dein Leben neu ein.

Die Katzenbabies koennen da ruhig mal eher nebenher laufen, die brauchen nicht deine ganze Aufmerksamkeit und Energie.

Zerbrech' dir ueber die Aufzucht der Katzen jetzt erst mal nicht den Kopf......das klappt schon :gut:

• Also das ist ja wirklich abartig was dein "Ex-Freund" da getan hat...
    Wirklich abartig.. Und wer schon kleine hilflose Tiere so behandelt, da weiß man doch nicht was mal passiert wenn ihr euch richtig streitet..
    Sei bloß froh das du den los bist..
    Ich hoffe dir und deinen kleinen gehts gut und fühl dich gedrückt..

LG :)

• @ tagakm: Mensch, du machst mir echt Mut. Bin mal gespannt was meine Eltern zu den beiden sagen, wenn sie aus dem Urlaub zurück sind, die nehmen mich auseinander... aber bis dahin sind es noch zwei Wochen, mal sehen...ich hoffe die arrangieren sich damit.

@ Jamila: Das bin ich, worauf du dich verlassen kannst :)

• Katzen sind ohnehin sehr eigensinnig. Das wird schon mit dir und den Katzen. =) Keine Bange.. und wir stehen auch mit Rat und Tat zur Seite wenn was mit denen is.
    Allerdings, die müsstet ihr ja irgendwoher bekommen haben, hat er nen Kaufvertrag oder sowas? Weil ansonsten hoffe ich mal für dich das der Depp nicht darauf kommt die zurück zu fordern.

Immerhin, der TA konnte ja an dem Tierchen nichts feststellen und damit steht Aussage gegen Aussage. Ich wär da vorsichtig und würd dem kranken Kerl nicht zusätzlich ans Bein pinkeln sondern ganz leise still und heimlich hoffen das er nicht der Hellste ist.

Ich hoffe für euch läuft alles gut...

• Zitat

Katzen sind ohnehin sehr eigensinnig. Das wird schon mit dir und den Katzen. =) Keine Bange.. und wir stehen auch mit Rat und Tat zur Seite wenn was mit denen is.
    Allerdings, die müsstet ihr ja irgendwoher bekommen haben, hat er nen Kaufvertrag oder sowas? Weil ansonsten hoffe ich mal für dich das der Depp nicht darauf kommt die zurück zu fordern.

Immerhin, der TA konnte ja an dem Tierchen nichts feststellen und damit steht Aussage gegen Aussage. Ich wär da vorsichtig und würd dem kranken Kerl nicht zusätzlich ans Bein pinkeln sondern ganz leise still und heimlich hoffen das er nicht der Hellste ist.

Ich hoffe für euch läuft alles gut...

Na ich hoffe das das wird, und selbstständig sind sie ja eigentlich auch, oder?

Ja, es gibt einen Kaufvertrag. Aber der läuft auf mich ;)

• Ach du Arme, dir gehts bestimmt echt voll schei...wart ihr denn lange zusammen? aber soweit ichs verstanden hab, habt ihr ja gott sei dank noch getrennte wohnungen, oder? ich kann dich so gut verstehen, hatte auch mal nen freund, der auf einmal voll aggressiv geworden ist und ich panik hatte, dass er den tieren was tut. Echt ich kann dich so gut verstehen, aber ich denk, wenn bei dir die zwei süßen Kleinen rumspringen und du noch deinen Hund hast, dann ist das alles viel leichter für dich!Ich drück dich mal, und du schaffst das schon!
    Ne Freundin von mir hat auch zwei Hauskatzen und die sind auch immer so 7 Stunden alleine, das macht denen gar nix, die fetzen zusammen immer durch die ganze Wohnung.. mach dir deswegen keine Gedanken..
    Lg anja

• Hallo Dana,
    lass dich mal gaaaaanz dolle :streichel: :bussi: :streichel:
    Du schaffst DAS und deine Eltern werden bestimmt genau so denken
    wie du.

Liebe Grüße und extra Streichler an Mia und die Miau-Gang

• Zitat

Hallo Dana,
    lass dich mal gaaaaanz dolle :streichel: :bussi: :streichel:
    Du schaffst DAS und deine Eltern werden bestimmt genau so denken
    wie du.

Liebe Grüße und extra Streichler an Mia und die Miau-Gang

Ich hoffe, dass Du Recht behältst. Werde sie während ihres Urlaubs schonmal darauf vorbereiten, dann haben sie drei Wochen, um das zu verdauen...

• DAs ist ja eine ganz furchtbare Situation.
    Mein Freund und ich sitzen hier und schütteln nur den Kopf. Als könnte man solch kleinen Geschöpfen überhaupt etwas antun ..

Versuch erst einmal, dich zu beruhigen. Ich glaube, dass dein Hund und deine Kätzchen diesen "Umbruch" irgendwie nachvollziehen können. Immerhin geht es deinem Hudn auch nicht sonderlich gut.

Wie die anderen bereits geschrieben haben, brauchen Katzen keine derartige Bespaßung wie Hunde. Und auch dein Mädchen braucht erst einmal Ruhe von dem Schock.

Lass es erst einmal etwas "treiben" und mach dir ganz ruhige Tage, bzw versuch es wenigstens.
    Deine Tiere verkraften das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!