Runde Stelle ohne Fell am Ellenbogen
-
-
Hallo, habe bei Cleo eine kreisrunde felllose Stelle am Ellenbogen entdeckt. Die Haut dort ist auch etwas schuppig und trocken. Sonst hat sie keine Probleme mit dem Fell oder der Haut. Nur dieser Stelle.
Hab schon gedacht dass kommt davon weil sie sich immer zum hinliegen so hinknallt.....aber das ist ja auch irgendwie unlogisch oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi!
Das könnten Liegeschwielen werden. Nicht wegen dem Hinknallen, sondern wegen dem harten Boden. Liegt er viel auf hartem Boden?
Ich war unter Anderem deswegen heute mit meiner Hündin beim TA und wir haben eine Art "Öl" zum Verbessern der Haut bekommen. Bei Mia werden diese Stellen durch Allergie ausgelöst und durchs Liegen verschlimmert.
-
hallo,
kreisrunde stelle könnte auch auf einen pilz hinweisen.gruß marion
-
Hirschhorntalg lindert ganz gut, aber je nach Veranlagung bekommst du es nie ganz weg.
Ich habe hier einen Steinlieger, der hat nichts und eine Hündin, die bevorzugt weich liegt und Schwielen hat.LG
das Schnauzermädel -
Ja sie liegt schon lieber hart und kühl als weich und warm
Also eigentl. bevorzugt auf Fliesen.
Hat es aber nur auf der einen Seite...
Das ist aber doch auch für die Gelenke gar nicht so gut oder?
-
-
Nala hat auch an allen Beinen Liegeschwielen....
Leider liegt sie IMMER auf hartem Boden, egal wieviele Kissen und Decken ich ihr hinlege.... vorallem im Sommer...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!