Zoos unsicher machen

• Zitat

und wollen dann in alle Häuser etc. gehen, was ja leider mit Hunden ja nicht möglich ist.

Berlin:
    Im Tierpark Friedrichsfelde kann man mit Hund in die Häuser reingehen.
    In den Zoo am Bahnhof Zoo darf der Hund generell nicht mit rein.

• Hallo,
    der Krefelder Zoo erlaubt Hunde. Er ist zwar relativ klein, aber auch irgendwie nett und "persönlich". Wenn man in der Nähe wohnt, sicher ein schönes Ausflugsziel.
    LG

• Gibt es denn hier eigentlich niemanden, der nicht in Zoos geht oder zumindest wegen der Haltung der Tiere dabei ein ungutes Gefühl hat?

In einen Zoo mit Delphinarium würde ich niemals gehen!

• Zitat

Gibt es denn hier eigentlich niemanden, der nicht in Zoos geht oder zumindest wegen der Haltung der Tiere dabei ein ungutes Gefühl hat?

In den Zoos hat sich bezüglich der Haltung der Tiere in den letzten Jahren sehr viel getan.
    Viele Zoos reduzieren ihre Tierbestände, bzw. die Tierarten in den nächsten Jahren, wenn die teilweise schon recht betagten Tiere gestorben sind, um die bestehenden Gehege der verbliebenen Arten artgerechter umbauen zu können. Außerdem beteiligen sich die Zoos u.a. an Arterhaltungs- und Auswilderungsprogrammen.
    Es ist sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber im großen und ganzen geben sich die meisten Zoos viel Mühe, versorgen die Tiere sehr gut und auch die medizinische Versorgung ist gut.

Zitat

In einen Zoo mit Delphinarium würde ich niemals gehen!

Das würde ich auch nicht. Aber vielleicht sollte man seinen Protest nicht nur durch wegbleiben, sondern auch durch mails oder Briefe kundtun. Vielleicht ändert sich dann endlich was und die Delfinarien werden geschlossen.

• In die Zoom Erlebniswelt käme ich wohl auch mit, wenn es zeitlich passt ;)

Maanu, nimmst du dann nur eine von deinen beiden mit oder hast du noch wen, der die zweite Hündin führen kann?

LG, Henrike

• ach, mein Thread, den hätte ich ganz vergessen
    aber nun sind wir in der endgültigen Wohnung und hätten Zeit :)

schlechtes Gefühl generell bei Zoos? nein
    nur solche "Tiershows" brauch ich nicht, aber da dürfen Hunde ja eh meist nicht mit rein ;)

ich nehm dann beide Damen mit, wenn ihr aber noch wen mitnehmen wollt, dann kann er gerne Kira nehmen :D
    liebes Hundi, was nicht an der Leine zieht und einfach nur süß ist *grins*

also wo bleiben eure Bewerbungen? *fg*

• Zitat

An einer Stelle können die Hundis sogar ins Wasser (nicht wirklich tief, aber immerhin). Als ich da war, warens nämlich fast 30 grad.

Was? Wo denn da? Die Stelle habe ich doch glatt übersehen, als wir letzte Woche dort waren :shocked: .

• Emily und ich planen schon seit längerem, den Krefelder Zoo mal unsicher zu machen. Wenn es terminlich passt, würde ich mich Euch bei einem solchen Besuch also gerne anschließen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!