Zoos unsicher machen

• Zitat

Gibt es denn hier eigentlich niemanden, der nicht in Zoos geht oder zumindest wegen der Haltung der Tiere dabei ein ungutes Gefühl hat?

ich bin so ein niemand.

gruss krusti

• Neu

Hi

hast du hier Zoos unsicher machen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

ich bin so ein niemand.

gruss krusti

Ich gehe nicht in jeden Zoo. Es gibt allerdings Zoos, die ich befürworte, weil dort wirklich ein Umdenken stattgefunden hat. Wer den Vergleich zwischen dem früheren RuhrZoo und der heutigen ZoomErlebniswelt kennt, weiß, dass sich vieles verändert hat. Der RuhrZoo wäre heute auch nicht mehr mein Ausflugsziel. Aber so, wie es jetzt dort ausschaut, so stell ich mir einen guten Zoo vor, der einerseits hilft, bedrohte Tierarten nicht aussterben zu lassen, andererseits nicht einfach nur ein paar Gitter und Käfige hochgezogen hat, sondern wirklich ein Konzept entwickelt hat, die Tiere so zu halten, dass ich das für vernünftig befinde.

LG, Henrike

• Ich war mit meinem auch noch nicht im Zoo.
      Aber mit der Hundeschule haben wir mal einen Streichelzoo besucht.
      Klar zu den Tieren durfen wir nicht rein, aber am Zeun durfen die schon um mal zu schauen.
      Da hatte er auch super reagiert, am besten fand der die Ziegen =)

• 18. Oktober notiere ich mir mal und muss zu Hause im Kalender schauen, ob das auch passt. Dann hätte ich auch einen zweiten Führer (für Kira ;) ) - nämlich meinen Mann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!