-
-
kennt jemand ein gutes nassfutter für die verwöhnte katze? es sollte sehr schmackhaft sein. möglichst mit viel soße. der preis kann so bei 5 euro das kilo +- liegen. am besten man kann es beim fressnapf oder bei zooplus.de kaufen. es sollte das futter in kleinen dosen oder schalen geben. da er nur wenig nafu und hauptsächlich trofu bekommt. hab mich hier schon etwas umgeschaut und erstmal real nature gekauft. aber da ist ja keine soße bei. mal sehen ob katerchen es trotzdem annimmt, wenn nicht brauch ich was anderes. danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da kann ich dir Almo Nature empfehlen.
Vielleicht bekommst du auch Schesir, man bekommt beide Futtersorten auf jeden Fall im Futterhaus.Du kannst auch von Animonda die Beutel " vom Feinsten Select" kaufen.
Das ist das einzige Futter das ich dir von Animonda empfehlen kann.Ansonsten kann ich dir diese Shops empfehlen
-
Ja, Almo Nature ist klasse! Zumindest das Dosenfutter...das gibt es auch im Fressnapf.
-
Huhu!
Am Gesündesten ist generell Nassfutter... TroFu ist für Katzen leider ganz unschön, das macht gerne dauerhafte Schäden... :|
Ich kann nur empfehlen, TroFu nur noch als Leckerchen zu geben. Ich hab auch zwei soßengeile Katzen...
Allerdings musste in meinen Augen ein Kompromiss zwischen gesund, bezahlbar und soßig gefunden werden. Ich hab ein Futter der Premium- und eines der Mittelklasse...
Premium ist MACs, absolut bezahlbar, ohne Konservierungstoffe, Tierabfälle oder Zusatzstoffe, 70% Fleisch... Allerdings auch recht trocken. Hier gibt's einfach warmes Wasser dazu, das passt inzwischen auch
Das Futter der Mittelklasse ist Shah/Lux, eine Marke von Aldi. Da gibt's Pasteten wie auch Stücke in Soße, das mögen meine Beiden auch sehr. Auch da kein Zucker, keine Zusatzstoffe...Ich hab eine Katze mit eosinophilem Granulom und eine mit äußerst blähfreudigem Verdauungstrakt... ( ) Es hat eine Weile gedauert, aber ich hab damit die beiden Sorten gefunden die geliebt werden, gesund sind und echt günstig.
Bevor ich mein Geld für minderwertige Marken ausgebe, lieber so *gg*LG,
Gizmo -
Zitat
Das Futter der Mittelklasse ist Shah/Lux, eine Marke von Aldi.
Ich würde auch beim Katzenfutter kein Supermarktfutter in Erwägung ziehen.
Die Zusammensetzung läßt auch hier sehr zu wünschen übrig.
Man schaue sich nur mal den Fleischgehalt an. -
-
Zitat
Ich würde auch beim Katzenfutter kein Supermarktfutter in Erwägung ziehen.
Die Zusammensetzung läßt auch hier sehr zu wünschen übrig.
Man schaue sich nur mal den Fleischgehalt an.Ich füttere generell erstmal auch kein Supermarktfutter, für mindestens 60% Fleischgehalt ohne Zucker finde ich den Preis halt doch recht gut. Man muss eben draufgucken - und Shah ist in meinen Augen ein günstiges Mittelklassefutter - das schrieb ich oben ja auch. Kein Müll wie der Rest aus den Supermärkten, aber es gibt immer Bessere.
Ich würde auch eher grau und Konsorten füttern, wenn es mir nur um die Qualität ginge (wobei ich meine, dass das nicht mal als Alleinfutter empfohlen wird...?). Bei den Verträglichkeitsproblemen und der Akzeptanz musste ich aber Abstriche machen, und die Finanzen hab ich auch nicht ganz außer Acht gelassen. Letztlich muss man halt genau abwägen - ich kenne durchaus "teure" Nicht-Supermarktsorten, die qualitativ deutlich schlechter sind als Shah... Aber gut, das ist nur ein Tipp den ich immer Leuten gebe, die nicht mehr zahlen wollen als für whiskot*...
Shah ist aber eben je nach Sorte auch sehr soßig, das ist bei den guten Futtern oft nicht der Fall.MACs empfehle ich allerdings aus tiefstem Herzen, da passt für mich Preis/Leistung einfach Ziemlich trocken ist es aber... Bei uns gibt's den Kompromiss mit Fleischsuppe lauwarm, der dann doch gut angenommen wird *gg*
Von der Vorstellung her, was ich füttere:
Pro Woche 1-2 Tage Rohfleisch ohne Substituate, maximal 1 Tag (oder nur als Leckerchen) Josera TroFu, 1-2 Tage Shah und den Rest MACs...
Nachdem wir Pferdeflesichausschlussdiäten mit Kartoffeln und ungefähr 15 Premiumsorten durch haben, bin ich persönlich mit meinem Weg ganz zufrieden
Wenn das Geld egal ist, sind aber Almo, grau (beides keine Alleinfuttersorten, glaub ich), Animonda, Miamor, petnatur schon mal ganz gut. Welche davon vielleicht doch soßiger sind, weiß ich aber leider nicht mehr wirklich auswendig... *kopfkratz
-
Hallo,
ich muss bei meiner Katze wegen ihrer Mäkeligkeit auch Kompromisse machen, will aber wenigstens Mittelklasse gewährleisten. Das Real Nature hat sie kurz gefressen und verweigert es seitdem.
Ansonsten kaufe ich immer alles bei Sandras Tieroase - Futter, Streu und Taurin. Taurin ist bei Wohnungskatzen sehr wichtig, da gerade in den meisten Nassfuttersorten extrem wenig enthalten ist. Bei einem Freigänger, der auch guten Maus-Jagderfolg hat, spielt es nicht mehr so die Rolle.
Meine Prinzessin will auch nur Stückchen in Soße. Da gibt es aber nur wenig, das akzeptabel oder gut von der Qualität her und auch gut bezahlbar ist. Seit längerer Zeit fahren wir mit folgenden Sorten ganz gut, sprich, wir können beide damit ganz gut leben: Mac's, TigerCat, Petnatur, Cat & Clean, Ropo Cat und Fridoline. Gerade mit der neuen Lieferung angekommen ist auch Dibo, das bisher einen guten Eindruck macht, ist nicht ganz so fest wie Mac's oder TigerCat. Manchmal gibt es auch reine Fleischdosen wie Lunderland, denen ich neben Calcium ausreichend Taurin zufüge, da dies hierin gar nicht enthalten ist.
Futter, das recht trocken/fest ist, wird mit etwas lauwarmem Wasser übergossen und dann mit der Gabel schön fein zermanscht. Das ist dann so ähnlich wie Stückchen in Soße.
Hier gibt es übrigens auch überwiegend Nassfutter, weil Trockenfutter bei Katzen sehr häufig zu Nierenerkrankungen führt.
LG Petra -
Grau ist ein Alleinfutter.
Ich habe letztens eine Dose Smilla für meine Mädels bekommen, da finde ich das Preis/Leistungs-Verhältnis auch okay.
LG von Julie -
danke für eure tips, werd mich mal durch die vielen genannten sorten durchwuseln.
trockenfutter bekommt er weil er in jungen jahren krank (mit blut im urin usw) war und seitdem muss er spezialfutter fressen. leider geht das nicht anders. das nafu ist so als leckerei gedacht, damit es nicht ganz so fad wird.
-
Ist Animonda besser als Kitekat und Whiskas?
Tierische Nebenerzeugnisse sind zwar bei allen enthalten, aber Animonda hat mind. 30% Fleisch und t.NE, Kitekat bspw. nur 4% und enthält noch dazu Getreide.liebe Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!