gutes nassfutter für die katz

• Hi,

also meine beiden (5 Mnate) lehnen real nature total ab. Sie rümpfen auch bei Whiskas und Kitekat die Nase, Sheba mögen sie, wenn es schön soßig ist. Ich habe von Mac zum Bsp. noch nie was gehört und werde das am Montag gleich mal kaufen (wo eigentlich?).

Ich habe auch schon überlegt, ob ich barfen soll, aber ich glaube, dass ich nur einzelne Rohfutter-Tage einlegen werde. Bin aber noch nicht so ganz firm auf diesem Gebiet bzw. noch in der Erprobungsphase ;)

LG

Susi

• Almo Nature ist mit Sicherheit eines der besten - aber kein Alleinfuttermittel!
    Was man von Animonda auch noch füttern kann ist Carny, ist aber auch nur Mittelklasse.

Unsere Katzen bekommen Porta21, Barf, und ab und an Almo Nature.

Ein sehr gutes Futter ist auch noch Grau, allerdings gucken mich meine Katzen dann immer an, als würde ich ihnen Salat vorlegen -.-

• Zitat

Hi,

Ich habe von Mac zum Bsp. noch nie was gehört und werde das am Montag gleich mal kaufen (wo eigentlich?).

Hallo,
    das Mac's wie auch viele andere ordentliche Sorten bekommst Du nur im gut sortierten Fachhandel, der neben den :hust: -Marken auch bessere Marken im Programm hat. In den üblichen Ketten bekommst Du viele Sorten meist nicht. Hier gibt es einen solchen Laden nicht, daher bestelle ich immer völlig problemlos bei Sandras Tieroase. Da gibt es eine große Auswahl an sehr guten bis wirklich ordentlichen Mittelklassefuttersorten. Ich bestelle immer gleich die Menge für 2-3 Monate, ab 35 € bekommt man die Lieferung versandkostenfrei.
    LG Petra

• Mac's ist aber leider nicht mit Sosse, sondern eher fester Konsistenz. Mögen meine Katzen lieber. Gutes Futter mit gutem Preis/Leistungsverhältnis. Das Almo Nature kauf ich nicht, finde die Preise schon fast unverschämt für ein Futter, das nicht mal Alleinfutter ist. Da kann ich gleich selbst einmachen und Portionen einfrieren.

Bestellen kannst Du die meisten besseren Futtermittel in Online-Shops. . RN füttere ich auch nicht, irgendwie geht das Futter nicht an mich. Ist so pampig, man erkennt keine Fleischfasern mehr. TigerCat, dann natürlich das Petnatur, Lunderland supplimentiert, öfter mal angedünstete Hühner/Putenherzen und auch mal das Opticat von Lidl - so sieht der Speiseplan meiner Katzen aus und ist zumindest finanzierbar, wenn man mehrere Katzen hat.

Und bei CNI-Katzen kann ich das Nierenfutter vorbehaltslos von Vet-concept empfehlen. Damit habe ich meine Katze vor 2 Jahren aus ihrer Krise bekommen. Alle anderen erhältlichen Nierenfutter hatte sie wieder erbrochen.

Ich habe ein Abo bei Sandras Tieroase, jeden Monat wird automatisch das Futter geliefert.

• Zitat

Almo Nature ist mit Sicherheit eines der besten - aber kein Alleinfuttermittel!
    Was man von Animonda auch noch füttern kann ist Carny, ist aber auch nur Mittelklasse.

Unsere Katzen bekommen Porta21, Barf, und ab und an Almo Nature.

Ein sehr gutes Futter ist auch noch Grau, allerdings gucken mich meine Katzen dann immer an, als würde ich ihnen Salat vorlegen -.-

Echt nur Mittelklasse :???: Ich zähl das eigentlich zu den Hochwertigen Sorten. Hoher Fleischanteil, meine Katzen fressen es sehr gern. Magst du mir erklären wieso nur Mittelklasse, würde mich interessieren ;)
    :winken:

Lg janneke

• Animonda ist wirklich nur Mittelklasse, obwohl ich meinem Kater das "vom Feinsten Select "gefüttert habe, da er gerne Nassfutter mit Soße fraß.
    Meinem Hund würde ich das auf keinen Fall füttern.
    Schau dir mal die Futtersorten von Animonda an, da ist die Zusammensetzung bei viele Sorten nicht gut.
    Von einem Hersteller der hochwertiges Futter herstellt, erwarte ich auch eine gute Qualität bei allen Sorten. ;)

• Danke schonmal. Werd mich nochmal durchwurschteln. Fütter ja auch wenn dann nur Carny. Das andere bekommen sie nicht.
    Ihr schwärmt alle so vom Macs. Gibt es das im F*****h**s? Würds dann mal probieren.

Lg Janneke

• Genau wie Balljunkie sagt.
    Sorry, hab hier total vergessen zu antworten ;)

Meine Fressen das Carnya auch gern, aber am liebsten wäre ihnen das ich NUR Porta21 füttere - was mir aber auf dauer deutlich zu teuer wäre :p Somit wechsel ich ab.

• Ich füttere das Nafu von Bozita, was mit dem Preis von 1,09€ pro 400g Dose in etwa wie MACs liegt, was ich auch füttern würde, aber das kann ich nicht über Zoop*** ordern. Sandras Oase kenne ich auch, aber da muss man immer 35€ bestellen, sonst Versandkosten.
    MACs sage ich immer, ist wie Grau, nur günstiger.
    Grau ist mir persönlich wie Porta21 und Konsorten zu teuer, ist aber hochwertig.

Wer eben auf den Preis achten will und gleichzeitig gutes füttern möchte, ist mit MACs gut bedient.
    Lux bzw. Shah habe ich auch gefüttert, aber da brauchen die Katzen die doppelte Menge.

Übrigens, wer nicht an den Unterschied zwischen gutem Futter undSupermarkt-Marken glaubt, er soll mal meine Katzen sehen.
    Kriegen sie ihr Bozita, wird geknurrt und das Futter verteidigt. Füttere ich ausnahmsweise mal eine andere Sorte wie K**ek*t wird nicht drum gekämpft, vermutlich weil es sich nicht lohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!