Rollerangebote - Fundsachen im Netz oder anderswo

  • kiri,
    ich persönlich hätte den yedoo roller genommen weil:
    - scheibenbremsen
    - geeignete bereifung
    - namhafter shop, der sich mit tretrollern und hundesport auskennt und er verkauft diesen scooter explizit für den hundesport


    das einzige was ich an dem anderen roller besser finde ist, dass er hinten ein schutzblech hat! da kann man aber sicherlich bei flow-berlin anfragen ob die das bei dem anderen roller noch nachholen können.


    eine zugvorrichtung müsstest du an dem yedoo-roller doch hinkriegen - diese bikeantenne zur festmontage müsste man theoretisch drankriegen.

  • Danke für die Antwort. =)
    Okay, dann weiß ich diesbezüglich schon mal Bescheid. Der aus dem Ebay sollte eigentlich neue Roller reinbekommen, hat er aber bisher net, und wäre halt praktisch gewesen, weil der Shopbetreiber in meiner Nähe ist.


    Ich finde den von flow-berlin auch irgendwie schicker. Werde die gleich mal anschreiben, ob die schon wissen, wann die Bikeantenne wieder reinkommt....

  • Überleg Dir doch das Rahmenkit von Flow-Berlin zu nehmen und hol Dir die nötigen Teile günstig dazu. Hier mein Bericht dazu: https://www.dogforum.de/ftopic119879.html
    Mit 300 € ist das ganze machbar und kinderleicht mit wenig Werkzeug zusammenzubauen.
    Ich habe vorher auch viel im Internet gelesen und da stand dann unter anderem, dass mechanische Scheibenbremsen mit Bowdenzügen, wie da verbaut, oft weniger Bremsleistung haben als vergleichbare Felgenbremsen.

  • Zitat

    Mit 300 € ist das ganze machbar und kinderleicht mit wenig Werkzeug zusammenzubauen.


    das hört sich wirklich so leicht an - ich selbst würd's mir als anti-bastler nie trauen :p


    hab nicht gesehen, dass es mechanische scheibenbremsen sind - hydraulische sind natürlich besser.
    ich denke aber der einsteiger wird den unterschied zwischen den bremsen kaum merken.
    ich hab an meinem roller v-brakes und fahre mit 2 hunden mit insg. knapp 30kg auch bei regen und schlamm und bremse trotzdem.
    ist kein vergleich zum MTB meines schwagers mit hydraulischen bremsen - aber ich würde die bremsen kaum brauchen für meine zwecke.


    der pawtrekker hat auch "nur" mechanische scheibenbremsen - ich denke mal die wissen schon was sie tun ;)

  • Zitat

    Überleg Dir doch das Rahmenkit von Flow-Berlin zu nehmen und hol Dir die nötigen Teile günstig dazu. Hier mein Bericht dazu: https://www.dogforum.de/ftopic119879.html
    Mit 300 € ist das ganze machbar und kinderleicht mit wenig Werkzeug zusammenzubauen.
    Ich habe vorher auch viel im Internet gelesen und da stand dann unter anderem, dass mechanische Scheibenbremsen mit Bowdenzügen, wie da verbaut, oft weniger Bremsleistung haben als vergleichbare Felgenbremsen.




    Habe mir deinen Bericht mal durchgelesen. Wahnsinn, was du daraus gezaubert hast, aber ich bin für sowas zu blond. Ich kann nix zusammenbauen, ich habe da auch keinen Spaß dran, das macht mich nur aggro, wenn das net so klappt, wie es möchte. ^^ ABer vielen Dank für deinen Bericht, den finde ich richtig toll. :gut:

  • @ Maanu
    Vielen Dank für den Link. Die Farbkombi ist leider net so meins. Aber ich schaue mich auf der Seite mal weiter um.


    @ ovambo


    Puuh, scheint irgendwie doch net sooo einfach zu sein, wie ich dachte mit der Auswahl. Dachte Roller kaufen, loslegen. ;) Ich habe mir hier auch schon einige Tipps aus Bungee´s Thread reingezogen, aber das mit den Bremsen ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Jetzt bin ich noch durch einen Beitrag in einem anderen Thread auf folgendes gestoßen:


    http://www.tufftrail.co.uk/inc/sdetail/36


    Das sieht natürlich professioneller aus, weil ich irgendwo im Forum hier gelesen habe, dass man bei der Vorrichtung von dem vorherigen Roller mit dieser Antenne Gefahr läuft, dass sich da etwas verheddert....Jetzt bin ich schon wieder hin- und hergerissen. Aber davon ab: Ich will eh erstmal anfangen und gucken, ob uns das überhaupt Spaß macht.


    Mist, jetzt spame den Thread hier zu. Sry.

  • Zitat


    http://www.tufftrail.co.uk/inc/sdetail/36


    Das sieht natürlich professioneller aus, weil ich irgendwo im Forum hier gelesen habe, dass man bei der Vorrichtung von dem vorherigen Roller mit dieser Antenne Gefahr läuft, dass sich da etwas verheddert....


    Das kann Dir mit jeder Vorrichtung passieren, wenn der Hund in hohem Tempo abrupt stoppt und ein Stückl gegen die Fahrtrichtung läuft ;)


    Wird Dir hier nur kaum jemand erzählen, da meist nur von positiven Erlebnissen berichtet wird.

  • kiri,
    jaja - je mehr man sich damit beschäftigt ;)


    zieht dein hund denn tendenziell?
    wenn ja, finde ich ist die bikeantenne vorerst nicht das wichtigste - mein schwager fährt komplett ohne antenne und ich bin die erste zeit (mehrere saisons) auch ohne gefahren. erst seitdem ich eine hab will ich nicht mehr ohne :roll:


    du hast da auf den pawtrekker verlinkt - der hat wie gesagt die gleichen bremsen - aber eben die zugvorrichtung mit eingebaut.


    ich denke ja - egal was du kaufst, wirst du damit glücklich werden - weil du den unterschied ja nicht kennst ;)


    verschiedene bike-antennen kriegst du auch von uwe radant - ich hab die fest montierbare am fahrrad und die abnehmbare am roller.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!