Rollerangebote - Fundsachen im Netz oder anderswo


  • hallo


    ich würde zum ersten Link raten, hab einen ähnlichen Roller. Das ist aber eine subjektive Sache. Einfach weil ich lieber ein grösseres Vorderrad habe. Gibt viele die auch mit den etwas kleineren Rädern zufrieden sind. Es kommt auch darauf an WO du fährst, wie die Wege beschaffen sind.
    Ich bin z.B. jedes Mal froh um Federgabel und Stollenpneus. Das braucht aber auch nicht jeder - je nach Gebiet.


    Spannst du den Hund auf dem Avatar vor? Golden?? :)


    zur Bikeantenne - die reicht völlig aus. Wie Püppy sagt, es kann immer mal was passieren. Als Caron MIT dem Roller aber OHNE mich davon sauste und der Roller unter dem nächsten Brunnen eingeklemmt wurde... ähm.... :hust: ... hätte uns nichts vor Materialbruch bewahren können.


    Und das Zugseil bringt man als Anfänger garantiert irgendwie um die Radachse - egal wie toll der Vorbau konstruiert ist :D

  • @ Maanu


    Oh man, ich Blindfisch. :headbash: Danke, JETZT habe ich es auch gesehen.


    @ Pueppy


    Oje, ich sehe schon alle Leute über mich lachen. ;) Das Stoppen ist ein gutes Stichwort. Das muss ich Lilly eh noch beibringen genau wie die Richtungen. Ich hoffe, sie lernt schnell. *g* Hoffentlich überschlage ich mich net beim 1. Versuch.


    @ ovambo


    Eigentlich tendiert sie sehr zum Ziehen wobei ich das an der Leine mittlerweile etwas in den Griff bekommen habe. Ich habe sie mal ans Fahrrad gespannt mit der Stange von Kleinmetall und da gab sie richtig Gas. Fahrrad ist net ihre Welt, sie hat Angst davor und versucht alles, um schnell wegzukommen. Daher bin ich auch auf den Gedanken mit dem Roller gekommen, weil sie da vorm Gespann ist und das ihr glaube ich mehr Freude macht.


    Uwe Radant, guter Tipp, vielen Dank. Da schaue ich mich gleich mal um. :smile:


    @ Wildsurf


    Ich kann das noch gar net wirklich beurteilen mit dem Rad und habe ehrlich gesagt net mal eine Vorstellung davon, wie groß die Räder bei den Modellen sind.
    Fahren möchte ich eigentlich hauptsächlich auf Wald und Parkwegen.
    Für Asphalt sind die ja net wirklich gemacht, richtig und das ist ja auch net gut für den Hund, oder?


    Ja, genau. Der Avatarhund soll dafür herhalten. Mensch, du bist die 1., die einen Golden vermutet-Recht haste. Du glaubst gar net, wie sehr ich mich darüber freue. =)


    Caron sauste mit Roller, aber ohne dich davon?! :shocked: Woow, ich fürchte, das wird mir auch passieren. Ich denke auch, dass man (oder ich zumindest) solche Erfahrungen sammeln muss und wie du schon sagst, da wird wohl einiges an Material neu gekauft werden.


    Momentan hoffe ich einfach, dass diese Rollergeschichte überhaupt etwas für uns ist.....Deshalb wollte ich auch noch net zuuu viel ausgeben bevor ich kaufe und kaufe und hinterher guckt Lilly mich an so nach dem Motto "Toll, und was soll ich jetzt machen?!" ^^

  • Zitat

    @ Pueppy


    Oje, ich sehe schon alle Leute über mich lachen. ;) Das Stoppen ist ein gutes Stichwort. Das muss ich Lilly eh noch beibringen genau wie die Richtungen. Ich hoffe, sie lernt schnell. *g* Hoffentlich überschlage ich mich net beim 1. Versuch.


    Falls Du die Leute hier in der ZHS-Ecke meinst, da brauchste keine Angst haben. Hier lacht niemand, jeder von uns hat auch mal angefangen.
    Keine Sorge, beim 1. Versuch überschlägst Du Dich vermutlich nicht gleich....bei mir hats auch erst im 5. Anlauf "geklappt" :lol:

  • Zitat

    Keine Sorge, beim 1. Versuch überschlägst Du Dich vermutlich nicht gleich....bei mir hats auch erst im 5. Anlauf "geklappt" :lol:


    und ich warte bei jeder runde drauf - habs bisher noch nie geschafft :p - und wir machen den ZHS am rad seit '06...


    kiri,
    hier lacht doch keiner über dich - hier sind kaum profi's unterwegs und selbst wenn: die haben doch alle mal klein angefangen ;)


    wenn dein hündchen angst vorm fahrrad hat, kann sie die vorm roller auch haben - nur, dass du dir nicht zuuuviel versprichst. für den hund ist der roller wenig anders als ein fahrrad. vielleicht etwas kleiner, wenn du einen roller mit kleineren reifen nimmst.


    mein wambo findet das fahrrad auch seeehr gefährlich (roller ebenso) und hält immer großen abstand - nur zieht er inzwischen so gern, dass es kein problem mehr ist. der hund rennt ja vorne weg und wenn du eine schön lange leine nimmst (die 2,5m leine) sitzt du dem hund nicht direkt im nacken.


    das klappt schon mit geduld und entspanntem rangehen ;)

  • Zitat

    und ich warte bei jeder runde drauf - habs bisher noch nie geschafft :p - und wir machen den ZHS am rad seit '06...


    Tja....dann bin ich vielleicht einfach bloß zu blöd.

  • quatsch püppy,
    ich bin einfach zu schwer für meine hunde - die kriegen mich nicht kaputt :lol:
    also mein trainingspartner hat's dagegen schon mehrere male vom rad geholt ;)


    ich will nur lieber vom roller fliegen als vom rad!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!