LK Bayreuth, Nähe Bischofsgrün - Helfer gesucht

• Suche im Raum LK Bayreuth, Nähe Bischofsgrün nette Hundeleute mit Hundeverstand, die uns "als Testperson zunächst ohne Hund anbei" helfen können, unserer ängstlichen Hündin (6-jährige Dogge aus Spanien) beizubringen, dass Besucher eine ganz normale Sache sind... Uns fehlen einfach die Besucher! Noch dazu mit Hundeverstand! Die Marke *beugt sich über den Hund und sagt, "aber vor mir brauchst Du doch keine Angst zu haben....* hilft uns nicht weiter, sondern wir suchen wen, der sich bei einem Käffchen oder beim Grillen ganz neutral verhält und den Hund erstmal kommen läßt, ohne das Mädel zu bedrängen. Auch keinen Ausbilder, sondern wirklich nur nette Hundeleute, die wissen, dass man manchmal Hundeleute als Hilfe brauchen kann....Die im Verlauf kein Problem damit haben, sich in die Hocke zu begeben und eben all das mitmachen, weil sie wissen, wie wichtig kleine Schritte sind, was man halt tut, um einen ängstlichen Hund an sowas ranzubringen....

Gibt´s da wen? Würd uns sehr freuen!

LG,
    Chris

• hallo chris ...kennst du mich noch?:winken:

schade, dass ich so weit wegwohne ... aber wenn ich zufällig in die nähe komme, melde ich mich.

• Hallo Chris,

komme aus Himmelkron, ist doch schon mal was.

Aktuell ist es (für die nächsten zwei Wochen etwas schwierig) großartig in der Gegend rum zufahren. Ich habe einen Labrador, einen Fulltimejob und meiner Schwester Ihren Hund als Urlaubsvertretung. Ich weiß ja nicht wie es aussieht oder besser wie ängstlich Dein Hund ist aber frag mal im Schmetterlings/Dschungelparadies in Neuenmarkt nach. Christine dort hat auch zwei Hunde aus einer Auffangstation und Sie kennt viele Leute, organisiert auch Treffs etc...

Sag schöne Grüße von mir!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!