-
-
Zitat
Ich versteh es immer noch nicht genau. Sie ist doch eingesperrt, wie könnte sie da vom Balkon springen? :?
Und vorhin war die zweite Katze da, nun ist sie weg? Oder wie?
also nochmal von vorn.
ich hab nur die eine katze gesehen, dachte die zweite wäre da ( den beitrag kann ich ja nich editieren), da die besitzerin eigentlich 2 katzen hat.
sie sitze allein auf dem balkon der sich im erdgeschoss eines 9 parteien-hauses befindet.
sie miaut vor sich hin, hat weder wasser und bis auf 2 kissen, gartenmöbel und die balkonpflanzen ist nichts drauf.
der balkon ist 3x2m groß (pi-mal-daumen).
laut aussage meines nachbarn ist die schon seit heute morgen da, nachdem die besitzerin arbeiten gefahren ist.
sie sass mal kurz auf dem tisch, wollte dann zum fenster (das neben dem balkon liegt) rüber, ist aber wieder zurück.sie kann von dem balkon springen wenn sie wollte, da es nicht durch so ein katzennetz abgesperrt ist. der balkon ist auf 3 seiten dicht, fenster sind verriegelt und rolladen unten, sprich sie kann nich in die wohnung.
die balkonabsperrung ist aus glas, sodass man da die katze gut sehen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
höchstwahrscheinlich morgens beide raus gelassen und in der Eile nicht mitbekommen, dass nur eine reingekommen ist. Ist uns auch schon mal passiert.
Hmmm, Du hast schon Wasser rübergebracht. Das ist schon mal gut.
Katzen können mit Wärme sehr gut umgehen. Meine liegt in der prallen Sonne und findet es klasse. Die verrückte legt sich sogar auf die schwarzen Terrassensteine und lässt sich braten.
Wenn nun auf dem Balkon so gar kein Schatten ist, kannst Du probieren, am Balkongitter außen Pappe ranzumachen, damit sie zumindest ein kleines schattiges Plätzchen hat.
Schreibe aber bitte der Frau eine nette Nachricht, dass Du Dich um ihre Katze Sorgen gemacht hast und ihr Wasser und Schatten gespendet hast. Nicht das die Frau denkt, wunder, was ist auf dem Balkon los.
-
Zitat
Sascha
Naja nen Balkon ist doch zu einer Seite offen. Sie meinte mit eingespeert warscheinlich, das sie nicht in die Wohnung können. So denke ich mir das zumindets.
Dann wären sie aber nicht eingesperrt, sondern ausgesperrt. :?Ich dachte jetzt der Balkon wäre z.B. mit einem Katzennetz gesichert. Von einem normalen Balkon im Erdgeschoss kommt doch jede gesunde Katze herunter und kann sich einen schattigen Liegeplatz suchen.
Meine Katzen liegen auch gerne und sehr viel in der brütenden Hize. Solange die Katzen nicht in der Sonne liegen müssen, sehe ich darin auch kein Problem. Wasser sollte natürlich trotzdem zur Verfügung stehen.EDIT
@Tromba
Ganz ehrlich, dann sehe ich überhaupt kein Problem. Wahrscheinlich ist die andere Katze nur unterwegs. -
Ich würde auch nichts machen, da die Katzen per Sprung vom Erdgeschossbalkon Freigang haben.
Für Freigangkatzen besteht keine Hitzegefahr.
Ich sehe keine Gefährdung.(Ob der Freigang gewollt oder ein Missgeschick oder Versehen war, ist eine andere Frage)
-
Zitat
Dann wären sie aber nicht eingesperrt, sondern ausgesperrt. :?Ich dachte jetzt der Balkon wäre z.B. mit einem Katzennetz gesichert. Von einem normalen Balkon im Erdgeschoss kommt doch jede gesunde Katze herunter und kann sich einen schattigen Liegeplatz suchen.
Meine Katzen liegen auch gerne und sehr viel in der brütenden Hize. Solange die Katzen nicht in der Sonne liegen müssen, sehe ich darin auch kein Problem. Wasser sollte natürlich trotzdem zur Verfügung stehen.EDIT
@Tromba
Ganz ehrlich, dann sehe ich überhaupt kein Problem. Wahrscheinlich ist die andere Katze nur unterwegs.der punkt ist die katzen gehen nicht von dem balkon runter (sind keine freigänger), sie sitzen immer mal wieder bischen da rum aber rumlaufen gehen die nicht, deswegen weiss ich nicht wo die zweite ist.
das die vllt. zu arbeit gefahren ist und nich gesehen hat das die zweite draussen ist, hab ich mir auch schon gedacht. nur mein nachbar meinte, dass würde die bestitzerin jeden tag machen (inwiefern das zutrifft weiss ich nicht).
ich werde da heute abend definitv rüberstiefeln um meine wasserschale wiederzubekommen und werd die besitzerin mal bischen ausquetschen.
und solang da die sonne nich drauf knallt guck ich immer mal wieder rüber wies es der katze geht.
tierschutz verständigen mag ich so voreilig ungern, wenn es nur 1.malig ist, da ich bis jetzt nie was davon mitbekommen habe.beruhigt mich etwas hier zu schreiben weil ich mich eben nimmer einkriegen konnte.
-
-
hallo
wenn meine nachbarn jedes mal den tierschutz rufen würden weil mein kid auf dem balkon sitzt und rein will, wären die dauergast bei uns.
ich kann nicht immer rücksicht nehmen und erst dann fahren wenn herr kater zuhause ist:wenn du wasser hingestellt hast ist doch alles ok.
rede mit der nachbarin das sie eben an wasser denkt .aber immerhin achtet mal jemand auf nachbars tierchen
-
wir haben hier viele katzen die freigang haben und eben dann bischen rummiauzen wenn sie reinwollen aber die besitzer nich zu hause sind. von denen weiss ich aber das dass normal ist.
bei der katze ist es eben ungewöhnlich und von daher mach ich mir gedanken.
edit: die besitzerin hat morgen balontür aufgelassen um zu lüften, nicht gesehen das katze raus ist und zu gemacht..nunja blöder unfall muss man sagen.
trotz allem werd ich mir die tage das nochmal angucken, da mich die aussage meines nachbarn nachdenklich macht weil er meint sie würde das jeden tag machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!