Allein zu Hause
-
-
erstmal danke für die vielen guten Tips.
Leider ist es uns im Moment einfach nicht möglich aus beruflichen Gründen die Sache langsam anzugehen...verlieren wir unsere Jobs ist dem Hund nicht geholfen, denn dann können wir ihn uns nicht mehr leisten!!! Deswegen ist es so hart es klingt einfach unumgänglich, dass er 2 -3 Stunden alleine bleibt, haben wir bei der Anschaffung des Hundes übrigens auch nicht gedacht, dass unserer Firma auf einmal so schlecht geht
Wie auch immer, hat uns unsere TA so ein Halsband empfohlen was irgendwie nach "Hundemama" riecht und den Welpen wohl beruhigt (ihr wisst bestimmt was ich meine). Habe schon gesehen, dass dieses Ding wohl recht unstritten sein soll unter Hundeprofis, aber wir haben es jetzt mal getestet und es hilft tatsächlich. Das mit dem T-shirt was nach uns riecht hat auch gut geklappt, als ich gestern nach 1 Stunde nach Hause kam lag er im Körbchen und hat geschlafen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Moment üben wir das mit dem Alleinsein auch mit dem 11jährigen Dasty. Das Gebelle bzw. Gejaule ist ja nicht wirklich schön...
Genau nach Lehrbuch gehen wir sekundenweise aus dem Zimmer und werden das dann steigern. Ich denke mal, daß es Hunde gibt, die lange brauchen, um das Alleinsein zu verkraften, andere scheinen da "schmerzfreier" zu sein. Kommt wohl auch auf die individuelle Erfahrung des Hundes an. Ich persönlich setze auf Geduld, Geduld und nochmals Geduld. -
Ich kann dich so gut verstehen, ich mache zur Zeit genau das selbe durch. Mein Kleiner kann auch noch nicht alleine bleiben, er heult und winselt wie bloed. Wenigstens ist er jetzt soweit dass er nicht mehr gegen die Tuer springt....
-
so kleines Update
haben das alleine sein innerhalb der Wohnung nun wie verrückt geübt jeden Tag. Immermal wie aus dem Nichts aufgestanden, Zimmer verlassen, Türe geschlossen und gewartet, dann ohne Begrüßung wieder rein. Funktioniert auch echt gut mittlerweile, erbleibt brav in seinem Bettchen liegen sind jetzt bei 5 Minuten (länger haben wir nicht ausprobiert, aber denke nicht das er dann nach 5 Minuten auf einmal anfängt bitter zu jaulen).
Die Wohnung verlassen ist und bleibt natürlich ne ganz andere Baustellen :/
Aber wir üben!!! -
Na das ist doch schon ein super Anfang, und für euren Kleinen ein grosser Schritt!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!