-
-
Man nehme einen großen Baum um bestücke den Stamm mit vielen kleinen Leckerlis. Diese werden in verschiedenen Höhen angebracht:
Und dann schickt man seine Hund (in meinem Fall zwei Hunde) ins Rennen:
Meine Hunde haben an dieser Art Suche sehr viel Spaß. Der Nachteil - ich habe zu oft den gleichen Baum benutzt, nun wollen sie da immer hin weil sie denken, dass die Leckerlis dort von alleine wachsen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cool, mal eine andere Art der Suche. Nicht immer nur die Leckerlies auf den Boden werfen oder so...Gefällt mir!
-
Das gefällt mir aber auch, werde ich direkt morgen mal ausprobieren. Super Idee.
-
Freut mich das es euch gefällt - meine Hunde haben viel Spaß dabei. Seid so nett und macht auch mal Bilder
-
Idee wird nun auch von mir geklaut
-
-
Zitat
Idee wird nun auch von mir geklaut
Den Tipp gab mir meine Trainerin
Die Tage werde ich mal ein wenig Nassfuter unter zwei Kartons auf der Weise verstecken. Mal sehen wie sich meine Hunde schlagen
-
YES! Mal wieder unsere Asmodiena! Tolle Idee! Werden wir klauen und berichten, wie es angekommen ist. Wie ich Aruna kenne, wird sie ab sofort alle Bäume auf Leckerli untersuchen, das wird 'n Spass!!! *freuuuu*
-
Zitat
Meine Hunde haben an dieser Art Suche sehr viel Spaß. Der Nachteil - ich habe zu oft den gleichen Baum benutzt, nun wollen sie da immer hin weil sie denken, dass die Leckerlis dort von alleine wachsen : roll : ; )coole idee. so ähnlich hab ich es mal mit einer statue im park gemacht. der hund fands toll, aber bis der mal auf die idee kam (nach mamas hilfe ) seine nase etwas höher zu halten, ist er meilen um die statue rumgelaufen
-
Wir gestalten das auch so. Wir nutzen auch die kleinen Astgabeln an Gebüschen. Machen wir fast jeden Morgen bevor es auf Arbeit geht. Mittlerweile legt er sich hin und wartet ab bevor ich ihn losschicke. Falls es doch zu einfach war kommen die Leckerlies noch ins hohe nasse Gras. Da hat die Nase ordentlich was zu tun und nach 15 Min. iss eigentlich Schluß dann mag er nicht mehr. Nunja bei diesen Temperaturen morgends brauch ich gar nicht damit kommen nur die Leckerlies in der Wiese wenn nass sind interessant. Sollte jeder mal ausprobieren. Super tolle Sache für die Hunde, weil Nasenarbeit, und HH wird immer kreativer.
LG -
Das ist ja mal eine super Idee. Wird die Tage sofort ausprobiert. Dummy im Baum kennt er ja, aber Leckerlies in der Rinde...bin gespannt und nehme den Foto mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!