-
-
Na super, wir haben solche Bäume natürlich nicht, wo das funktionieren würden, irgendeinen Tip für Birke, Fichte oder Kiefer?
Aber gute Idee *merk* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Na super, wir haben solche Bäume natürlich nicht, wo das funktionieren würden, irgendeinen Tip für Birke, Fichte oder Kiefer?
Aber gute Idee *merk*Du kannst auch Gebüsch nehmen und falls du etwas weichere Leckerlies hast diese auf die Astenden piksen. Oder wie gesagt bei Trofu dieses in die Astgabeln legen. Joghurtbecher auf einer Wiese verteilen und unter 2 Stück befindet sich was. Für solche Aktion kann man sehr gut das Nein/o.ä. üben. Hund findet , dann ein Nein und erst nach Sitz/Freigabe darf er. So 1x im Monat mache ich mir mehr Arbeit und schnüre so 5-6 Putenfleischstücke an Nylonschnur, also nur den hinteren Zipfel. Diese binde ich dann an herunterhängende Äste. z.B. Kiefer. Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
-
Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist. Ich verstecke manchmal Fleisch/Wurststücke im Wohnzimmer. Ich möchte das er seine Nase benutzt um sie zu finden. Inzwischen aber, sucht er nur die Stellen ab wo er mal etwas gefunden hat und findet nur auf gut Glück etwas. Er sucht nicht wirklich. Er klappert einfach nur die alten Verstecke ab. Kann ich daran etwas ändern?
-
Klar, setz die Leckerlies an neue Stellen und hilf ihm wenn er nicht weiterkommt indem du darauf deutest oder näher an die Leckerliestellen gehst. Dann kapiert er bald das überall was sein kann.
Meine hat auch meine Unterstützung gebraucht als es danach ging auf höheren Ebenen zu suchen.
-
Ja das tu ich ja auch. Wäre ja schön blöd wenn ich immer wieder die selben Verstecke nehme. Ich war auch mal klein und habe nach Weihnachts - und geburtstagsgeschenken gesucht. ich habe sie immer gefunden weil meine Mutter sie immer an einer Stelle versteckte und das Jahr für Jahr.
Ich zeige schon mit dem Finger, stelle mich in die Nähe oder weise ihn mit "guck mal hier" in eine Richtung. Vielleicht sollte ich einfach mal den raum wechseln und das nicht alles im Wohnzimmer machen.
-
-
Ja das kann auch helfen. Auch wenn dus draussen mal machst.
-
Im Grunde eine gute Idee. Wobei ich immer ein wenig Bauchweh bekomme, auf der einen Seite, möchte ich, dass der Hund nichts aufnimmt, auf der anderen Seite ist es für ihn sicherlich eine spannende Sache.
Bei unserem Hund war es so, solange wir ihn im Blick hatten, konnten wir die Aufnahme von „Fremdfutter“ unterbinden. Wenn er was heimlich aufgestöbert hatte, waren wir uns nicht sicher ob er seine „Beute“ verschmäht hat. Ich glaube nicht, dass er in der Lage wäre zu differenzieren, diese Leckerchen ja diese nicht.
Deshalb haben wir diese Leckerchen nur in unseren 4 Wänden versteckt. Zumal in unmittelbarer Nachbarschaft :zensur: Personen leben, für die der Begriff Hundehasser noch untertrieben ist. Da ist dann schnell mal ein mit Rasierklingen gespickter Köder versteckt oder es wird Gift ausgelegt.
-
Bardinofan
Unserer weiß es zu unterscheiden. Er darf auf nichts fremdes aufnehmen ... aber wenn wir sagen "such", dann weiß er wir sind im Spielmodus und jetzt sind da irgendwo cool Sachen versteckt.Wir werden das auch mal ausprobieren.
-
Das ist ja mal eine klasse Idee und wird nachher beim Spaziergang direkt mal umgesetzt.
-
das mache ich auch so! hier gibt´s ein paar gigantische bäume mit sehr dickem stamm - da kann bello ordentlich schnüffeln. was auch gut geht: etwas ausser reichweite verstecken, so dass er nur drankommt, wenn wir teamwork machen (er springt auf meinen rücken, um leckerli zu erreichen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!