-
-
wer hat ein leckeres rezept für nudeln ala carbonara und eins für nudeln mit käsesoße?
neulich kam, glaube auf pro7 galileo, etwas wie man carbonarasoße macht. leider hab ich die hälfte verpasst, weil das telefon geklingelt hat. das sah sooo lecker aus und ich liebe carbonara! also wer hats drauf ?? will mal was anderes wie knorr fix....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich mach es: In der Pfanne kurz bissi gekochten Schinken andünsten dazu die gekochten Spaghettis. Dann mit Sahne auffüllen und zum binden 1-2 Eier und bissi geribenen Käse dazu. Abschmecken fertig.
Das kann man weiter ausarbeiten indem man Tomatenmark und Garnelen hinzufügt und/oder Erbsen. Tomatenstücke, gedünstete Zucchini/Aubergine. Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Das natürlich hat nicht mit Carbonara zu tun sondern mal als kleine Hilfe was man mit dem ganzen Gartengemüse tun kann. -
Einfache Käsesauce:
Schinken in der Pfanne anbraten
1 Becher Sahne, 1 Becher Schmelzkäse, 1 Becher Kräuterkäse dazu geben und mit Pfeffer und Paprika abschmecken -
Jepp kannste auch Gorgonzola nehmen. Aber Grund iss immer Sahne und evtl. bissi Weißwein. Alles andere kannste ausprobieren bis zum umfallen. Ich verwende sehr viele Kräuter. Viel Spaß
-
Möchtest du Carbonara mit Sahne oder die Variante ohne?
Ich mache das Ganze ohne Sahne.Nudeln kochen.
Speck fein würfeln, Knoblauch in dünne Scheiben schneiden und in Butter oder Olivenöl anbraten.
Ei mit Parmesan, Salz, viel Pfeffer und etwas Muskat verquirlen.
Die Nudeln abgießen und zum Speck geben, ordentlich durchschwenken.
Die Eimischung zugeben und rühren bis sich eine schöne Soße gebildet hat.
Anrichten und mit frischem Basilikum bestreuen.LG
das Schnauzermädel -
-
Mann ist Italiener, muss das einmal im Monat kochen
Orginal ist in der Carbonara keine Sahne. Schmeckt aber besser.
Speck anbraten, mit 2 Becher Sahne aufgießen. Die Sahne wenig salzen weil der Speck schon salzig ist. Pfeffer dazu, sonst nix.
Spaghetti al dente kochen (ich nehme nicht ganz 500 Gramm), kurz in das Sieb schütten. Nicht abschrecken und sofort in die Sahnemasse. Drei aufgeschlagene Eier drüber, gut durchrühren. Der Topf sollte nicht mehr auf dem Herd sein damits nicht einbruzzelt und trocken wird. Das ganze sollte recht schnell gehn weil die Eier nur durch die heiße Sahne und die Nudeln angegart werden, aber das macht den cremigen Geschmack aus. Kannst die Eier ja vorher aufschlagen mit ein wenig Salz und Pfeffer in einer Tasse oder so.
Parmesan drüber, Buon Appetito!
Käsesoße ist nicht so unser Geschmack, aber wenn du ne Bolognese suchst... -
Und mein Ex ist auch vom Stiefel, gaaanz unten!
Wir machen es immer so:
100g Pancetta, eine Art Bauchspeck, geht mit nem anderem Speck aber genauso, in feine Streifen schneiden, mit
1 kleinen fein gewürfelten Zwiebel fettlos anbratenZwischenzeitlich Spaghetti kochen und ne Edelstahlschüssel mit kochendem Wasser füllen, um sie aufzuwärmen!
In einem Gefäß 50g Pecorino und 50g Parmesan mit 3 wirklich frischen Eiern, wenig Salz und viel weißem Pfeffer verrühren.
Die Spaghetti abgießen, nicht abschrecken!!! und in die warme Schüssel umfüllen, dann die Ei-Käse-Mischung dazugeben und schnell verrühren.
Danach noch die Zwiebel-Speck-Mischung dazugeben!Hmmmmm, leckere Sache, gut Kochen kann sooooo einfach sein!
-
Hört sich auch verdammt lecker an! Ich nehme an es gibt auch regionale Unterschiede in der Zubereitung wie bei uns der Kartoffelsalat überall anders gemacht wird. Das probier ich auch auf jeden Fall aus
-
Nehmt ihr ganze Eier oder nur das Eigelb für die Carbonara?
-
Ich verwende ganze Eier, aber ohne die Eischnur!
Vorher gut verkleppern, dann geht das wunderbar. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!