-
-
hmm um ehrlich zu sein ersteh ich dich frage nicht so ganz,du hast doch in dem anderen rezepte thread bereits 2 carbonara rezepte erhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rezepte für Käsesoße und Carbonara gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auf jeden Fall und unbedingt: in die Carbonara KEINE!!! Sahne reintun.
Italienische Gerichte werden NIE mit Sahne gemacht. Sie finden das ganz schrecklich. Und ich auch. Drum lieb ich sie. Die Italiener. Sahnesoße, wah...
-
Geht mir genauso, grauenvoll, diese Sahnepampe immer!!
Da gehst du zu einem Italiener, gehobene Klasse, und ich frage nach, ob Sahne drinnen ist und der Schnöselkellner bestätigt das, nö, dann esse ich das nicht!
-
Ich nehm immer nur das Eigelb, ebenfalls KEINE Sahne...stockt die Soße nicht, wenn man ganze Eier verwendet?
-
also ich tu auf jeden fall sahne rein,ich war noh nie bei nem italiener der keine sahen reintut.ich stell mir das ganze ohne sahne irgendwie ziemlich trocken vor.
-
-
Nö, trocken wird das nicht!
Es kocht ja nicht, der Topf wird nicht zurück auf die Platte gestellt, die Eierpampe stockt nur durch die Wärme der Nudeln, deshalb sollte ja die Schüssel vorgewärmt sein.In der Gastronomie wird oft kein Rohei verwendet, wegen der Salmonellengefahr! Es gibt zwar Ei im Tetrapack, aber das verwenden nur wenige!
-
hmm irgendwie kann ich mir das trotzdem niht so ganz vorstellen wenn ich bedenke dass ih auf 500 gramm nudeln 200 sahne und 100 milch tu.
aber ich lass mich gern zu einem überzeugungsessen einladen lol -
Carbonara ist nix suppiges, keine Sauce!
Die Eiermischung heftet sich nur an den Nudeln an.Wenn du mal in Richtung Süden unterwegs bist, kannst du gerne mal kommen, ich koch das dann für dich!
-
aber sauce ist sowas tolles lol.
meine mutter hat früher immer nudeln mit speck und ei gemacht,das wurde im endeffekt so wie deine carbonara gemacht nur dass der topf noch kurz auf dem herd blieb so dass das ei etwas fest wurde.
ich komm gern bei gelegenheit auf dein angebot zurück -
Ich mach es immer so...meine Kids lieben das:-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!