Medikament Ciclosporin (ATOPICA) günstiger?

• Hallo an Alle, die Ihren Hunden dieses Medikament geben müssen... :winken:

Wir müssen es aufgrund einer immunbedingten hämolytischen Anämie bei unserer Hündin geben.

( Mehr dazu unter:
    https://www.dogforum.de/ftopic86158.html )

Das ist ja leider schweineteuer, wenn man es einfach direkt in der Apotheke kauft... Bekommt man das irgendwo günstiger? Soweit ich das verstanden habe, darf man auch nur dieses Medikament - also Atopica für den Hund - nehmen, da die anderen Medikamente mit Ciclosporin andere Wirkweisen haben? Oder ist das Irrsinn? Habe da z.Bsp. etwas von 1-A-Pharma gefunden, was deutlich günstiger ist. Wobei das - glaube ich - nur für Menschen ist. Aber worin besteht denn der Unterschied wenn auf beiden Packungen drauf steht: 50mg Ciclosporin...? :???:

Und dann habe ich auch noch gehört, dass man "ATOPICA perro" in Spanien fast um die Hälfte günstiger bekommt. Hat jemand damit Erfahrung? :???:

Bin für jeden Rat dankbar! :roll:

• Wir haben es damals in Polen besorgt- war deutlich günstiger als hier in Deutschland. (wir wohnen aber auch recht nah an der Grenze).

VG Kati

• Zitat

Aber worin besteht denn der Unterschied wenn auf beiden Packungen drauf steht: 50mg Ciclosporin..

also wenn wirklich nur das dadrauf steh ud nichts anderes dann besteht gar kein unterschied weil ist ja wie wenn ich meine paracetamol von hexal oder von ratiopharm hole außer halt der preis ist ein unterschied und um den geht es ja allerdings würde ich wie einer meiner vorposter schon sagte den behandelden tierarzt fragen und wenn das was du dachtest nicht geht hat er sicher ne günstigere alternative weil es gibt NIRGENS einen monopolmarkt wo es nicht auch günstigere anbieter bei gleicher qualität gibt ;)

LG

Stephan und Lucky

• Es muß nicht unbedingt einen Unterschied geben , liegt wahrscheinlich eher daran dass es kein Veterinärzulassung hat!
    Viele Pharma sind nicht für Veterinärmedizin zugelassen,weil jede Zulassung den Pharmakonzern Geld kostet ! Und wenn es keine gr. Nachfrage gibt , wird man auf die Zulassung verzichten.

Pharmaka sind in der Regel im Ausland deutlich billiger ,gleicher Hersteller ,gleiches Produkt .
    Woran es liegt ?
    Ich denke hier an den Zulassungen und der Apothekerlobby !

• Danke für alle Antworten! :roll:

Also ich habe jetzt auch herausgefunden dass ATOPICA das einzige Mittel mit Ciclosporin für Hunde ist. Und der Tierarzt darf kein Rezept für ein Humanmedikament ausstellen, wenn es extra etwas für das Tier gibt... Also...

Dafür sind meine Eltern nun gerade in Spanien und haben dort ATOPICA bestellt. Bei Abnahme von 5 Packungen kostet eine "nur" 50 €! (Hier in Deutschland ca. 88 €...) Das lohnt sich!

LG, Jayne

• Hallo, mein Zwergschnauzer Strolchi hat Hautprobleme. Vor zwei Jahren waren wir bei einem Besuch in Berlin auch in der Tierklinik Potsdam. Dort wurde er gründlich untersucht und es wurden Tests gemacht und Hautproben untersucht. Das Ergebnis war, er hat allergische Probleme.

*EDIT by Mod: Keine Verkaufsangebote im Forum! Dafür sind 1. die Kleinanzeigen da und 2. wird der Verkauf von Medikamenten im DF nicht geduldet!*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!