
-
-
Das hat auch nix mit dem Geld zu tun das verstehst du falsch es kommt auf die leute an. Wenn du schon sagtest du hattest das Gefühl das die Welpen können wann sie wollen ist da was fehl am platz denn ein Wurf muss geplant werden d.h. Tierarzt wird informiert etc. es ist eine Kunst für sich richtig zu züchten. Es ist einfach nicht normal das ein Züchter 3 Würfe oder sowas gleichzeitig hat. Und wenn kein Impfpass dabei ist würde mich das erst recht stutzig machen. Ein guter Züchter gibt dir den Welpen auch nicht sofort mit der gibt dir erst bedenkt zeit und du kannst dich vor anmelden zum anschauen... es ist ein voll kommener anderer Ablauf glaub mir das ist nicht wie beim Bäcker das brötchen will ich zack hab ich es. Ein ungewollter Wurf ok dachtest du ist halt passiert, 230euro hm hört sich gut an aber wo sind denn die kosten darin für die Untersuchungen wie z.b. Impfungen für 250euro bekommst du einen Hund vom Tierheim und das ist nur der Schutzvertrag das Tierheim macht mit den Hunden dadurch keinen Gewinn, Welpen werden im Tierheim etwas teuerer verkauft damit sie etwas raus reissen können. Du hast doch Internet! Warum hast du dich nicht vorher etwas informiert.... hier steht doch genug drin?! ich will dir keine vorwürfe machen es sind diese A :zensur: die mich aufregen diese s :zensur: vermehrer.... es müsste einfach mehr im Fernseh darüber kommen damit die leute es endlich mal schnallen! ich hab 3 Jahre gewartet bis ich mir einen neuen Hund angeschafft habe und bis dahin hab ich mich 3 jahre lang informiert. Gibt auch ein nettes filmchen für unwissende
http://www.onlinecliptv.com/li…---der-ETN-e.V.-deckt-auf
fand ich selbst sehr hilfreich und zum heulen gleichzeitig.... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mache mir Sorgen - Welpe legt sich ständig hin...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Das ist nun aber ein bißchen arg viel Schwarzmalerei (und dann gleich mal mit ein paar unterschwelligen Unterstellungen gepaart - wie "nett"...)auf einmal, oder?
Es ist nicht bewiesen, dass der Hund krank ist (es könnte auch schlicht eine Mischung aus Hitze und Stress ein) und kein Mensch kann TA-Kosten, die da event. mal kommen werden, abschätzen, wenn ein Hund gekauft wird. Gesundheitsgarantien bzw. garantierte Langlebigkeit gibt es auch beim besten Züchter nicht.
Und bei Sätzen wie "Mal sehen wie groß deine Liebe zu deinem sein wird wenn sich raus stellt das ohne medikamente dein kleiner nicht überleben kann" geht mir echt die Hutschnur hoch!Ich bin zwar keinesfalls dafür, Vermehrer zu unterstützen, aber gleich jeden Forumsneuling, der zugibt, seinen Hund von einem solchen zu haben, mit Vorwürfen zu überschütten und allerlei Mutmaßungen anzustellen, hilft niemandem.
P.S.:Seit wann sind Sandfliegen eigentlich in Sachsen-Anhalt beheimatet? Oder wie soll der Hund sich sonst Herzwürmer holen?
DANKE!!!
-
Zitat
Und weil ich gern in den Zoo gehe bin ich wahrscheinlich auch dafür mitverantwortlich, dass Tiere in Gefangenschaft leben und vermehrt werden???
Vielleicht auch mal drüber nachdenken die Vermehrer zur Verantwortung zu ziehen und nicht nur die Käufer immer runterzumachen.
Ich kann ja gern die Adresse rausgeben, damit sie dingfest gemacht werden kann
Wie wäre es denn, wenn Du die Adresse selbst an das Veterinäramt / OA oder dem Tierschutz meldest? Du hast die Zustände dort gesehen - demnach wäre es deine Aufgabe.
Von der Mitverantwortung kannst Du dich nicht freisprechen - im Sinne der kapitalistischen Marktwirtschaft regeln nunmal Angebot und Nachfrage den Preis und bestimmen den Erfolg eines Produktes. Hat bei Euch ja gleich bei zwei Welpen funktioniert. Funktioniert auch im Zoo-
Dass Du deinen Welpen 'da raus geholt' hast, findest Du gut - prima, rede dir das nur weiter ein.
-
Ihr wisst ja nicht woher die Hunde ursprünglich kommen die meisten kommen auf Polen, Frankreich etc. und werden nach Deutschland impotiert.
http://www.tierkardiologie.lmu.de/besitzer/herzwurm.html
hier mal ein link zur Herzwurmerkrankung! Und es ist möglich das auch Tiere in Deutschland diese Krankheit haben besonders die impotierten.
Ich hab das alles auch nicht böse gemeint ich könnte auch jeden Hund von der Straße aufgammeln und zum fressen lieb haben aber es ist einfach falsch gemeinte Tierliebe. Und wie gesagt ich hoffe ja das er kerngesund ist und es wirklich nur so ist wie bei meinem Bruder seinem wauzi und sich dieses alles legt und er wohl möglich erst Angst hat wegen der neuen umgebung! Dennoch sollte man sich vor dem Hundekauf doch erst mal alles überlegen und Dragonheart du hattest doch ein ungutes Gefühl das les ich zumindest heraus. Der kleine ist ja auch echt süss und ich hätte mir beinahe auch so einen Hund aus miss verstandener Tierliebe zugelegt doch ich hab mich gut genug informiert und mir bleibt alles zum glück erspart. Man will doch freude mit dem Wauzi haben und sich nicht immer sorgen machen müssen! Gerade die Welpenmonate sind doch die schönsten und sollen genossen werden. -
Huhu,
ich finde es schade, dass der Thread wieder so zerlegt wird.
Hier haben ihr ja nun einige gesagt, dass sie falsch gehandelt hat und ich denke sie hats nun verstanden.
Wir wäre es wenn man zum Hauptthema der TS zurück kommt und ihr vllt noch ein paar Tipps bezüglich des Hundes gibt?
Wobei, sie hat ja gesagt sie geht zum TA....Lg Sarah
-
-
Ich sehe das es ebenfalls so das man Vermehrer natürlich nicht unterstützen darf und das Ganze war sicherlich nicht die richtige Entscheidung... und es ist auch verständlich dieses zum Ausdruck zu bringen- aber ich denke es ist jetzt soweit angekommen, dass es nicht unbedingt die richtige Wahl war!
Nun ist das kleine Wesen aber da und ich denke es wäre vielleicht sinnvoll Dragonheart704 mit Erfahrungen weiterzuhelfen um an der aktuellen Situation zu arbeiten bzw. zu helfen
-
Ich finde es nicht okay, dass Nicole so Vorhaltungen gemacht werden. Bei so schnuckeligen Hundeaugen verliert man schnell sein Herz und sie will dem kleinen Würmchen wenigstens eine Chance geben. Klar, kann das ins Auge gehen und viele Tierarztkosten auf sie zukommen. Aber sie will die Konsequenzen tragen und das Beste für das Mäuschen.
Sie wollte die Sorge um ihr Würmchen mit uns teilen, einen Rat haben - warum endet das so oft in solchen Vorhaltungen. Zumindest habe ich immer wieder den Eindruck.
Wie oft haben wir schon Fehler im Leben gemacht?Ich möchte mich auch 'Rosenrot' anschließen, so sehe ich das auch.
Ich wünsche euch allen noch viel Freude mit eurem 'Nachwuchs' & Montag ein Check beim Tierarzt wäre sicher nicht das Schlechteste, dann habt ihr Gewissheit!
LG, Ruth
-
Zitat
Und weil ich gern in den Zoo gehe bin ich wahrscheinlich auch dafür mitverantwortlich, dass Tiere in Gefangenschaft leben und vermehrt werden???
Natürlich. Denn nur, weil die Besucher jedes Jahr auch die Jungtiere sehen wollen, wird in den Zoos fleißig Nachwuchs produziert. Ok, vereinzelt auch wirklich zum Arterhalt, aber überwiegend für den eigenen Profit.
ZitatVielleicht auch mal drüber nachdenken die Vermehrer zur Verantwortung zu ziehen und nicht nur die Käufer immer runterzumachen.
Wenn die Käufer VOR dem Kauf ihr Hirn einschalten würden, würde es wesentlich weniger Vermehrer geben. Aber so lange die Leute erst NACH dem Kauf nachdenken, leiden gerade die Hündinnen, die als Gebärmaschinen missbraucht werden :-/
Doris
-
Sarah, da haben sich unsere Gedanken wohl überschnitten.
-
Liebe Leute,
...der TS hat um Rat gefragt, weil er sich Sorgen um seinen Hund macht.
Der Verlauf des Threads lässt indess sehr zu wünschen übrig.
Wer Tips zur Eingangsfrage hat, nur zu.
Wenn aber weiterhin auf dem TS herumgehackt wird, mach ich das Ding
zu.Also bitte Contenance!
liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!