Mache mir Sorgen - Welpe legt sich ständig hin...

• :gut: :2thumbs:

• @ Zwutschgerl: Jaa ;) :smile:

:gut:

Lg Sarah

• Nun macht das Mädel doch nicht so runter, das es nicht richtig war, weiß sie ja jetzt selbst.

Viele, die sich jetzt hier so aufregen, haben selber einen Mix, manche davon aus dem Ausland.

Die Hunde, die von dort kommen, stammen zu mindestens 80% von solchen Vermehrern und aus Unfallwürfen.

Wenn noch mehr nach Deutschland eingeführt werden, warum sollen sich diese Typen im Ausland ändern?

Die sehen doch auch, das die lieben Deutschen ihre nicht mehr gewollten Hunde aufnehmen.

Und ob ich nun nen Vermehrer im Ausland oder hier in Deutschland "unterstütze" ist im Prinzip völlig egal, wobei beides natürlich falsch ist.

Wenn es danach ginge, dürften nur noch Rassehunde hier herumlaufen.

• Zitat

Die Hunde, die von dort kommen, stammen zu mindestens 80% von solchen Vermehrern und aus Unfallwürfen.

Na Du scheint ja mächtig Ahnung zu haben :roll: oder, um es deutlich zu sagen: Wenn Du keine Ahnung hast, dann sei doch einfach still!

• Man hört doch jetzt auf euch gegenseitig anzugreifen der Wauzi braucht Hilfe... hab gerade gelesen das es bei manchen Hunde hecheln eine Art Schmerz bedeutet.... Hechelt sie nur Nachts oder schon 10 Tage durchgehend. Ich würde bis Montag nicht mehr warten, mein Tierarzt ist auch in Notfälle auch Sonntags zu erreichen. Ruf mal einige Tierärzte an Morgen früh und schau was dem Hundi fehlt... der ist so süss und tut mir so leid.. ich hoffe es ist nur die Hitze. Ist dir das ganze mit dem Hecheln erst heute aufgefallen?! Hast du mal temperatur gemessen vielleicht hat er Fieber. Nachts ist doch bei uns in Deutschland relativ kühl ich hab unser Schlafzimmer im Dachgeschoss und warm ist es nicht so sehr.. naja hunde nehmen wärme anders auf. Das Umfallen wie sieht das genau aus... fällt sie richtig um und schläft sofort tief und fest oder lässt sie sich mit absicht plumpsen? Fühl dich bitte von mir wegen den vorherigen Post nicht angeriffen jeder macht fehler und ein zweites mal machst den bestimmt nicht mehr, IRREN IST MENSCHLICH. Trozdem studieren geht über probieren. Oder war es anderesrum nunja. Antworten wären hilfreich um auf die Symptonen ein zugehen und einiges ausschliessen zu können.

• chucky...

aber das ist nunmal ein abgeschlossener Satzbau, und eine aussage und diesem satz hast du das Thema Auslandsvermehrungen ziemlich abgeschlossen...kann keine weiterführende wortwahl dahingehend finden

also. hat schlaubi im prinzip eins von deinen 5 angeschnittenen Themen rausgenommen und kritisiert...zu dem andern hatte sie hat nix zu sagen

Mit den besten Grüßen

• Das ist alles EIN Thema, ich hab die Absätze nur gemacht, damit es ein wenig übersichtlicher erscheint.
    Wenn jetzt schon mit Aussagen wie abgeschlossener Wortaufbau hantiert wird, nur um einen Beitrag auseinander zu pflücken, wie Schlaubi das öfter macht, dann weiß ich langsam auch nicht mehr weiter.
    Manchmal glaub ich, es schreiben hier manche nur irgendetwas, um überhaupt was zu schreiben.

• Erstmal vielen Dank an die, die mich nicht einfach nur abstempeln und mir wirklich einen guten Rat zu meiner eigentlichen Frage geben wollen/gegeben haben.

Ich weiß doch nun, dass ich einen Fehler gemacht habe und wie schon gesagt wurde, es macht jeder Fehler. Ich werde sicher ernsthaft drüber nachdenken, die Adresse ans Amt weiter zu geben.

Nun zurück zum Ursprung:

Gizmo hat in der 2. Nacht schon viel ruhiger geschlafen und ist immer noch sehr aufgeweckt allem und jedem gegenüber. Er spielt, tobt, frisst gut und trinkt. Im Moment schläft er fein :smile:

Trotzdem ist morgen der Gang zum TA angesagt um das mit dem Auge abzuklären und mal nen Check machen zu lassen, dass ich Gewissheit hab.

Ach noch eins: wenn man als Neuling, der auch noch einen Fehler begangen hat, immer gleich so runter gemacht wird, wird man sich das überlegen sich hier weiterhin Rat zu suchen.

LG Nicole

• Klingt doch schonmal gut. Wenn Du beim TA ist und ein kompletter Check (inkl. Herzultraschall) gemacht wird, solltest Du dir evl. die Unterlagen aushändigen lassen. Vielleicht magst Du den Hund ja krankenversichern lassen und dann ist es u.U. für die Versicherung relevant. Zumindest wäre er dann gegen (fast alle) Eventualitäten abgesichert. Leider beginnen die meisten Versicherungen erst ab 6 Monaten Lebensalter des Hundes.

Es geht übrigens nicht darum Neulinge runterzumachen. Das Thema Vermehrerwelpen ist ein sehr sensibles Thema. Ihr hattet euch bereits vor der Anschaffung des Hundes hier informiert, aber euch trotzdem für einen Hund dieser Anbieter entschieden.

Dass dafür kein Verständnis aufkommen wird, kannst Du sicher verstehen. Dass man immer wieder liest 'Ich bin froh, den Kleinen darausgeholt zu haben', 'ihm soll es gut gehen' etc. gießt nur Wasser auf die Mühlen, denn es zeugt von wenig Einsicht und lässt leider nur zu deutlich erkennen, dass der Kampf gegen Vermehrer im Tierschutz ein Kampf gegen Windmühlen ist.

Einige der User hier, haben diesen Kampf aufgenommen, andere haben Tiere aus solchen Verhältnissen über den Tierschutz zu sich geholt. Somit fühlen sich viele persönlich betroffen und sind es auch irgendwie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!