-
-
wird sich wohl um ein unfall-wurf handeln und sie hat ihre Tiere nicht sterelisiert. Kam in den früheren Jahren öfters vor wenn man z.b. auf den Bauernhof viele Hunde hatte die nicht kastriert oder sterelisiert wurden. Geh dennoch zum Arzt und lass sie durch checken. Herzultraschall ist nie was verkehrters. Bevor ich Lizzy gefunden habe hab ich viele solcher Unfall Hündchen gesehen... z.b. Pubulls da ist ein Zwergpudel auf einen American Bulldog rauf und die frau (Tiersalon) hat die beiden nicht sterelisieren lassen... das Hunde keinen größen unterschied machen wusste sie nicht. Trozdem waren die Tiere verwarlost zumindest kam es mir so vor dreckig und haben sich immer gekratzt und impfungen und Chip etc. sollte ich dann noch selbst bezahlen.... also bin ich rückwärts raus.
Das sind solche Laien die nicht als vermehrer sondern als verantwortungslos gilden. Mein Hund war auch ein Unfall da der Nachbars Hund ein Loch durch den Zaun gegraben hatte trozdem hat die Frau sich herzreissend gekümmert um die kleinen und auch wie bei einem Züchter richtig untersuchen lassen... für sie ging dann auch Geld vor Unterkunft da das was sie reingesteckt hat in die Welpen nicht wieder bekommen hatte.
Kannst dir so vorstellen als wollte ein Bäcker einen PC reparieren.
Vermehrer hingegen (siehe Video das ich gepostet hatte) haben dutzende von welpis und verkaufen die ohne impfpass entwurmung etc. darum sind die meisten hunde krank und man sollte diese leute melden die Welpen und die geburtstmaschinen werden dann in ein Tierheim gebracht und von dort aufgepäppelt und wenn sie gesund sind auch weiter vermittelt.
Wie gesagt ich denke mal es war ein Unfall und die Frau hat nicht aufgepasst oder wollte es so eben ein Laie! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mache mir Sorgen - Welpe legt sich ständig hin...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach ja, Wurmkur hat er auch (Panacur 10%), steht alles auf dem Zettel den sie mir mitgegeben hat. Also so schlimm ist es echt nicht, dass er keine Impfungen etc. hat. Ist alles soweit da. Nur gechipt ist er eben noch nicht. Aber das find ich jetzt nicht sooo schlimm. Denn das übernehm ich gern.
-
hallo
gib dem wurm mal ein paar tage.
alles ist neu, alles riecht anders.
auf einem bild sehen die augen aus, als ob da zu viel fell wäre.
VERSUCHE es etwas kürzer zu machen.
(schneide vom auge weg, nicht mit der spitze zum auge!!!)
gerade bei so kleinen fellmonstern kann es sonst schnell zu verklebungen und co kommen.thema vermehrer.
es sind hier immer wieder die gleichen leute die angreifen.
die ts brauchen hilfe haben fragen und es wird drauf eingeprügelt.
wenn ihr das im wirklichen leben auch so macht wundert mich gar nichts mehr.
man kann seine meinung auch rüberbringen und muss nicht immer nur beleidigend werden... -
Dragonheart
Ich beiße mir auf die Zunge
Bei dir klingt es so als wäre jeder dumm der für seinen Welpen lange nach einen Züchter sucht und etwas mehr Geld hinlegt.
Und ein Züchter gibt einen Welpen nicht an jeden mit. Der prüft mehr einen mehr als auf Herz und Nieren. Also alles eben nicht ganz einfach. Aber die Mühe lohnt sich -
Ihr Lieben!
Es ist völlig richtig über Vermehrer und die Folgen dieser zu informieren und davor zu warnen. Unterstreiche und Unterschreibe ich voll. Obwohl ich einen völlig gesunden und mittlerweile Komplikationsfreien Vermehrerhund besitze und ihn auch direkt vom Vermehrer erworben habe.
War es richtig? Ich denke nicht. Immerhin ist die Vermehrerin 11 Monate lang auf diesem Hund sitzen geblieben (und hat trotzdem erneut vermehrt).
Im Falle des TS: Der Hund ist nun da! Wir können ihr natürlich schon über die Risiken Bescheid geben, aber doch so, dass sie sich nicht wie ein Vollidiot vorkommen muss. Wie immer geht es nicht um die TS, sondern um den kleinen Welpen. Und da sollte doch die Tierhilfe im Vordergrund stehen, meint ihr nicht?
Wir haben ihr nun alle gesagt, dass es keine gute Idee ist, einen Hund aus solchen Verhältnissen zu holen. Ich gehe fest davon aus, dass sie sich in Zukunft ein wenig über diese Sachen informieren wird und dann umdenkt (so wie ich es auch getan habe, ja, nachdem der Hund schon da war). Das wird sie aber eher nicht tun, wenn sie sich dumm vorkommt und kein Bock mehr auf dieses Forum hat. Dann ist die Bekehrungsmission gründlich schief gegangen.
Ich finde es im Augenblick sehr viel wichtiger, dass der junge Hund nun in einem vernünftigen Zuhause gelandet ist, in welchem er artgerecht versorgt wird und wo ihm auch medizinische Hilfe gegeben wird. Immerhin handelte es sich bei der TS um jemanden, der sofort sagte: Wir gehen zum Tierarzt! und nicht um jemanden, der dieser Idee nicht wirklich geneigt ist. Das zeigt mir persönlich, dass sie sich Gedanken um den Hund macht.Was die Sache mit den Krankheiten angeht kann ich nur folgendes dazu sagen.
Meine ersten beiden Kater habe ich von einer Züchterin. Ich habe für beide Papiere (die dermaßen unwichtig sind für ihr spezielles Leben), Nachweise für die Untersuchungen der Elterntiere etc pp. Ich habe pro Kater 500 € hingeblättert (weil ich gleich 2 genommen habe, kam sie mir mit dem Preis ein wenig entgegen). Der eine Kater ist vollkommen gesund. Kater 2 hat einen Herzfehler, der mich bis dato das dreifache seines "Kaufwertes" gekostet hat. Meine beiden "Vermehrerkater" sind hingegen beide kerngesund.Ich weiß, dass ein Züchter mit Passion und Verantwortungsbewusstsein tolle Tiere produziert. Aber auch unter Züchtern gibt es schwarze Schafe und nicht immer kann man die mit Hilfe des Internets und als Laie als solche erkennen.
Vielleicht wurde hier blauäugig gehandelt, aber nun ist das Hundi da und wir sollten doch da mit Rat zur Seite stehen, damit es dem Hund gut geht.
-
-
Zitat
Dragonheart
Ich beiße mir auf die Zunge
Bei dir klingt es so als wäre jeder dumm der für seinen Welpen lange nach einen Züchter sucht und etwas mehr Geld hinlegt.
Und ein Züchter gibt einen Welpen nicht an jeden mit. Der prüft mehr einen mehr als auf Herz und Nieren. Also alles eben nicht ganz einfach. Aber die Mühe lohnt sichWo steht denn bitte das ich so denke? Hmm,egal. Ich bin es leid. Natürlich würde ich auch mehr Zeit investieren für den Welpenkauf. Und wenn sie mir den Hund nicht angeboten hätte und ich mich in ihn verliebt hätte, dann wär ich auch ohne Hund dort wieder abgezogen!
Danke nochmal an alle, die mir nun Hilfe und Rat geben, das was ich nämlich eigentlich gesucht habe! Im Übrigen war ich eben unterwegs, hab mich erkundigt welcher TA hier in der Umgebung gut ist und habe mich soeben nach den Öffnungszeiten erkundigt. Morgen Nachmittag 16Uhr sitz ich da mit Gizmo!
Der Tipp mit dem Fell kürzen am Auge ist uns auch schon gekommen und wir VERSUCHEN es natürlich. Danke
-
Zitat
Ihr Lieben!
Es ist völlig richtig über Vermehrer und die Folgen dieser zu informieren und davor zu warnen. Unterstreiche und Unterschreibe ich voll. Obwohl ich einen völlig gesunden und mittlerweile Komplikationsfreien Vermehrerhund besitze und ihn auch direkt vom Vermehrer erworben habe.
War es richtig? Ich denke nicht. Immerhin ist die Vermehrerin 11 Monate lang auf diesem Hund sitzen geblieben (und hat trotzdem erneut vermehrt).
Im Falle des TS: Der Hund ist nun da! Wir können ihr natürlich schon über die Risiken Bescheid geben, aber doch so, dass sie sich nicht wie ein Vollidiot vorkommen muss. Wie immer geht es nicht um die TS, sondern um den kleinen Welpen. Und da sollte doch die Tierhilfe im Vordergrund stehen, meint ihr nicht?
Wir haben ihr nun alle gesagt, dass es keine gute Idee ist, einen Hund aus solchen Verhältnissen zu holen. Ich gehe fest davon aus, dass sie sich in Zukunft ein wenig über diese Sachen informieren wird und dann umdenkt (so wie ich es auch getan habe, ja, nachdem der Hund schon da war). Das wird sie aber eher nicht tun, wenn sie sich dumm vorkommt und kein Bock mehr auf dieses Forum hat. Dann ist die Bekehrungsmission gründlich schief gegangen.
Ich finde es im Augenblick sehr viel wichtiger, dass der junge Hund nun in einem vernünftigen Zuhause gelandet ist, in welchem er artgerecht versorgt wird und wo ihm auch medizinische Hilfe gegeben wird.
Vielleicht wurde hier blauäugig gehandelt, aber nun ist das Hundi da und wir sollten doch da mit Rat zur Seite stehen, damit es dem Hund gut geht.[/quote]Danke
-
Dragonheart
Halt dir die Daumen für morgen das alles oK ist.
Wegen der Kommentare einiger User hier würd ich mir keinen Kopf machen, sind immer die gleichen, die so schreien.
Wenn du jetzt dem DF den Rücken kehrst, wärs zwar schade drum, aber mein Verständnis haste.
Immer der selbe Mist, da fragt einer um Hilfe, und wird verprügelt.
Und das noch von Usern, die sich selber mal an die Nase packen müßten mit ihren Mixen, die ja wahrscheinlich auf wundersame Weise vom Himmel gefallen sind.
In diesem Sinne, einen schönen Sonntag noch! -
Zitat
Dragonheart
Halt dir die Daumen für morgen das alles oK ist.
Wegen der Kommentare einiger User hier würd ich mir keinen Kopf machen, sind immer die gleichen, die so schreien.
Wenn du jetzt dem DF den Rücken kehrst, wärs zwar schade drum, aber mein Verständnis haste.
Immer der selbe Mist, da fragt einer um Hilfe, und wird verprügelt.
Und das noch von Usern, die sich selber mal an die Nase packen müßten mit ihren Mixen, die ja wahrscheinlich auf wundersame Weise vom Himmel gefallen sind.
In diesem Sinne, einen schönen Sonntag noch!Kein Kommentar
DANKE! Meiner ist kein Mix
-
Liebe Nicole,
würde mich total freuen, wenn du mitteilen würdest, was der Tierarzt morgen sagt!
Ich denk' ab 16 Uhr an euch!!!
In Gedanken bei euch, alles wird guuuut!!!!!
Ruth -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!