Gassi gehen nur mit Impfungen?
-
-
Hallo
Ich habe einen kleinen Zwergspitzwelpen (8 Wochen alt) und mein Tierarzt hier in Irland hat mir gesagt, dass er erst Gassi gehen kann wenn er alle Impfungen hat, das heisst davor kann er gar nciht rausm nicht mal 10 Min.
Gestern mit einer Freundin aus Deutschland telefoniert und ihr geschildert wie aufgedreht mein kleiner ist und wirklich alles ankaut, und sie hat dann gemeint, dass es daran liegen muss dass er null auslastung hat. Bin also gestern Gassi gegangen (5 Mal am Tag) und heute nacht hat er auch viel besser geschlafen und war einfach weniger *crazy*.
Nun meine Frage: ist es bedenklich mit ihm raus zu gehen ohne seine Impfungen (er hat die ersten 2 schon bekommen, muss aber in 2 Wochen zurueck um den Rest zu bekommen)? Muss ich bestimmte dinge beachten (zbsp keine Sachen vom Boden ablecken/essen)?Danke Catussa und Mogli
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich habe meine mit 9 wochen bekommen, da hatte sie schon 2 impfungen. ich bin immer mit ihr rausgegangen und sie durfte auch mit anderen hunden toben usw. dann bekam sie ihre 3. impfung.. krank war sie noch nie.
ich hätte sie niemals drinnen behalten.
-
Das finde ich übertrieben, dass du gar nicht mit ihr raus sollst.
Du solltest halt Hundeansammlungen ( Hundeschule etc.) vermeiden, aber nichts spricht gegen einen normalen Gassigang. Dein Hund befindet sich in der Prägephase, was er jetzt nicht kennenlernt, damit wird er später Schwierigkeiten haben -
Ich sags mal so:
Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Hund später Probleme entwickelt (und das kann wirklich alles sein) wenn du die Prägephase nicht ausnutzt ist um ein vielfaches höher, als die Wahrscheinlichkeit, dass er sich irgendwo eine ansteckende Krankheit einfängt...
Da muss man halt einfach abwägen...aber ich wüßte genau wie ich mich entscheiden würde... -
Mein 10Wochen alter Rüde hat auch noch nicht den vollen Impfschutz, trotzdem gehe ich mit ihm raus, entscheide aber mit welchem Hund, etc.. er in Kontakt treten kann/darf...
-
-
Zitat
Mein 10Wochen alter Rüde hat auch noch nicht den vollen Impfschutz, trotzdem gehe ich mit ihm raus, entscheide aber mit welchem Hund, etc.. er in Kontakt treten kann/darf...
So wars bei Lucy auch...Und entscheiden mit wem mein Hund Kontakt hat tue ich auch jetzt noch
Von daher würde ich mich da nicht verrückt machen -
Danke fuer eure Antworten. Da wir beim Gassi gehen nie auf andere Hunde stossen, werde ich auf jeden Fall mit ihm rausgehen, ich wusste nicht genau warum er nicht ohne Impfung raus darf. Da wir aber nie auf andere Hunde stossen, ist das ja dann hinfaellig
Supi, habe das Gefuehl das Gassi gehen tut ihm und auch mir sehr gut (da er danach dann auch mal runterkommt und nciht mehr alles beisst, was ihm vor die Schnautze kommt)
LG von der gruenen Insel
-
Hallo zusammen
Ich habe gestern meinen 8 Wochen alten MIxwelpen abgeholt.
Sie hat noch keine Impfung, und auch wir gehen jeden Tag spazieren.
Unser Tierarzt hat gesagt, das er nicht vor der 8 Woche impft und nun lasse ich ihr erst mal Zeit sich einzugewohnen. Am 19 August haben wir dann einen Termin.WIr sollen nur darauf achten, das sie nur mit Hunden kontakt hat, die denn kompletten Impfschutz schon haben.
Da unsere Erst Hündin alle Impfungen hat. Sehe ich das also auch nicht so schlimm. Entwurmt ist sie im ausreichenden Masse.
Schönen Sonntag noch
Nadine Holly und Sally -
Zitat
Von daher würde ich mich da nicht verrückt machenlass den kleinen die natur spüren
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!